Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stadtwald-Cache

Kleiner Cache für Kinder im schönen Fürther Stadtwald

von inkthomi     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.351' E 010° 55.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. November 2020
 Veröffentlicht am: 22. November 2020
 Letzte Änderung: 22. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1666B

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Als Ausgangspunkt eignet sich der Wanderparkplatz bei N 49 27.910 E 10 55.220

Von dort sind es dann etwa 1.5 km Fussmarsch.

Wenn man schon mal da ist lohnt sich auch ein Ausflug zum Rotwildgehege und wegen der schönen Aussicht auf den "Gipfel" der Bauschuttdeponie.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtwald-Cache    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Januar 2024, 16:12 Snorrero hat den Geocache gefunden

19. Januar 2024 16:12

gefunden 25. Juli 2023, 20:45 Müllerling hat den Geocache gefunden

Heute beim Gassigehen vorbei geschaut. Gut gefunden. Guter Zustand.

gefunden 27. Mai 2023, 13:46 Silmeria hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang schnell gefunden - Danke!

gefunden 15. Mai 2023 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Ausflug nach Fürth mit Wanderung im Stadtwald auch einige Caches gesucht.Das Versteck war schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 26. November 2022 Kryptomann hat den Geocache gefunden

Cache schnell und einfach gefunden auf einer kleinen Radtour durch den Wald.

TFTC   B

gefunden 03. Oktober 2022, 14:08 Suppbuckel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken!
Suppbuckel

gefunden 06. August 2022 DerBimi hat den Geocache gefunden

Während unserer Wanderung durch den Stadtwald konnten wir diese Dose prima finden.

Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2022, 14:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder zu einer Runde in den Fürther Stadtwald gekommen. Schließlich sollten die GC-Grüffelos eingesammelt werden. Alle konnten gut gefunden werden, ebenso unsere Erweiterungen. Nach guten 3 Stunden standen wir dann wieder am Auto. Wehrmutstropfen war nur ein geschlossener Felsenkeller!

TFTC

gefunden 06. Januar 2022, 14:58 kerkle hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt. TFTC

gefunden 06. Januar 2022, 14:58 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC, draptik

6 January 2022 14:58
Cache #20

gefunden 16. Dezember 2021, 10:22 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 16. Dezember 2021 als # 573 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an inkthomi 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

gefunden 01. Dezember 2021, 10:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde hier im Wald auch diesen gesucht.
Erst etwas falsch gesucht dann aber hatte ich ihn.
DfdC

gefunden 14. November 2021, 08:14 SwagmanS hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2021, 12:48 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte ich auf meiner Fahrradrunde recht rasch und ungestört finden.

Danke!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 28. Mai 2021, 14:42 waldengel hat den Geocache gefunden

Für die Kinder ein nettes Ziel, gut zu finden, TFTC

gefunden 18. April 2021 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14081

Dies war mein 3. von 3 Funden heute, mein 31. Fund dieses Jahr und mein 293. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 8743. Tradi, 4891. D1½, 5537. T1½, 2664. D1½/T1½ und die 4740. Dose der Größe Small.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner inkthomi.

Das war ganz schön frisch heute. Wann ist es denn endlich wieder Frühling? Trotzdem eine kleine Runde durch den Fürther Stadtwald gedreht, heute am östlichen Ende.

Ich würde dem Terrain ruhig ein bisschen mehr geben als 1.5, vielleicht 2 oder 2.5. Zu finden war die Dose aber trotzdem schnell, die Tarnung war ein wenig verrutscht.

Tagesstatistik 2021-04-18:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 3,3 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 1:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 150 hm
· · davon aufwärts ............................... 77 hm
· · davon abwärts ................................ 73 hm
· min. Höhe ......................................... 279 hm
· max. Höhe ........................................ 348 hm
· max. Höhenunterschied ................... 69 hm

Cachestatistik für Stadtwald-Cache:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 5 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 6,99 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 348 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 6 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 03. März 2021, 14:27 danspataru hat den Geocache gefunden

Viele Logs von Kindern in Klarnamen. Also ziemlich leicht zu finden. Aber gefällt mir. Es hat etwas von einem "Volkscache". Ich danke für die schöne Dose!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2021 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit einen Spaziergang im Stadtwald gemacht, denn diese Dose war das Ziel. Es waren erstaunlich wenig Spaziergänger unterwegs, aber das war auch gut so. Dank perfekter Koordinaten konnte sich das Döschen nicht lange verstecken. Es ist doch immer wieder schön hier. Vielen Dank!

gefunden 25. November 2020, 15:50 real_mode hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] [FTF] [:D] [:D] [:D]

Am Wochenende ist ein neuer Cache aufgetaucht, ganz in der Nähe von meinem Arbeitsweg, wenn ich denn mal kein Home Office machen muß.

Heute konnte ich wieder mal einen Präsenztag einlegen, da hab ich nach Feierabend gleich mal hier vorbeigeschaut.

Vor Ort angekommen hat mein GPS herumgezappelt, wie es das im Wald gerne macht und die vielen Wege die hier zusammentreffen haben mir zuerst die Orientierung erschwert, so daß ich erstmal auf der falschen Seite vom Weg unterwegs war.

Dann auf die richtige Seite gewechselt hab ich noch eine Weile gesucht und dann schließlich die Dose entdeckt. Das Logbuch war noch leer und die Urkunde für den Erstfinder noch da, sehr schön. [:)]

Vielen Dank an inkthomi für den Cache

OC only #9 - 25. November 2020 15:50