Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

U-Bahn1 #25 (U6): Großhadern

por LLSmurf     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.850' E 011° 28.569' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 15. septiembre 2011
 Publicado en: 20. noviembre 2020
 Última actualización: 20. noviembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1665D
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
77 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nächster Halt: Großhadern

U6

Streckenverlauf U6

Die Linie U6 der Münchner U-Bahn hat 26 Stationen und ist mit 27,4 km die längste Münchner U-Bahnlinie. Sie verläuft in Nord-Süd-West-Richtung von Garching-Forschungszentrum über Fröttmaning, Münchner Freiheit, Odeonsplatz, Marienplatz, Sendlinger Tor, Implerstraße und Harras bis zum Klinikum Großhadern.

Der Bahnhof Großhadern erschließt das Zentrum des alten Dorfes Großhadern, eine bürgerliche Wohngegend im Südwesten Münchens.

Die Wände und die Decke über dem Gleisbereich ziert ein Wandgemälde von Johannes Klinger, was in der Münchner U-Bahn selten ist. Es zeigt künstlerisch wiedergegeben die verschiedenen geologischen Schichten, in denen sich der U-Bahnhof befindet. In zahlreichen Erdfarben wird hier der Bezug zum umliegenden Erdreich hergestellt.

Die Bahnsteigflächen und auch die Zugangsanlagen sind mit hellem Granit ausgelegt, was dem Bahnhof eine insgesamt sehr edle Erscheinung zukommen lässt. In Verbindung mit den gelben Säulen und den strahlenden Deckenreflektoren ist den Planern hier einer der schönsten U-Bahnhöfe gelungen. Am südwestlichen Aufgang befindet sich eine Collage von Motiven, die von Kindern der Malschule Neufriedenheim gestaltet wurde. Das Mobile stammt von Theo Blaickner.

Quelle: muenchnerubahn.de / wikipedia.de

Dieser Cache stammt aus der Serie der Münchner U-Bahn-Caches auf GC.

Ayuda adicional   Descripción

Nhs qre Eüpxfrvgr iba jnf tebßrz, tryora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por U-Bahn1 #25 (U6): Großhadern    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. octubre 2023, 19:44 T.W.S ha encontrado el geocache

Da mein Aufenthalt  in der Klinik länger als gedacht dauerte, fiel die anschließend geplante Cache-Runde aus.
Hier konnte ich wenigstens noch ein Abschiedsdöschen schnappen.

Dankeschön!

encuentran 30. mayo 2023 Pnkpnthr ha encontrado el geocache

encuentran 30. mayo 2023, 22:40 MoonPuzzle ha encontrado el geocache

encuentran 03. febrero 2023, 15:02 Minni86 ha encontrado el geocache

....nach einem ausgedehnten Besuch hier im Klinikum könnten wir diese Dose gut muggelfrei loggen,
Vielen Dank für das legen und pflegen der Dose

encuentran 04. julio 2022, 17:21 TheSkyhopper ha encontrado el geocache

Bei meinem heutigen Streifzug durch Hadern vorbei gekommen und gleich gefunden danke fürs legen und pflegen 🙃✌️

encuentran 18. abril 2022, 17:04 familiehaszprunar ha encontrado el geocache

Netter Abschluss unseres heutigen Spaziergangs Von Pasing bis Großhadern.danke fürs Legen!

encuentran 06. abril 2022, 10:16 Titloleli ha encontrado el geocache

Auf Geocaching geloggt mit diesem Text: Ich finde diese U Bahn Caches oft sehr schwierig und nicht alle finde ich dann auch. Hier Dank Hint aber schon. Das freut mich. TFTC

