Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Runde Verkehrsspiegel SAFARI

by helitrek     Germany

N 56° 13.912' E 005° 02.525' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 15 November 2020
 Published on: 15 November 2020
 Last update: 02 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1664F

46 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
299 Page visits
59 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

 

 Ein Verkehrspiegel ist kein Verkehrszeichen


Runde Verkehrsspiegel sind eher selten anzutreffen. 

Sucht einen runden Verkehrsspiegel und zeigt ein Foto mit einem persönlichen Gegenstand und euch  im Spiegel !

Beschreibt, wo ihr einen runden Verkehrsspiegel gefunden habt. ( Koordinaten)

Jeder Verkehrsspiegel kann nur 1 x geloggt werden.

 

 

Pictures

Runde Verkehrsspiegel
Runde Verkehrsspiegel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Runde Verkehrsspiegel SAFARI    Found 46x Not found 0x Note 0x

Found 28 October 2023, 09:49 romysauer87 found the geocache

28. Oktober 2023 - Mein 55. Cache
☆☆☆☆☆☆
In Thum gibt es einige runde Verkehrsspiegel. Dieser steht an der Ecke Robert-Schneider-Straße - Am Backenschlag.

Koordinaten:
N 50° 40.283' E 012° 56.645'

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 20 May 2023, 13:00 Palpitation found the geocache

Vandaag 50 kilometer gewandeld over de GR12 van Putte/Stabroek naar Antwerpen. Onderweg meerdere caches gevonden, waaronder deze.

Dank aan helitrek voor het plaatsen en onderhouden van de cache.

### #10 @ 13:00 ###

Pictures for this log entry:
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3
Image 4Image 4

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 February 2023 GeoKars found the geocache

Gefunden während unserer Spaziergang auf N 50 59.936 E 006 29.272.

GeoKars
unterwegs mit GEOrgCACHING als DNF

Hast du unseren Blog über Opencaching schon gelesen?
https://dnffinder.blogspot.com/2022/12/wat-is-opencaching.html

***für unseren Deutschen Lesern***
Der ursprüngliche Blog ist auf Niederländisch (oder Deutsch übersetzt ins Niederländische). Aber oben rechts unter der Kopfzeile könnt ihr die Sprache ändern. Wenn du unseren Blog auf deinem Telefon liest, scroll nach unten und klicke auf "internetversie weergeven" um in die "echte" Version der Website zu gelangen, und dann oben rechts, direkt unter der orangefarbenen Kopfzeile ("selecteer een taal")

Pictures for this log entry:
spiegelspiegel

Found 03 February 2023, 09:26 Titloleli found the geocache

Runder Verkehrsspiegel in Gilching

N 48° 06.119' E 011° 17.681'

Ja, ist mir auch aufgefallen. Sind fast immer eckig diese Spiegel. Warum jetzt hier ein runder Spiegel hängt weiß ich auch nicht. Vielleicht waren die eckigen gerade aus. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und der runde Spiegel: In GilchingTitloleli und der runde Spiegel: In Gilching

Found 16 January 2023, 06:20 GEOrgCACHING found the geocache

Ich war heute Morgen noch nicht ganz vom Grundstück runter gefahren, da grinste mich der runde Spiegel an, der hier seit kurzem hängt! N 50 59.716 E 6 29.237 sind die Koords.

Danke für diesen frühen (Safari-)Cache,

GEOrgCACHING

https://dnffinder.blogspot.com/p/wie-zijn-wij.html

Pictures for this log entry:
runder Verkehrsspiegelrunder Verkehrsspiegel

Found 11 December 2022 Krokantstreusel found the geocache

Man sieht, wenn man überhaupt mal auf Verkehrsspiegel achtet, wirklich meist die eckige Variante. Heute beim Spaziergang durch Kiel ist mir aber auch mal ein rundes Exemplar ins Auge gefallen. Die Farben sind eher ungewöhnlich (also nicht weiß und rot), aber das tut dem Nutzen ja keinen Abbruch. :)

Zu sehen ist das gute Stück an den Koordinaten N 54 19.812 E 010 07.697 im Knooper Weg.

