Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rhein-Main Air Base

von Feluko     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.317' E 008° 35.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 09. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC166CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Rhein-Main Air Base

b189a082-8e4e-495b-9abd-278a1aaf4047.jpg

Die amerikanische Rhein-Main Air Base bestand von 1945 bis 2005 und befand sich auf dem südlichen Teil des Flughafens, wo nun das Terminal 3 entsteht. Zeitweise waren hier bis zu 10.000 Soldaten stationiert. Das Gelände hinter diesem Tor war ebenfalls Teil der Air Base und wurde als Schul- und Freizeitgelände genutzt. Ich selbst kann mich noch vage daran erinnern, hier Mal auf einer Feier gewesen zu sein, mein Vater war gut mit einigen der hier stationierten Soldaten befreundet. Bis etwa 2012 stand auf dem Gelände noch ein Gebäude, doch gerade als mir die Idee kam, das Mal "genauer anzusehen" wurde es natürlich abgerissen. Heute befindet sich kein Gebäude mehr auf dem Gelände und es wird renaturiert.

(Quelle von Infos und Bild: Wikipedia)

Zum Cache:

Der Cache ist ein Petling am Tor.
Leider ist der Cache nur noch ein Nano, da größere Behälter hier immer recht schnell abhanden kamen. Das Gelände muss nicht betreten werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anab, bora yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Main Air Base    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

archiviert 09. März 2024 Feluko hat den Geocache archiviert

gefunden 31. Januar 2024, 08:33 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Zeppelinheim ins Museum.
Auf Dem Weg dorthin, kam ich auch hier vorbei und wurde schnell fündig.

🔼Nix 🔽Nix
Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC#

gefunden 02. Oktober 2023, 17:03 Florian Geyer hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Aussichtsplattform auch diesen Cache gesucht und gut gefunden.

Danke für das Legen und Pflegen!

gefunden 11. Juni 2023, 14:51 danielz1547 hat den Geocache gefunden

29. Mai 2023  97

Heute zum Feiertag haben Rundle20 und ich die Fahrräder aufs Auto gepackt und sind hier zum Flughafen gefahren um uns der Airliner-Runde zu widmen.
Natürlich haben wir rechts und links unserer Tour noch so manch anderen Cache besucht und haben am Ende des Tages den Flughafen einmal umrundet.
Als Dank an die Owner lasse ich gern ab und zu mal einen Favo zurück.

Sorry für den Einheitslog.


Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

gefunden 06. Mai 2023, 15:06 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache konnten wir ein anderes Team unterstützen. Durch unser mitgebrachtes GC-Tool konnten wir den Cache öffnen. Es ergab sich dann noch ein netter Plausch bevor wir unsere Tour fortsetzten. Vielen Dank.

gefunden 02. November 2022 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

Wenn gemeldet ist, dass das LB voll ist logge ich gleich mit Foto (ausnahmsweise)! 🥴🥴🥴

T4TC an Feluko für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

gefunden 12. Oktober 2022, 11:22 kfamsi hat den Geocache gefunden

Zum Plane Spotting und Besuch des Luftbrücken Denkmals nach Zeppelinheim gekommen und im Wald verborgene Orte entdeckt. 12. Oktober 2022 11:22, #146
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2022 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute ein Familienausflug nach Zeppelinheim und später zum Plane spotting am Ausguck FRA.

Auf dem Weg zur Aussichtsplattform dieses Doserl heben können. Leider ist das hier keine schöne Stelle und es riecht stark nach Urin.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 29. Mai 2022, 13:41 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir in dieser Gegend vorbei und konnten Ausschau nach Caches halten.

Daher konnten wir erfolgreich den Cache besuchen. Dabei haben wir das Döschen gut finden und dann auch loggen können.


So konnten wir dieses Icon auf der Karte in ein leuchtendes Smiley zu verwandeln.

Schließlich ging es dann wieder zurück in den Taunus.

Danke an Feluko für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

gefunden 26. Mai 2022, 10:45 red_runner hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Luftbrückendenkmal und der Aussichtsplattform schnell mitgenommen! War blitzschnell zu finden! 😁
Vielen Dank! 

gefunden 10. Mai 2022 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachrunde um Walldorf heute auch wieder einige Dosen besucht und
geloggt.Diese war auch dabei.
Danke für den Cache.

gefunden 15. April 2022, 19:51 nuens hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Luft-Brückendenkmal hier gesucht und gut gefunden.
Vielen Dank für's Verstecken und das Listing auf OC.
#14

gefunden 09. April 2022, 14:11 ecamden hat den Geocache gefunden

Nach dem plane spotting heute erfolgreich geloggt (Eintrag Nr. 3 im Logbuch)
DFDC

gefunden 26. Februar 2022 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Zusammen mit YodaSchnitzel und Cachehund Stöpsel heute das schöne Wetter genutzt und unter anderem rund um den Flughafen ein paar Dosen besucht.