encuentran 27. julio 2021 pmarley ha encontrado el geocache

Heute hatte ich die schöne tolle absolute verrückte Idee, kreuz und quer durch München zu radeln, um alle Stadtbezirke zu besuchen (siehe GC4531M!).
LLSmurf war so lieb, meine Liste zu checken - vier Augen sehen mehr als zwei und LLSmurf ist wesentlich ortskundiger als ich. Witzigerweise meinte er, "oh, Du hast auch einen LLSmurf-Cache mit auf der Liste!" Kurz darauf schau ich die Liste nochmal durch und denke mir, komisch, sein Zahlenrätsel hab ich mir zwar auf's Trexi geladen, aber auf die Liste hab ich's nicht geschrieben und so wirklich auf dem Weg liegt's nicht. Seltsam....
Dass dieser Cache auch von Dir ist, lieber LLSmurf, hab ich tatsächlich erst gemerkt, wie ich das Doserl in der Hand hatte. Das kam mir dann doch SEHR bekannt vor!
;-)
Danke für den Cache, danke für die schöne Dose!!

pmarley

encuentran 20. abril 2021, 22:30 squeak ha encontrado el geocache

Musste natürlich zwei Mal ran, weil ich die Bonuszahl vergessen hatte. Grade noch, bevor Mugglealarm war.

Coole Dose.


*squeak* tftc

encuentran 25. noviembre 2020, 13:33 TeamMB ha encontrado el geocache

Den Cache hatte ich am 6.10.17 bereits auf GC gefunden und logge ihn jetzt hier auch. Cool, dass es den jetzt auch auf OC gibt.  :)
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Schachterl! :)

encuentran 08. diciembre 2019 Knoedelsalat ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang durch's sonntäglich-entspannte Großhadern.
Schon fast auf dem Rückweg wollte noch dieser kleine U-Bahn-Cache gefunden werden.
Der Versteckort war gleich klar, also kurz ein paar Muggel abwarten, dann konnte ich den Kleinen pflücken und mich auf einer nahegelegenen Bank im Logbuch verewigen.
Doserl und Logbuch geht's prima.
Vielen Dank an das U-Bahn-Team für diesen Cache!

encuentran 06. julio 2018 Virtualienmarkt ha encontrado el geocache

Mit ein wenig Mut und ohne Beobachter schnell geborgen, dann den Eintrag in's "Bockbuch" gemacht und schon nach kurzer Zeit konnte ich den Cache wieder zurücklegen. TFTC für den Cache an belebter Stelle :)

encuentran 31. diciembre 2017, 16:35 Geohans ha encontrado el geocache

Im Logbuch mit meinem GC-Alias "Hannes33" eingetragen. Nachträglich geloggt am 23.11.20.

Der Dritte meiner SilvesterTour - viel, viel Platz zum Loggen. Muggelfrei, da alle Welt im SilvesterStress. DfdC

encuentran 04. junio 2016 DerTraumTänzer ha encontrado el geocache


Lange hat es gedauert, ich schenke OC nun auch mal mehr Beachtung und logge nach. In Zukunft gibts dann eigene Logeträge für OC...


Runde durch München und noch Zeit so hats mich hier her getrieben. Ein Griff und da war er.
Allerdings ziemlich durchnässt was das loggen unmöglich machte. Deshalb mit Bild

encuentran 02. enero 2016 ManniK ha encontrado el geocache

Als letzter U-Bahn-Cache für heute noch ein schneller Fund in meiner alten Heimat.
Danke für den Cache sagt ManniK

encuentran 16. octubre 2014 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Heute ging es mal auf eine kleine Tour westlich von München. Frau Marsbotschafter hatte hier einen Kurs und Herr Marsbotschafter ging cachen.

Den Hint hatte ich eigentlich von Anfang an richtig gedeutet, aber ich hab nicht genau genug geschaut. So habe ich dann noch andere Objekte untersucht und einige gefunden auf den der Hint genauso passen würde. Beispiel: Strom kann auch Geräusche machen und ebenso Bienen (siehe Apotheke). Aber hat alles nichts gebracht. Bei der zweiten Suchrunde habe ich das Doserl dann dort gefunden wo ich als erstes schon mal geschaut hatte. TFTC

[red]Werbung in eigener Sache[/red]
[b]EC7-Lost-Signal - Bist Du bereit?[/b]
http://www.geocaching.com/geocache/GC5A492_electronic-cache7-lost-signal?guid=176df6a0-609a-4b70-a7c1-9e86f2c36d45

encuentran 03. octubre 2014 TeamPuck ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute zumindest so UNGEFÄHR in der Gegend war, sollten die letzten verbleibenden Dosen der U-Bahn-Serie auch geloggt werden.