 

Vielen Dank für diese runde Safari.

Pictures for this log entry:
Gut eingepackt bei Minusgraden inKielGut eingepackt bei Minusgraden inKiel

Found 27 October 2022, 16:05 Elrhoem found the geocache

Ort:
Neustadt an der Weinstraße

Koordinaten:
N 49° 21.022' E 008° 08.352'

Bei einer angenehmen Fahrt nach Neustadt, wo ich das dortige "Ampelmädchen" fotografieren wollte, stolperte ich dann auch noch zufällig über diesen runden Spiegel. Diese Safari sah ich erst gestern noch und habe natürlich gleich die Gunst der Stunde genutzt.

 

DfdS 🐘

16:05

Pictures for this log entry:
VerkehrsspiegelVerkehrsspiegel

Found 14 August 2022, 18:57 marcoli found the geocache

N 52° 34.098' E 013° 43.649'

Dieser schöne runde, gut polierte Spiegel steht in Altlandsberg bei Berlin. Von der Ausfahrt gegenüber kann man die Straße nicht einsehen. Aus diesem Grund steht er hier.
Auf dem Foto kann man meine Sonnenbrille sehen. Und wenn man genau hinsieht, sieht man mich im Spiegel.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Runder SpiegelRunder Spiegel

Found 08 June 2022 wuffy found the geocache

Hier sind gleich drei Stück nebeneinander. Bei den Ausfahrten des Lebkuchen Schmidt in Nürnberg.

Leider war es nicht möglich, mich im Spiegel zu fotografieren. Der Winkel ist so eingestellt, dass man mich nicht erkannt hätte.

N 49 24.056 E 11 7.161

Pictures for this log entry:
Wuffy und der runde VerkehrsspiegelWuffy und der runde Verkehrsspiegel

Found 22 May 2022, 15:32 Hüpfer01 found the geocache

N 52° 21.799' E 009° 42.299'
Verkehrspiegel über einer Ausfahrt in eine enge Gasse in Hannover Linden.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



22. Mai 2022 15:32
328

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Ich im SpiegelIch im Spiegel
Bild 3Bild 3

Found 28 April 2022, 15:26 Seebär777 found the geocache

Beim Radeln durch den Kölner Stadtteil Klettenberg kam ich am Rand einer Kleingartenanlage vorbei und konnte einen runden Spiegel finden.

Koords: N 50° 54.412' E 006° 55.712'

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 28 March 2022, 21:23 Dosahe found the geocache

So nun auch einen runden Verkehrsspiegel entdeckt.
In Trebgast
N 50° 04.032' E 011° 33.084'

Dfdc 🙂👍

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 14 February 2022, 19:55 HeldinDesAlltags81 found the geocache

Ach nee, ein runder Verkehrsspiegel... war das nicht auch ein Safari ;-). Zufällig heute entdeckt.

N 52° 24.469' E 012° 33.922'

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 10 February 2022, 05:47 Gw469 found the geocache

Heute auf dem Weg zur Arbeitentdeckt
N54° 30,905 E009° 34,155
5:47 6
TFTC
Mit freundlichen Gruß
GW469

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 22 January 2022 Thai-TukTuk found the geocache

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Dieser gehört dazu. 
Dieser Spiegel ist in Olten in der Schweiz

Koords: N 47° 20.836 E 007° 55.016

Pictures for this log entry:
Thai-TukTuk mit Hut im SpiegelThai-TukTuk mit Hut im Spiegel

Found 27 November 2021 Kyrandia found the geocache

In Spieckerlinde, in der Nähe der Herbringhauser Talsperre fand ich einen runden Verkehrsspiegel an den Koordinaten:

N51°13.347 E07°16.953

Pictures for this log entry:
RundRund

Found 07 November 2021 Grillzombie found the geocache

Hin und her überlegt, wo so ein runder Verkehrsspiegel in meiner Umgebung sein könnte. Heute durch Zufall auf der Heimfahrt in einem Dorf an einem vorbeigekommen. Kurz in die Eisen gegangen, aus dem Auto heraus den Spiegel geknipst und weiter nach Hause. Danke für die schöne Safari.

