Recherche de Waypoint : 
 

Schriesemer Ölberg Letterbox

par K.D.Fafnir     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 28.264' E 008° 40.126' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 4:30 h   Distance : 7 km
 Caché en : 14. octobre 2014
 Publié le : 18. novembre 2020
 Dernière mise à jour : 06. février 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16657

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
87 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Letterbox: par Landschildkroete

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Der Stempel ist kein Tauschobjekt und muß in der Box bleiben.

Bitte eigenes Stempelkissen mitbringen !!!

Diese Letterbox ist auch gelistet bei http://www.letterboxing-germany.info/

zur Druckversion

 


Achtung ! Zwischen Station 1 & 2 ist eine Infotafel am rechten Wegrand. (Geopunkt)


 

Hier an der Hütte haben Anneliese Braun, Agathe Bauer und Arno letztes Jahr auf ihrer Wanderung eine Pause gemacht. Besonders die

 zwei Mädchen wollen nur Spaß haben, weil sie so gerne Wandern gehen.

Arno legte sich hinter die Hütte und schlief ein. Bald zog ein Gewitter auf. Anneliese fragte Agathe, wo Arno ist. Agathe

sagte ihr, er läge hinter Hütte. Anneliese sagte zu Agathe: „Hol’ ihn hol’ ihn unters Dach bevor es zu regnen anfängt“

Agathe ging hinter die Hütte, aber Arno war nicht mehr da. Sie ging zu Anneliese zurück und erzählte ihr, dass Arno weg ist. Anneliese versuchte daraufhin, ihn auf dem Handy anzurufen. Agathe fragte: „geht er ran?“. Anneliese sagte: „Moment, der Empfang ist nicht so gut. Es dauert bis die Verbindung steht. … Ja, jetzt. Das Telefon klingelt

Schließlich ertönte hinter ihnen „Gimme 20 $ Gimme 20 $...“ Erschrocken drehten sich die beiden um und sahen….

….Arno, der sie erheitert angrinste. Lachend sagte er: „Mein neuer Rufton, der ist doch cool. Hab ich mir erst gestern

Abend runter geladen“. Da es nun wieder zu regnen aufgehört hatte, machten sich unsere 3 Freunde auf den Heimweg. Sie merkten nicht, dass sie beobachtet wurde. Der sie beobachtete, hat sehr lange Arme, trägt einen schwarzen Anzug und sein Kopf erinnert (in Form und Aussehen) an ein großes weißes Hühnerei. Noch ein weiterer Grund, auf seine Kinder Acht zu geben.

Mit Hilfe der Songverhörer die hier eingebaut sind, ist die Position beschrieben, wo du einen „Gegenstand“ findest, der in dieser Geschichte vor kommt und später noch gebraucht wird. (Platz dafür ist auf Seite 7) Es kann sich um den Musiktitel handeln, oder um das, was im Lied verstanden wird, bzw. die Übersetzung davon.

Schaue am 2. Baum nach, der unterhalb davon wächst. (Der gesuchte Begriff ist auch auf dem Bild zu sehen)

! Stelle Dich dort hin, wo sich der Pfad teilt. A x B Schritte entfernt davon befindet sich in

C – D + B ° Ein Felsbrocken.

Schaue unter ihm nach, welches die beiden nächstgelegenen Ortschaften sind.

Lass Dich möglichst nicht von Muggels beobachten.

  


 

Dein heimlicher Verfolger braucht etwas Geld, damit er am Wochenende in Discos und Clubs gehen kann. Wenn Du ihm 20 $ gibst, lässt er dich in Ruhe. Er nimmt es Dir am oberen Schild ab. Untersuche die Steine, die dort von etwas Efeu leicht bedeckt sind. Gib auch hier auf Muggels acht.  

 Finale:

 

Images

Station 1 - 3
Station 1 - 3
Station 4 - 9
Station 4 - 9
Station 10 - 15
Station 10 - 15
Station 16 -18
Station 16 -18
Finalrätsel
Finalrätsel
Gesuchte Begriffe
Gesuchte Begriffe

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schriesemer Ölberg Letterbox    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 21. novembre 2022, 20:49 OPAL_D69 a écrit une note

Das im 1. Bild dargestellte Haus hat im Rahmen einer Sanierung seine markanten Dachstützen verloren.
Ich wohn/t/e ganz in der Nähe.
😶

trouvé 06. mars 2021 Superbärle trouvé la géocache

FTF auf Opencaching

Normalerweise wäre ich heute Abend in Schriese auf dem Mathaisemarkt. Dieser fällt coronabedingt ja leider aus. Also nutzte ich das schöne Wetter am Mittag um ein bisschen durch die Weinberge zu spazieren und die schöne Aussicht auf Schriese zu genießen. Den Cache konnte ich gut und schnell finden. Eine tolle Location für einen Cache. Leider hatte ich meinen Stempel im Auto liegen. Der Stempel der Letterbox fehlt ein Stempelkissen. Das sind Geocacher nicht gewohnt Lachend

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an K.D.Fafnir für Idee, Umsetzung und Pflege des Caches.

Superbärle

Les images pour ce log :
SonnenuntergangSonnenuntergang

  Coordonnées :  N 49° 28.264' E 008° 40.126'

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 08. décembre 2016 OPAL_D69 trouvé la géocache

Diese wunderschöne Letterbox bin ich bereits vor 4,5 Jahren (heutiges Logdatum 25.04.2021) gelaufen, da sie schon seit langem auf der deutschen  Letterboxing-Seite gelistet ist.

Die 1. Station war netterweise Lachend gleich eines meiner Nachbar-Häuser. Aber schon bei Bild 3 bin ich aus dem Clue gefallen. 'War aber nicht weiter wild, da ich das 1. Etappenziel kannte. Dort angekommen, tat ich mich schwer, den 1. Hinweis zu finden. Aber zum Glück braucht man diesen nicht wirklich, ist nur ein nettes Gimmick. Ein Jahr drauf, beim CITO schubste mich der Placer in die richtige Richtung - danke dafür nochmals.

Alles weitere lief dann +- am Schnürchen. Immer wieder klasse Ausblicke in die Rheinebene. An der 2. Station fand ich durch Zufall noch einen uralten Geocache. Es dämmerte bereits, als ich endlich das Finale und als Belohnung ein erstklassiger Küssend Stempel fand.

 

Eine schöne Rundtour, kann ich nur weiter empfehlen.
Allerdings sind gute (knöchelstützende) Wanderschuhe Pflicht, denn ein Teilstück ist ein grobblockiger verfallener Weg.

 

Danke für diese schöne Letterbox

Lächelnd