Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Weg nach Camelot

eine ritterliche Reise ins Mittelalter

door Riedxela     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 59.361' E 008° 28.464' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:40 h 
 Verborgen op: 16. november 2020
 Published on: 18. november 2020
 Laatste verandering: 25. september 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16656
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Macht Euch auf eine kleine Reise in das Mittelalter, wo unterwegs so manche ritterliche Aufgabe auf Euch wartet und nur die richtige Antwort den Weg zum sagenhaften Hof Camelot weist.

Dieser Multi ist zu Fuß inklusive Rückweg in einer guten halben Stunde zu machen. Die Stationen liegen abseits von Waldwegen, jedoch meist noch in Sichtweite von Wegen. Für eine Station benötigt ihr ein Smartphone mit QR-Reader, falls ihr euch der Antwort nicht sicher seid. Bitte Station 2 vorsichtig anheben und wieder herunterlassen! Die Koordinaten der Stationen sowie Final ändern sich nur in den Sekunden von den Listingkoordinaten, deshalb sind nur diese angegeben. Der Multi ist auch für Kinder geeignet, jedoch sollten die Eltern bei den Aufgaben helfen.

Bitte lasst die Nistkästen in Ruhe, dort ist keine Station! Bitte geht den Multi nicht bei Dämmerung oder gar nachts an.

Jetzt viel Spaß beim Ausflug ins Mittelalter.

Den Betatest hat KAFA71 gemacht, vielen Dank!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 59.340'
E 008° 28.430'
Lindenseeparkplatz
Parking
N 49° 59.290'
E 008° 28.430'
Ausweichparkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

F1: rva Nfg ireovetg rgjnf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Weg nach Camelot    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 25. september 2022 Riedxela has archived the cache

Wird nur noch bei GC geführt von D4SFHL.

Beschikbaar 01. augustus 2022 Riedxela has maintained the cache

Station 1 erneuert, es kann weiter gehen

Tijdelijk niet beschikbaar 12. juli 2022 Riedxela has disabled the cache

Station 1 scheint weg zu sein. Der Cache wird deaktiviert, bis ich die Station wieder in Ordnung gebracht habe.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. april 2022, 13:45 renebe2 heeft de cache gevonden

Nach dem Mittag auf's Rad geschwungen um endlich diese ritterliche Aufgabe zu absolvieren.
Alle Stationen gut gefunden und am tollen Finale das Logbuch signiert.
Danke für den Cache.

Gevonden 01. januari 2022, 17:33 WamaHaarda heeft de cache gevonden

Sehr liebevoll gestalteter Multi. Alle Stationen haben wir gut gefunden und konnten die Rätsel jeweils schnell lösen. Die Kids hatten Spaß und den Großen hat es gut gefallen. Danke für's legen und pflegen sagen
WamaHaarda, Eisloewin und Fine1204 mit Konstantin

Gevonden 14. december 2021, 17:14 Fraseco heeft de cache gevonden

Fund: # 77

Nach der Nachtschicht auf die Spuren von Camelot begeben. Mehr siehe bei Geocaching.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Riedxela für die Möglichkeit bei "Der Weg nach Camelot" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Gevonden 21. november 2021, 13:09 HorstelscheUndIngelsche heeft de cache gevonden

Schöne Runde. Schneller Fund! 😊
Danke an Riedxela für den Cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 12. juni 2021, 15:45 Feluko heeft de cache gevonden

Der Multi hat mir viel Spaß gemacht. Zum Glück wurde er bisher von den Holzfällern verschont - an Stationen 2 und 4 waren in unmittelbarer Nähe Speren der Waldarbeiter, doch sie hatten offenbar Erbamen mit den Stationen. Ich hoffe, sie bleiben noch lange erhalten ^^. Hier lasse ich gerne ein blaues Schleifchen, nicht nur wegen des schönen Finals.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Gevonden 14. mei 2021, 18:20 4C34N heeft de cache gevonden

Heute sind wir erst sehr spät losgekommen, ein bisschen Bewegung musste dann doch noch sein. Eine Reise ins Mittelalter gefällig? Ja, das klingt nach einer guten Idee. ;)

Also haben wir unser gepanzertes Ross startklar gemacht und sind zum Startpunkt geritten. ;)
Dort angekommen, trafen wir den Förster, der sich sehr angeregt mit einem Pressevertreter bezüglich Waldnutzung unterhalten hat. Da ging es recht heiß her. Und auch wenn wir den Weg nur ein kleines Stück verlassen mussten, haben wir lieber gewartet, bis dort der Ärger verraucht und beide weggefahren sind. In der Zwischenzeit konnte das ein oder andere Tierchen beobachtet werden. Kurze Zeit später standen wir an Stage 1 und hatten die erste Aufgabe vor der Brust. ;)

Nach und nach und in aller Gemütlichkeit ging es so immer weiter nach Camelot, dabei traf man auf jede Menge interessanter Gestalten, auch der ein oder andere alte Bekannte war dabei.  ;) Letztendlich klopften wir mit der Lanze ans Burgtor und begehrten Einlass. ;)

