Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Auf der Suche nach Weihnachten - 2020

Löse das Weihnachtsrätsel

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.000' E 012° 42.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. November 2020
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC166A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieses kleine Rätsel führt den weihnachtlich gestimmten Geocacher tief in den Muldentaler Weihnachtswald. (Im besten Falle ist er sogar verschneit.) Irgendwo dort wirst du ein Lichtlein finden, welches dir Freude bereitet.

Natürlich findest du das Döslein nicht an den angegebenen Koordinaten. Aber das ist ja eigentlich logo.

Doch nun zur Aufgabe:

Der Weihnachtsmann möchte eine kleine Weihnachtsparty geben und will Feen, Engel und Wichtel einladen. Doch was soll er machen? In diesem Jahr ist auch am Nordpol alles anders. Da gibt's jetzt solche komischen Sachen, wie Kontaktbeschränkungen und Mindestabstand. Sein Bruder Grantelbart hat gesagt, dass er das ganz genau überwachen will. Tja wieviele Feen, Engel und Wichtel kann der Weihnachtsmann den nun einladen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen?

Grantelbart meint:
Ohne die Wichtel würden 18 Gäste kommen
Ohne die Feen wären es nur 12 Gäste.
Ohne die Engel nur 10 Gäste.

Kannst du mir sagen, wievele Feen, Engel und Wichtel der Weihnachtsmann einladen wollte?

A Wichtel
B Feen
C Engel

Wenn du nun A, B & C hintereinander schreibst, ergibt sich eine 4stellige Zahl die du in den Checker eingeben musst.

 

logo?wp=GC93BPC
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Ach übrigens

hier

soll zwischen 3,10 min und 3,22 min ein Spoiler versteckt sein.

 

Fröhliche Weihnachten und viel Glück.

 

Verschlüsselter Hinweis  

Auszug aus der Coronaschutzverordnung für Weihnachtsmänner : Es sind nur Feierlichkeiten mit weniger als 30 Gäste erlaubt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Suche nach Weihnachten - 2020    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. November 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluss. Bald gibts was neues.

gefunden 06. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der JuL.E.2910 ging es an diesem zu warmen und zu trockenen ersten Junisonntag auf eine kleine Doseneinsammeltour in der Leipziger Region... 🙂! Auf der Suche nach Weihnachten im Juni... 😲? Warum nicht, die Zeit vergeht eh viel zu schnell! Geändert hat sich auch nicht die Zeit, welche wir für die Suche vor Ort benötigten.. 🤣! Das geht bei uns in der Regel schneller... Eine schöne Idee des Owners, wir sehen uns dann hoffentlich bald an diesem Ort wieder... 😏! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 07. Mai 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Weihnachten, auch Mitte Mai klappt das ganz gut... obwohl man sich jetzt endlich mal den Frühling herbei wünscht, kam bei der Suche angesichts der eher winterlichen Temperaturen noch ein kleiner Hauch Weihnachtsstimmung auf. Vor Ort hatte ich gleich das richtige Areal im Visier, inzwischen kennt man sich aus im Weihnachtswald. So war die hübsche Dose schnell entdeckt und ich konnte, zwar mit fünfmonatiger Verspätung, aber besser spät als nie, endlich auch Weihnachten 2020 komplett abhaken. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 05. März 2021 catsplosion hat den Geocache gefunden

Heute morgen, nachdem die kleinste in der Kita abgeliefert wurde, ging es nochmal fix zur Weihnachtsmannparty.

Danke für die tolle Dose :)

gefunden 05. Dezember 2020, 14:13 Toska15 hat den Geocache gefunden


Prima - mitten im Publishstop ein neuer Cache - den alternativen Varianten sei Dank!😊 Und so müssen wir nun auch dieses Jahr nicht auf unseren ultimativen Valar- Weihnachtscache verzichten. ☃️🎅

Direkt gleich loszulaufen war mir nicht möglich und so machten wir heute nochmal einen schönen Adventsspaziergang, nachdem das Rätsel im Handumdrehen gelöst war.

Vielen Dank für das Einläuten der Cache- Weihnacht.

Viele liebe Grüße
Toska15