Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Herr der Schlüssel - TB-Hotel

Gut zugängliche TB-Hotel mit leichter Baumkletterei

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.811' E 012° 02.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC166BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit errinnern und auch recht lebhaft an den dort tätigen Hausmeister. Es war damals ein recht großer Schulkomplex mit einer Kombination aus Realschule und Gymnasium. Das Hausmeisterbüro hatte ein richtig großes Schlüsselbrett und auch der Schlüsselbund hatte einen Durchmesser, dass ich ihn mir über den Oberarm hätte streifen können. Ich habe mich immer gefragt, wie der Hausmeister (Herr der Schlüssel) bei so vielen Räumen, Turnhalle, Toren und Schranken überhaupt einen Überblick über die Schlüsselsammlung hatte. Ein System war nicht erkennbar.

Ein System hat meine viel kleinere Schlüsselsammlung auch nicht und noch viel schlimmer ich hab nicht den nötigen Hausmeisterblick. Den brauchst Du aber vor Ort, um den Zugang zum TB-Hotel zu bekommen. Ansonsten heist es einfach ausprobieren, welcher der Schlüssel passt....

Achte auch auf Drehrichtung! Mit dem Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn? Das weiß nur der Herr der Schlüssel!

 

Bei der Installation wurden zwei Travel Bugs zur Weiterreise abgelegt: Geocaching Road Trip 2015 und Penny and Kona's PGR IV Racer #5

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 48.837'
E 012° 03.033'
Kurzzeitparkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivryyrvpug unggr qre Unhfzrvfgre rvara thgra Oyvpx süe Mnuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Herr der Schlüssel - TB-Hotel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 06. Januar 2022, 16:52 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Super cool gemacht - für geschickte Papas und Mamas und natürlich alle anderen gut erreichbar.

gefunden 30. Mai 2021, 18:37 PetrosiliusZwackelmann hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Nach dem Spaziergang zu den drei DTK-Caches am Torfwerk Feilnbach ging es weiter nach Wasserwiesen und in die Filze zu einem noch längeren Cache-Spaziergang in einer noch schöneren Gegend. Diese abgelegenen Dosen wollte ich auch unbedingt noch erledigen, bevor die Vegetation wieder komplett zum Leben erwacht ist.
Alleine auf Bäume zu kraxeln ist bei mir meistens mit einem unguten Gefühl behaftet, vor allem in einer so stillen Gegend wie hier. Zumindest ansehen wolte ich mir das Ding trotzdem. Vor Ort war schnell klar, dass ich mich hier trauen kann und schwups war ich schon beim Herr der Schlüssel. Hat Spaß gemacht und der Cache ist eine schöne Idee. Der erste Versuch war gleich ein Treffer!

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 13. März 2021, 15:40 Econox hat den Geocache gefunden

War mit meinen Jungs und Patenkind auf der Suche 😃 Und „Sowas“ habe ich ja schon lange nicht mehr gemacht... vielen Dank für das Erlebnis! 👍🏻 TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2021, 10:04 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute stand wieder eine kurzweilige Mini-Vormittags-Cachetour an. Dabei war das Cacheküken. Wir starteten noch vor 8 Uhr, um ein paar Stunden Zeit zu haben. Die hat ausgereicht, um hier eine große Runde durchs Filz zu drehen. Am Ende waren wir doch 3 Stunden unterwegs, bei etwas über 11km Fuassmarsch. Es war noch recht frisch, aber dagegen kann man ja was machen Zum Glück waren um diese Zeit waren noch wenig Muggles unterwegs. Mittags sah das das schon etwas anders aus.

Das war der erste Cache für heute und der hat gleich richtig Spaß gemacht! Der Baum war zwar arschglatt, aber das hält einen T5erer natürlich von gar nichts ab. Ein paar Schlüssel probiert und schon konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

gefunden 28. Februar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #27 auf dem Sonntagsausflug in die Rosenheimer Gegend!

Hier habe ich gleich meine Leiter mitgenommen, als ich zum Cache marschiert bin. War zumindest kein Fehler, der Einstieg wurde schon etwas einfacher Zwinkernd. Die Aufgabe mit den Schlüsseln war dann halt eine Geduldsprobe, wobei ich so etwas zugegebenermaßen nicht so gern in 4m Höhe am Baum mache Unentschlossen. Aber nach einer Weile war das Häusl auf, und ich konnte Loggen Lächelnd. Die Schlüssel wieder sauber einzuparken, war dann fummeliger als gedacht.