Das Logbuch wurde verziert und dann ging die Cachereise doch noch spontan ein wenig weiter.  ;) Der bissle ☔ konnte uns nicht stoppen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Der Weg nach Camelot, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 56

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. januari 2021 Imkermann heeft de cache gevonden

Unser heutiges Hauptziel war dieser Multi. Nebenbei haben wir auch noch den Lindensee besucht und die Tour etwas ausgedehnt, denn icht jede Lösung wurde zum Treffer. Anfangs ging es noch ganz gut, aber um Stage 3 zu finden brauchten wir drei Anläufe und auch das Finale fanden wir erst im zweiten Versuch.
Trotzdem haben wir die Bastelarbeiten mit einem blaues Herzchen belohnt.
Danke für's Herlocken durch den Winterwald!

Gevonden 10. januari 2021 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Als Urmel32 und ich via Messenger- und E-Mail-Nachrichten hin- und herüberlegten, wo uns die nächste Cachetour hinführen soll, fiel mir die Empfehlung aus unserer netten Jitsi-Cacherbabbelrunde ein, in der mir dieser neue Multi wärmstens empfohlen wurde. Gesagt, getan: Wir planten also mit meinem Lieblingstool => LINK [**Cachetur**](www.cachetur.no) <=, das norwegische Cacher kostenlos zur Verfügung stellen, die nächste Tour, beginnend mit diesem Multi. Später ging es noch weiter nach Trebur.
Wir hatten auf der kleinen, aber feinen Runde viel Spaß. Die Stages waren toll gebastelt, und mit viel Witz gemacht, besonders bei der Stage, bei der ich mich recht sattelfest fühlte, wir aber sicherheitshalber den QR-Code als Hilfe nutzen. Zum Glück! Ich lag ja komplett falsch! [:O] Mit einem Liedchen auf den Lippen zogen wir weiter und konnten uns bald im Logbuch eintragen.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley :) auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Riedxela für den Cache und Grüße aus Bad Homburg! Dieser Cache wurde schon öfter von mir weiterempfohlen, nun auch öffentlich mit FP.

11:14

Gevonden 10. januari 2021 Urmel32 heeft de cache gevonden

Zum Auftakt sind Fassenachterin und ich heute bei tollem Winterwetter auf dem Weg nach Camelot unterwegs gewesen.
Eine schöne kleine Runde, wo wir mehr als einmal Schmunzeln mussten.

TFTC

Gevonden 19. december 2020, 17:13 Le Ma heeft de cache gevonden

Heute ging es zu unserer 2000. Dose in den Wald. Dazu haben wir uns diese Besondere Dose ausgesucht, die auch für den Nachwuchs besonders spannend war.
Nachdem wir erst einmal überrascht waren, wie viele Muggel sich hier im Wald tummeln, haben wir uns gleich auf die Suche nach Stage 1 gemacht. Dank schlecht gelauntem GPS haben wir hier eine ganze Weile suchen müssen, bis wir uns unserer ersten Aufgabe stellen konnten. Die nächsten Stages (sehr liebevoll gestaltet) haben wir dann deutlich leichter gefunden. Auch die Fragen ließen sich gut beantworten. Bei der letzten Frage haben wir dann doch zur Sicherheit nochmal das Smartphone zur Hilfe genommen, denn da hat uns unsere Erinnerung doch schwer getäuscht.
Am Final haben wir dann neben einem FP auch gleich noch einen TB hinterlassen.
Vielen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße an den Owner.

TFTC

Gevonden 16. december 2020 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Mittelalter Caches finde ich cool.
Der Samstag Nachmittag bot sich an um den Weg nach Camelot zu beschreiten.
Die Aufgaben waren fair zu lösen und fix wurde auch das Logbuch gehoben.

Danke fürs Auslegen und viele Grüße!

In: Blaues Schleifchen

Gevonden 14. december 2020 freilandrose heeft de cache gevonden

Beim Montagsspaziergang diese schöne Runde abgelaufen. Mal nicht so achtlos dahingeworfene Petlinge. Ich bedanke mich bei Riedxela fürs Legen und Pflegen des Multies und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter. (John Ruskin)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. (Schiller)

Dieser Log wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben in den Papierkorb verschobener E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 22. november 2020, 16:00 Nati&Ludi heeft de cache gevonden

{{{{{{{{{FTF}}}}}}}}}}} 

Eine wunderbare Runde, die wir direkt gemacht haben, nachdem sie uns empfohlen wurde. 

Schöne Stationen, der Nachwuchscacher war auch begeistert.

Für die Eltern mit Kinderwagen unter den Cachern: Der Multi ist Kinderwagentauglich, wenn er leicht geländegängig ist. Der Wagen muss allerdings am Weg stehen bleiben und kann nicht bis vor die Stationen geschoben werden.

Buggy ist nicht geeignet.

 

Vielen Dank Riedxela für den schönen Multi!

 

FTF auf OC :) Was kann ich mir nun kaufen?

Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher