Wegpunkt-Suche: 
 
Der Weg nach Camelot

 eine ritterliche Reise ins Mittelalter

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.361' E 008° 28.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 16. November 2020
 Veröffentlicht am: 18. November 2020
 Letzte Änderung: 18. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16656
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Macht Euch auf eine kleine Reise in das Mittelalter, wo unterwegs so manche ritterliche Aufgabe auf Euch wartet und nur die richtige Antwort den Weg zum sagenhaften Hof Camelot weist.

Dieser Multi ist zu Fuß inklusive Rückweg in einer guten halben Stunde zu machen. Die Stationen liegen abseits von Waldwegen, jedoch meist noch in Sichtweite von Wegen. Für eine Station benötigt ihr ein Smartphone mit QR-Reader, falls ihr euch der Antwort nicht sicher seid. Bitte Station 2 vorsichtig anheben und wieder herunterlassen! Die Koordinaten der Stationen sowie Final ändern sich nur in den Sekunden von den Listingkoordinaten, deshalb sind nur diese angegeben. Der Multi ist auch für Kinder geeignet, jedoch sollten die Eltern bei den Aufgaben helfen.

Bitte lasst die Nistkästen in Ruhe, dort ist keine Station! Bitte geht den Multi nicht bei Dämmerung oder gar nachts an.

Jetzt viel Spaß beim Ausflug ins Mittelalter.

Den Betatest hat KAFA71 gemacht, vielen Dank!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 59.340'
E 008° 28.430'
Lindenseeparkplatz
Parkplatz
N 49° 59.290'
E 008° 28.430'
Ausweichparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: rva Nfg ireovetg rgjnf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg nach Camelot    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 12. Juni 2021, 15:45 Feluko hat den Geocache gefunden

Der Multi hat mir viel Spaß gemacht. Zum Glück wurde er bisher von den Holzfällern verschont - an Stationen 2 und 4 waren in unmittelbarer Nähe Speren der Waldarbeiter, doch sie hatten offenbar Erbamen mit den Stationen. Ich hoffe, sie bleiben noch lange erhalten ^^. Hier lasse ich gerne ein blaues Schleifchen, nicht nur wegen des schönen Finals.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

gefunden 14. Mai 2021, 18:20 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute sind wir erst sehr spät losgekommen, ein bisschen Bewegung musste dann doch noch sein. Eine Reise ins Mittelalter gefällig? Ja, das klingt nach einer guten Idee. ;)

Also haben wir unser gepanzertes Ross startklar gemacht und sind zum Startpunkt geritten. ;)
Dort angekommen, trafen wir den Förster, der sich sehr angeregt mit einem Pressevertreter bezüglich Waldnutzung unterhalten hat. Da ging es recht heiß her. Und auch wenn wir den Weg nur ein kleines Stück verlassen mussten, haben wir lieber gewartet, bis dort der Ärger verraucht und beide weggefahren sind. In der Zwischenzeit konnte das ein oder andere Tierchen beobachtet werden. Kurze Zeit später standen wir an Stage 1 und hatten die erste Aufgabe vor der Brust. ;)

Nach und nach und in aller Gemütlichkeit ging es so immer weiter nach Camelot, dabei traf man auf jede Menge interessanter Gestalten, auch der ein oder andere alte Bekannte war dabei.  ;) Letztendlich klopften wir mit der Lanze ans Burgtor und begehrten Einlass. ;)

Das Logbuch wurde verziert und dann ging die Cachereise doch noch spontan ein wenig weiter.  ;) Der bissle ☔ konnte uns nicht stoppen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Der Weg nach Camelot, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 56

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2021 Imkermann hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Hauptziel war dieser Multi. Nebenbei haben wir auch noch den Lindensee besucht und die Tour etwas ausgedehnt, denn icht jede Lösung wurde zum Treffer. Anfangs ging es noch ganz gut, aber um Stage 3 zu finden brauchten wir drei Anläufe und auch das Finale fanden wir erst im zweiten Versuch.
Trotzdem haben wir die Bastelarbeiten mit einem blaues Herzchen belohnt.
Danke für's Herlocken durch den Winterwald!

gefunden 10. Januar 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Als Urmel32 und ich via Messenger- und E-Mail-Nachrichten hin- und herüberlegten, wo uns die nächste Cachetour hinführen soll, fiel mir die Empfehlung aus unserer netten Jitsi-Cacherbabbelrunde ein, in der mir dieser neue Multi wärmstens empfohlen wurde. Gesagt, getan: Wir planten also mit meinem Lieblingstool => LINK [**Cachetur**](www.cachetur.no) <=, das norwegische Cacher kostenlos zur Verfügung stellen, die nächste Tour, beginnend mit diesem Multi. Später ging es noch weiter nach Trebur.
Wir hatten auf der kleinen, aber feinen Runde viel Spaß. Die Stages waren toll gebastelt, und mit viel Witz gemacht, besonders bei der Stage, bei der ich mich recht sattelfest fühlte, wir aber sicherheitshalber den QR-Code als Hilfe nutzen. Zum Glück! Ich lag ja komplett falsch! [:O] Mit einem Liedchen auf den Lippen zogen wir weiter und konnten uns bald im Logbuch eintragen.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley :) auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Riedxela für den Cache und Grüße aus Bad Homburg! Dieser Cache wurde schon öfter von mir weiterempfohlen, nun auch öffentlich mit FP.

11:14

gefunden 10. Januar 2021 Urmel32 hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt sind Fassenachterin und ich heute bei tollem Winterwetter auf dem Weg nach Camelot unterwegs gewesen.
Eine schöne kleine Runde, wo wir mehr als einmal Schmunzeln mussten.

TFTC