N 51 47.105 E 009 48.189

Pictures for this log entry:
RundspiegelRundspiegel

Found 17 September 2021, 00:07 RW71 found the geocache

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour. " runder Verkehrsspiegel" sollte das Ziel sein.  Ii der Homezone gefunden und mit dem Avatar abgelichtet .
Bei
N 51 50.109 E 006 39.534
habe wir das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 17 September 2021, 00:00 elmofant found the geocache

Die Aufgabe: Finde einen runden Verkehrsspiegel

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir bei

 

N 51 50.109 E 006 39.534

 

einen solchen runden Spiegel.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Pictures for this log entry:
Runder VerkehrsspiegelRunder Verkehrsspiegel

Found 10 July 2021 Rabarba found the geocache

Brandenburg, Börnicke: Gegenüber einer der Ausfahrten vom Schloss Börnicke ein alter runder Verkehsspiegel, in dem ich mich auch selber wiederspiegele.

N 52° 39.714 E 013° 38.116

Vielen Dank für die runde Safari!

Pictures for this log entry:
runder Spiegel mit GPS und mir runder Spiegel mit GPS und mir
runder Spiegel mit Spiegelbild und GPSrunder Spiegel mit Spiegelbild und GPS
Spiegel von hinten mit der Ziel-AusfahrtSpiegel von hinten mit der Ziel-Ausfahrt

Found 30 June 2021 T.W.S found the geocache

Ab und zu sieht man ja einen.

Heute war sofort klar, dass diese Doppelausfertigung geloggt wird.

Gefunden in Kaufbeuren, Kemnater Straße,

N 47 52.955 E 010 36.560
Für dies Safari
Dankeschön!

Pictures for this log entry:
Eine runde Sache...Eine runde Sache...
Am und im runden Spiegel, KFAm und im runden Spiegel, KF

Found 01 June 2021, 19:04 pferseeer found the geocache

Runde Verkehrsspiegel gibt es schon immer wieder aber irgendwie war ich immer nicht zufrieden. Zu klein, zu privat, zu halb.
Diese hier wurde erst kürzlich in Rohrfels bei N48°41.225′  E 11°09.307′ 
Aufgestellt. So stoppte ich heut früh um 5.30 kurz den LKW, reflektierte kurz und genoss den Sonnenaufgang und die Safariidee.

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Pictures for this log entry:
Pferseeer im SpiegelPferseeer im Spiegel

Found 22 May 2021, 09:59 Cacher 011 found the geocache

Bei N 50 23.377 E 011 07.911 einen solchen Verkehrsspiegel gesichtet.

Danke für diese kleine Aufgabe!

Pictures for this log entry:
BeweisfotoBeweisfoto

Found 17 May 2021, 19:35 Geohans found the geocache

Ähnlich wie die 30 km-Schilder schießen bei uns in München auch diese runden Spiegel wie die Pilze nach einem warmen Regen aus dem Boden. Sollen die den LKW-Fahrern eine bessere Sicht beim Abbiegen bieten?

Der von mir gefundene liegt an einer Tram-Insel der Berg-am-Laim-Straße bei

N 48 07.787 E 011 37.366

Danke für die Safari-"Dose".

Pictures for this log entry:
Rund-StückRund-Stück

Found 16 May 2021 daister found the geocache

Auch in Eberswalde geht es rund

Diesen runden Verkehrsspiegel entdeckte ich unerwartet am Straßenrand. 

(N 52 51.329 E 013 49.733)

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

Pictures for this log entry:
Spieglein 1Spieglein 1
Spieglein 2Spieglein 2

Found 10 May 2021, 13:13 JustCach found the geocache

Dieser Runde Verkehrsspiegel befindet sich in Bonn an der Hochkreuzallee Ecke Godesberger Straße bei

 

N 50 41.783 E 007 08.350

 

Mein grün-rotes Cachemobil habe ich so abgestellt, dass es im Spiegel zu sehen ist.

