Buscar Waypoint: 
 

Der trockenste Punkt in Niedersachsen 🌵

Ein kleiner Ausflug in der Göhrde

por verirrt     Alemania > Niedersachsen > Lüchow-Dannenberg

N 53° 08.446' E 010° 48.363' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 09. noviembre 2020
 Publicado en: 10. noviembre 2020
 Última actualización: 10. noviembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1663C
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
49 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ungefähr dieser Teil der Göhrde wurde am 18. Juni 2020 in der Elbe-Jeetzel-Zeitung als "trockenster" Punkt auf dem niedersächsischen Festland bekannt gegeben. Das Niedersächsische Landesamt für Statistik hat einen Punkt in der Göhrde berechnet, der mindestens 8017 Metern zur nächsten Gaststätte entfernt ist und damit besteht hier keine Möglichkeit, sich schnell eine Erfrischung nach einem Cachefund zu gönnen.

Zum Cache:

Am Start steht vor einer Schranke ein Mast mit mehreren Schildern. Auf dem mittleren Schild befinden sich mehrere Wörter. Berechne den gesamten Buchstabenwortwert (A=1, B=2...). Das Ergebnis ist A.

Auf dem unteren Schild ist ein Wort groß und grün geschrieben (Sieben Buchstaben). Der Buchstabenwert ist B.

Final: N 53° 07.(A+522) E 10° 49.(B+243)

Lasst eurer motorisiertes CM an den Parkkoordinaten oder in der Nähe stehen und begebt euch zu Fuß oder auf dem Fahrrad zum Final. Beachtet bitte die Gebote und Verbote des Staatsforstes und sucht den Cache nicht in der Dämmerung und in der Nacht auf.

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvarz Fgrva nz Shßr rvare Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhöhen-Drawehn (Información), Naturpark Elbufer-Drawehn (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der trockenste Punkt in Niedersachsen 🌵    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. marzo 2022, 16:52 CrazyHiker68 ha encontrado el geocache

Vor dem Kellerberg Start hatte ich hier kurz angehalten und die Finalkoords ermittelt. Dann aber erst mal den Kellerberg angegangen. Nach dem schnell eingetretenen, musikalischen Desaster, konnte ich mich dann aber sehr schnell wieder diesem Cache widmen.

Und siehe da, was für eine schöne Finallocation. Nachdem ich die Dose dank guter Koords und des Spoilerbilds problemlos gefunden und das Logbuch signiert hatte, machte ich daher glatt auf der nahen Bank ein kurzes Mittagspäuschen.

Vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Stelle im Wald und für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Schön hierSchön hier

encuentran 23. junio 2021 canislupus ha encontrado el geocache

Die Finalkoordinaten hatte ich bereits bei meinem letzten Göhrdebesuch errechnet, wollte aber die 3-4 Kilometer bis zum Ziel und zurück nicht auch noch zu Fuß bewältigen.
Das habe ich dann heute gemacht und bin an einem idyllischen Fleckchen gelandet, das mir garnicht so trocken vorkam und Trinkflasche hatte ich im Rucksack.
Das Finden der Dose war dann unproblematisch.

TFTC cl

encuentran 24. mayo 2021, 17:22 Head5tyler ha encontrado el geocache

Gefunden DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. enero 2021, 15:00 Team KenGuruh ha encontrado el geocache

Ein FTF ist das ja sicherlich nicht, weil wir erst der neunte Finder dieses Multis waren. Aber zumindest sind wir die Erstlogger! Da müssen wir wohl mal jemanden informieren, dass der Multi hier auch gelistet ist. ;-)

Nachdem sich die Teamchefin und Herr Guruh zunächst darüber informiert haben, wo die wilden Schweine baden, wollten sie natürlich auch noch wissen, wo denn der trockenste Punkt in Niedersachsen liegt.

Leider haben wir im Vorfeld nichts zu der Berechnung des Landesamtes für Statistik im weltweiten Netz gefunden. Auch das Archiv der Elbe-Jeetzel-Zeitung gab nichts her. Das hätte uns ja sehr interessiert.
Aber den Cache haben wir gefunden. Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir den in Wirklichkeit sehr nassen Punkt finden. Und lauschig ist es hier! Ein schönes Fleckchen Göhrde!

Danke für den Kurz-Multi!

Imagen para el log de entrada
Doch nicht ganz so trocken!Doch nicht ganz so trocken!