Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Tuniberg-Kreuz

Aussichtspunkt Tuniberg Kreuz

door DO8RW     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 01.101' E 007° 41.976' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. november 2020
 Published on: 21. november 2020
 Laatste verandering: 02. januari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16666

9 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
104 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hallo, 

auf dem Tuniberg Höhenweg steht ein großes Kreuz. Warum? Die interessante Geschichte steht auf dem Kreuz.

Die Dose 20x10 cm hat genug Platz für Spielzeug. Den Schraubverschluß bitte wieder fest aufdrehen.

Viel Spaß wünschen Fabian&DO8RW

Gecodeerde hint   Decoderen

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tuniberg-Kreuz    Gevonden 9x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 02. januari 2023, 07:00 DO8RW has archived the cache

Steht nicht mehr zur Verfügung 

Niet gevonden 01. januari 2023, 19:48 carosc heeft de cache niet gevonden

Ist schon seit 1 Jahr verschollen und wir konnten auch nix entdecken

Niet gevonden 20. november 2022, 14:02 icewiesel heeft de cache niet gevonden

Hier konnten wir leider nichts mehr finden...

Gevonden 10. oktober 2021, 11:38 kfamsi heeft de cache gevonden

Auf unserer Radtour über und um den Tuniberg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 10. Oktober 2021 11:38, #103
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Gevonden 06. september 2021, 15:31 napppase heeft de cache gevonden

6.9.21, 15h30
Trade in

Gevonden 23. juni 2021, 11:12 BadenYeti heeft de cache gevonden

Heute eine neue Wandertour zusammen stellen und dabei diesen schönen Cache entdeckt. Leider war ich überhaupt nicht vorbereitet und hatte nichts zum tauschen dabei. Ich kann ja aber nochmal kommen 😎👍

Vielen Dank für legen und pflegen 👍😊

Gevonden 02. januari 2021, 11:53 Lepus1913 heeft de cache gevonden

Nett.

Gevonden 26. december 2020 wiwocasi heeft de cache gevonden

Diese Dose haben wir auf unserem heutigen Lüftungsspaziergang in der herrlichen Wintersonne gefunden. Die Geschichte hinter dem Kreuz kannten wir noch nicht.

TFTC, wiwocasi 

Gevonden 11. december 2020 wobistduschatz heeft de cache gevonden

Eine Stelle, an der man gleich zwei Caches finden kann - lustig! Immer wieder schön, Caches auf dem Hausberg zu finden.

Danke für das Verstecken!

Wo bist du, Schatz?

#21

Gevonden 24. november 2020 fogg&co heeft de cache gevonden

Heute mal wieder mit dem Rad über den Tuniberg und dann kam der Nebel des Grauens. Man konnte fast die Hand vor den Augen nicht mehr sehen. Die Dose hab ich aber natürlich gefunden Cool. Ich hatte ja mein GPS dabei!

 

TFTC,

Fogg

Gevonden 22. november 2020, 17:03 Jan611 heeft de cache gevonden

Vielen Dank, wir haben den Cache gefunden! Danke an den Owner!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. november 2020, 17:43 3links heeft de cache gevonden

FTF!

Ein neuer OC weniger als einen Kilometer von zuhause weg, cool 😎. Eigentlich liegt der sogar fast in Sichtweite, wenn da nicht das Haus von DO8RW im Weg rumstehen würde. Zwinkernd

Das schöne Plätzen hatte ich auch schon öfter für einen GC im Blick, aber da liegt ja schon der Tuniberg Höhenweg # 17. Der OC Only ist natürlich da auch ein Lösung 👍.

Vor vielen vielen Jahren, noch bevor ich überhaupt dieses Hobby kannte, gab es hier ja schon mal einen Cache, der damals für viel Aufregung gesorgt hat. Aber hier muss man zum Glück ja nicht oben auf Kreuz klettern. 😅

Man sieht, dieser Platz hat so einige Geschichten zu erzählen. Die Geschichte des Kreuzes an sich ist schon sehr interessant. Ich habe etwas geschmunzelt, als ich mal die vielen Schimpflogs beim früheren Geocache auf dem Kreuz gelesen habe, denn der Gund, warum hier ein Kreuz steht, hat für mich wohl nur am Rande mit christlichem Glauben zu tun. Klar, das Kreuz mit seiner Inschrift ist schon ein christiliches Symbol, aber der Grund für dessen Aufstellung war wohl eher "Gott sei Dank!" 😁 Aber lest selber, was auf der Infotafel steht.

Vielen Dank und viele Grüße an DO8RW für diesen Opencache an einer wunderschönen Stelle

3links