Dieser hier war kein Problem, schön versteckt!

Danke für den Cache!

No Trade!

TFTC #4337!

encuentran 12. mayo 2014 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Nachlog nach GC-Fund

Yeap, hier konnte ich noch vollkommen alleine nach der Dose spähen und mich goldrichtig plazieren. Kaum sass ich. kamen zwei Herrschaften mit Getränken in Pfandflaschen und liessen sich neben mir nieder. Das Döslein konnte ich trotzdem unbemerkt zurücklegen;-)

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an LLSmurf
...(....)...Oooo.....fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\..(.....(....).....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_).....)../......Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss
.............(_/........"U-Bahn1 #25 (U6): Großhadern" ist Found #8602 (bei GC), gefunden um 17:44 Uhr

encuentran 23. marzo 2014, 14:37 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Bei Regen war das Suchen nicht schwer. Das Doserl wurde rasch geloggt.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

encuentran 16. marzo 2014 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Nachlog, auf GC bereits geloggt:

Heute habe ich mir den südwestlichen Teil der U6 vorgenommen. Obwohl das Wetter heute eher kalt und windig war, gab es doch einige Muggels.
Danke für die interessante U-Bahn-Serie!

encuentran 12. enero 2014 81241cacher ha encontrado el geocache

Nachdem ich ein paar Muggels abwarten musste, konnte ich dann schnell zugreifen. Bei dieser Gelegenheit beste Genesungswünsche an Schumi.

encuentran 22. diciembre 2013 martl ha encontrado el geocache

Schnell gefunden tftc

encuentran 20. mayo 2012 masada74 ha encontrado el geocache

Nachlog - GC Übertrag - endlich ....

da ich heute zufällig in der Nähe war, musste ich die Gelegenheit nutzen und diese Lücke in der Serie schliessen. 
TFTC

encuentran 17. diciembre 2011 Petrosch ha encontrado el geocache

Ops. Nur bei GC geloggt. Das geht ja gar nicht!

Log damals: Witzig, woran ich immer wieder vorbeiradle ohne es zu sehen! Und gar nicht mal klein. Schön ausgesucht!

encuentran 16. noviembre 2011 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Am Lieblingsspielzeug schnell gefuehlt
TFTC

encuentran 07. noviembre 2011 ingo_3 ha encontrado el geocache

Heute den nächsten Teil dieser innerstädtischen Blaumilchkanalserie absolviert. Dank der brauchbaren Hints konnte die Dose ohne großes Aufsehen gesucht,gefunden und geloggt werden. Eine ideale Runde für Menschen gerne in der Stadt cachen. Danke später Stunde war gleich daneben ein Parkplatz frei und mein erster Griff ging auf die richtige Seite :-)

Danke

ingo_3

encuentran 26. octubre 2011 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

War schon unzählige Male dort und hätte mir nur anhand des hints überhaupt nicht erklären können, wo sich das Döschen denn verstecken könnte. Tja, heute also mit offenen Augen in Großhadern gewesen und schwupp war die Dose erspäht. Wirklich eine raffinierte Idee. TFTC :-)

encuentran 10. octubre 2011, 06:24 Habicht 25 ha encontrado el geocache

Auf GC am 10.10.2011 geloggt...

encuentran 01. octubre 2011 baer2006 ha encontrado el geocache

Kopie des Logs von GC347FC

----------------------------------------------------

Fund #2 auf der Samstagstour!

Zum Glück war ich vorgewarnt worden, dass hier nicht - wie im Listing behauptet - "nur ein Tütchen" zu finden ist. So war die Filmdose recht schnell gefunden.

TFTC!