 

Danke und Gruß aus Bonn
JustCach

Pictures for this log entry:
runder 🪞 runder 🪞

Found 15 April 2021 dogesu found the geocache

Erst habe ich heute in Bad Waldsee so einen runden Verkehrsspiegel entdeckt, aber später noch im OT Reute, wo er die Ausfahrt aus dem Klosterbereich erleichtern soll.
N 47 54.137 E 9 42.280

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
runder Verkehrsspiegel beim Kloster Reuterunder Verkehrsspiegel beim Kloster Reute

Found 02 April 2021 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Runde Verkehrsspiegel SAFARI ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 03.686 E10° 40.660

Diesen 'Runden' habe ich heute in Amberg bei Buchloe (Bayern) entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** helitrek **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Runde Verkehrsspiegel SAFARI **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 01 April 2021 Angua33 found the geocache

In Neukirchen an der Geltinger Bucht waren wir spazieren und haben dabei diesen Spiegel gefunden.

Natürlich gleich die Kamera gezückt.

 

N 54° 47.978 E 009° 45.332

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel

Found 28 March 2021 Wildstruth found the geocache

Heute ging es mit Blackted auf den fast letzten Pfiff auf Tour, toller Tag. Herzlichen Dank allen fürs legen bzw. hochhängen und DFDC.

Ort: Fachbach/Nievern

Koords: N 50 20.362 E 007 41.013

Der Weg zum richtigen Passwort war mehr als nervig und noch mehr als unnötig und weniger als verständlich!

Liebe Grüße die Wildstruth.

Pictures for this log entry:
Spiegel in rundSpiegel in rund

Found 22 March 2021, 20:25 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

⚠️⚠️⚠️ VORLOG

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an helitrek

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

22. März 2021


⭕⭕⭕⭕

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel

Found 22 February 2021 MikroKosmos found the geocache

N53° 41.492 E010° 01.465
Hier hängt ein runder Verkehrsspiegel mit rotem Ring.
Er sichert eine Grundstücksausfahrt und ist in eher unüblicher Höhe montiert.
Meine rote Jacke kann man im Spiegel sehen.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC1664F_rundSpiegelOC1664F_rundSpiegel

Found 18 February 2021, 21:21 BrigitteB found the geocache

Ich habe einen runden Verkehrsspiegel in München gefunden, und zwar am Königsplatz.

Koordinaten:   
N 48 08.718   E 011 33.998

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
# 330 

Pictures for this log entry:
gefundengefunden

Found 15 February 2021 Robidog24 found the geocache

Ich hätte ja nie gedacht mal einen runden Verkehrsspiegel zu finden.

Im Schwarzwald sind die aber an allen Ecken....

N48° 08.486  E008° 25.703

Dank für die lustige Safari.

Pictures for this log entry:
Robidog SpiegelRobidog Spiegel

Found 14 February 2021 reSep found the geocache

Bei einer kleinen Fahrt entdeckt und sofort fix angehalten.

Zu finden bei N 51 05.117 E 013 00.238

Vielen Dank für den SVC und grüße

reSep

Pictures for this log entry:
spiegelspiegel

Found 06 February 2021 ANNO1999 found the geocache

Sorry, aber wenn der Owner hier schon ein Passwort verlangt dann bitte korrekt im Listing angeben! Es gibt da einige Eingabemöglichkeiten, nicht nur die Schreibweise betreffend! Runder Spiegel in Arnsdorf bei Penig/Sachsen.

KOORDINATEN: N50 56.500   E012 43.821

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 am runden VerkehrsspiegelANNO1999 am runden Verkehrsspiegel

Found 12 January 2021 LEMANIDA found the geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke an diesem runden Spiegel vorbeigekommen. N53 51.753 E008 38.145

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel

Found 07 January 2021, 11:11 noiram found the geocache

Der runde Verkehrsspiegel befindet sich im Blumendorf Rieder am alten Rathaus. Ein kleiner Spaziergang mit meinem Minimuggel im Kiwa führte mich heute dort vorbei.