TNLN, TFTC!

kann gesucht werden 22. Februar 2021, 13:35 Bienenpate hat den Geocache gewartet

Kurze Wartungskontrolle gemacht. Alles okay und kein TB oder Geokrety vor Ort.

zuletzt geändert am 24. Februar 2021

gefunden 30. Januar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Mit den Moorhelmis ging es heute ins "Bienenpaten-Land" um einige "grüne Häckchen" auf der Karte von OC zu hinterlassen.Lachend

Spontan haben wir uns entschlossen eine gemeinsame Tour zu starten. LächelndWir waren sehr erfolgreich, es war ein netter, unterhaltsamer Ausflug auf den Spuren des Bienenpaten. Durch seine Veröffentlichung der Caches in OC ermöglicht er uns auch in der strengen Coronazeit nach Dosen zu suchenLächelnd

Zu dieser Herausforderung hat mich Frau Moorhelmi noch begleitet. Ich wollte zur Sicherheit jemanden an meiner Seite haben, der mir beim Tool behilflich war.Überrascht Mutig stieg ich nach oben um Herr einer dieser vielen Schlüssel zu seinVerlegenPuh, fast vielen mir die Arme ab, bis ich endlich den richtigen Schlüssel gefunden und das tolle TB-Hotel öffnen konnte. Cool Einen Besucher habe ich angetroffen, der hat mich gebeten ihn zur Weiterreise mitzunehmen. Seinem Wunsch bin ich gefolgt, nun wird er eine Weile mit mir kommen. Anschließend habe ich mich noch im Gästebuch verewigtLachend Die Schlüssel angschließend wieder sauber verstaut, war gar nicht so einfachUnschuldig

Danke für das tolle Hotel

schöne Grüße

Wilma57





gefunden 27. Januar 2021, 18:10 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Logeintrag zu lesen hat sich heute ausgezahlt. Gleich mit dem passenden Tool ausgestattet ging es zu den Koordinaten. 😀 Dort erwartete uns eine schöne Bastelarbeit. Und nun ging's ans Werk, Schlüssel für Schlüssel wurden in bei Richtungen gedreht bis endlich das Türchen aufging. Erfolgreich wurde das Logbuch 📒 signiert und um anschließend sicher wieder abzusteigen. 👍
Herzlichen Dank fürs auslegen sagen die Moorhelmi's.

gefunden 22. Dezember 2020 Ulli H hat den Geocache gefunden

Auch uns geht es vor allem darum, die Serie "in jedem Monat einen in diesem Monat versteckten Cache finden" fortzusetzen. Im April bin ich leider nicht auf die Idee gekommen, auf OC nachzuschauen, ansonsten haben wir das seit 2011 geschafft. Und setzen es mit diesem Fund dann hoffentlich fort.

Allerdings fanden wir den vor Ort gar nicht so einfach. Bei Nässe ist der Baum schon etwas rutschig. Und dann brach auch noch ein Ast ab, der wohl schon ziemlich morsch war. Zum Glück war's der unterste, so dass B mit ein paar Schrammen davon gekommen ist. Aber wir haben dann doch lieber die Leiter aus dem CM geholt. Damit ging's dann zwar gut an die Dose, aber das Öffnen dauerte auch nochmal etwas, vor allem weil sich das Holz der Kiste wohl etwas verzogen hat. Aber schließlich konnten wir uns dann doch ins Logbuch eintragen.

Mit dem Ast ist natürlich sehr bedauerlich, aber läßt sich nun leider nciht mehr rückgängig machen.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Dezember 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

 

Lachend

{FTF}

:-)

Ich bin ein Fan von Statistiken und freue mich, dass mein "Finds by Hidden Month"-Kalender seit März 2010 lückenlos gefüllt ist. Wenn ich irgendwann mal Caches aus dem Januar und Februar 2010 finde, ist der Kalender sogar seit Januar 2009 gefüllt. 

Corona-bedingt droht der Kalender allerdings ab November 2020 Lücken zu kriegen! Aber netterweise sorgt der Bienenpate hier dafür, dass das nicht geschieht und versteckt schon wieder fleissig Sachen.

;-)

Ganz so sehr hab ich mich über den Publish der Dose dann aber im ersten Moment gar nicht gefreut. Ausgerechnet heute? Mist, keine Zeit! Aber wo ein Wille ist, werden schnell mal Termine verschoben und so konnte ich doch noch schnell losdüsen. Eine Dreiviertelstunde hatte ich… für ca. 5km Anfahrt, suchen, finden und aufsperren - und dann wieder heimradeln. Obwohl ich auf der Hinfahrt einen Nachbarn getroffen habe, mit dem ich was zu besprechen hatte, hab ich’s tatsächlich geschafft!

;-)

Kurz vor’m Cache hab ich leider erst mal den falschen Weg gewählt, aber der Umweg war nicht tragisch. (Danke, Trexi - wieso auch auf dem direkten Weg fahren?). Die Dose war auch schnell entdeckt. Schöner Kletterbaum, witzige Idee, tolle Dose. Wer lesen kann, ist hier durchaus im Vorteil - und netterweise hatte ich einfach mal total Glück und schon nach wenigen Versuchen den richtigen Schlüssel in der Hand. 

:-)

Fast schwieriger war’s hinterher, all die Schlüssel wieder zu verstauen! Das sind aber auch viele….

;-)

Danke für die tolle Dose - und ganz speziell für meinen Dezember-Fund!!!

TB in/TB out

 

p.s. Nachtrag am 20.12.: diese Dose verdient ganz klar ein Sternchen - endlich hatte ich mal wieder eins, das ich hier gerne nachträglich verleihe!!

zuletzt geändert am 20. Dezember 2020