KO: N 51° 43.976 E 011° 09.979

Danke & LG aus dem Ostharz

Pictures for this log entry:
mit Kiwa am alten Rathausmit Kiwa am alten Rathaus
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

Found 03 January 2021 Pinnie und Pueppie found the geocache

Wegen Straßenumbauarbeiten musste ich wochenlang einen Umweg fahren und kam tagtäglich an diesem Objekt vorbei.
Das Bild war schnell gemacht und trotzdem war ein loggen schwierig.

So dumm kann M(m)an(n)/Frau doch nicht sein. Doch es geht wenn das Listing nicht richtig gelesen wird und Feinheiten übersieht.

Danke an den Owner für den "Tritt"!


Gefunden in "Snorrum" Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54 45.802 E 009 37.140

Pictures for this log entry:
📷📷

Found 03 January 2021, 09:00 abigeo found the geocache

Obiekt odszukany w trakcie niedzielnego spaceru.
ziękuję :)

N 54 11.250 E 016 12.146

PS. Thanks for help :)

Pictures for this log entry:
Lustro z Garminem i samochodem prowadzonym przez brata... ;)Lustro z Garminem i samochodem prowadzonym przez brata... ;)

Found 21 December 2020 BESTPOE found the geocache

N 50° 46.566, E 011° 31.453

Ca. 1000 Jahre Orlamünde und ein alter runder Verkehrsspiegel.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Pictures for this log entry:
Orlamünde, runder VerkehrsspiegelOrlamünde, runder Verkehrsspiegel


last modified on 22 December 2020

Found 03 December 2020, 18:40 Valar.Morghulis found the geocache

Runde Verkehrsspiegel gibt es tatsächlich nicht so oft. In Sermuth habe ich heute bei:

N 51° 09.373
E 012° 47.695

aber einen entdeckt und natürlich sofort die Chance für ein Foto genutzt.

Vielen lieben Dank an helitrek für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Pictures for this log entry:
Runde Verkehrsspiegel Runde Verkehrsspiegel

Found 02 December 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren in Breckerfeld-Holthausen unterwegs und sind auf einen runden Verkehrsspiegel aufmerksam geworden bei den Koordinaten

N 51 14.618 E 007 25.488

wir haben kurz angehalten und Fotos gemacht, passend zur Jahreszeit auch mit einem Weihnachtsbaum

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
runder Spiegelrunder Spiegel

Found 20 November 2020, 15:41 TeamMB found the geocache

Eigentlich hatte ich für diese Safari ja einen kleinen, selbst gebastelten Spiegel in der Nachbarschaft im Sinn, aber ich war mir nicht sicher, ob der für diese Safari zählt. Auch in Mitterhart bei N 47° 50.380' E 012° 04.077' steht ein solches Objekt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Ich im SpiegelIch im Spiegel
Bild 3Bild 3

Found 18 November 2020 kaktus67 found the geocache

Gleich bei mir an der Ecke an einer unübersichtlichen Kreuzung hängt ein runder Spiegel.

N47° 32.321 E7° 33.746

Danke für die Safari an helitrek!
kaktus67

Pictures for this log entry:
Runder Spiegel an einer KreuzungRunder Spiegel an einer Kreuzung
Ich im SpiegelIch im Spiegel

Found 16 November 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Beim stöbern nach neuen Safaris, diese brandneue Safari entdeckt. Das Erfüllen war für mich kein allzugrosses Problem, da ich mit dem Bike täglich an so einem Spiegel in einer Fahrradunterführung vorbeikomme. Der Spiegel ist hier echt praktisch, weil man damit gut um die Ecke sieht.

Nur das mit dem Passwort wollte dann nicht - In Mathe war ich nie gut, aber diesmal wars ein Fehler beim hinterlegten Passwort, welcher der Owner freundlicherweise sehr schnell korrigiert hat - Danke dafür.

So kann ich nun hier meinen Log absetzen und gebe gerne die Koordinaten durch:

N 47° 32.378 E 007° 43.659

Danke für die Safari-Idee

Pictures for this log entry:
Ich am SpiegelIch am Spiegel