Hier mussten wir kurz warten, da gerade andere Cacher am loggen waren als wir vorbei kamen.

Logbuch des Nano ist voll, sollte mal ausgetauscht werden.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

gefunden 27. Januar 2022 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: # 2100

Heute ist Tag 3 des Dienstfrei und was macht man da? Richtig......man streunert durch den Wald und geht auf Schatzsuche. Dieser Winzling war der vorletzte Anlaufpunkt meiner heutigen Tour.
#IchHasseNanos besonders mir eiskalten Fingern 😅

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Feluko für die Möglichkeit bei "Rhein-Main Air Base" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.

gefunden 19. Januar 2022 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nachdem ich wieder in Frankfurt gelandet bin.
TFTC Wolf

gefunden 31. Dezember 2021 Flosphor hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Virtual haben Laponia, cherry_s und ich uns hier schnell eingetragen.

Cache qapla!

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2021, 17:00 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Östlichen "Spotter Platz" haben wir auch nach dem "Rhein-Main Air Base" Cache gesucht.
Nach dem Fund ging es weiter zum Denkmal für die Berliner Luftbrücke und anschliessend haben wir noch etwas den Flugzeugen bei Start und Landung auf dem Frankfurter Flughaven zugesehen, auf dem wie immer gebaut wird.

Danke für den Cache
Stefan & Karin

gefunden 26. August 2021, 17:15 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durchs Fliegerland lag dieser kleine Wicht quasi auf dem Weg. ;)
Am GZ angekommen, durchschritten wir die Barriere, da dahinter noch ein weiterer Tradi auf uns wartete und blickten kurz zurück.

Dank Hint war es auch kein Problem den Kleinen zu entdecken. Hier ist alles in Ordnung.

Team 4C34N bedankt sich bei Feluko für Rhein-Main Air Base, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 89

gefunden 22. August 2021 Sw_Bk hat den Geocache gefunden

Danke für den winzigen Cache!

Hinweis 15. August 2021 Feluko hat eine Bemerkung geschrieben

Größe auf Nano geändert, da es jetzt kein Mikro mehr ist (zu oft gemuggelt)

kann gesucht werden 15. August 2021 Feluko hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 13. August 2021 Feluko hat den Geocache deaktiviert

gefunden 29. Juli 2021, 13:36 Schnecke7256 hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Frankfurt. Etwas Urlaub machen und Familie treffen.
Nachdem ich dutzende Fotos von landenden  Flugzeugen gemacht habe, dachte ich etwas bewegen schadet nicht. Also auf Dosensuche gegangen.
Sofort entdeckt und muggelfrei! eingetragen.
DfdC

gefunden 18. Juli 2021, 20:54 64839m hat den Geocache gefunden


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Rhein-Main Air Base geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer Radtour haben 6115 und ich diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an Feluko für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Schönen Gruß aus Münster (Hessen)




Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  214 gefunden am   18. Juli 2021

kann gesucht werden 11. Juli 2021 Feluko hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 20. April 2021 Feluko hat den Geocache deaktiviert

Cache ist weg. Erstmal off.

gefunden 31. März 2021, 14:49 broiler hat den Geocache gefunden

Dem CO vielen lieben Dank für die Logerlaubnis!
DfdC
broiler (heute N (mit B))

zuletzt geändert am 01. April 2021

gefunden 01. März 2021, 15:06 Ffm80 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache auf dieser Plattform. An der Grenze zum früheren innerdeutschen Ausland. Vielen Dank für das legen, hegen

gefunden 28. Februar 2021, 16:39 AnneundJochen hat den Geocache gefunden

Dank besserer Hälfte noch gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

gefunden 17. Februar 2021, 00:05 traumteddy hat den Geocache gefunden

Flugzeuge wollen wir keine sehen, dennoch gibt es einen Grund hier zu sein.
Danke sagt traumteddy

gefunden 21. Dezember 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 17. Dezember 2020, 23:44 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
58

gefunden 17. Dezember 2020, 19:30 acul_3 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde mit ghostlector kamen wir auch hier vorbei und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Herzlichen Dank an Feluko fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 16. Dezember 2020, 16:24 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier hat es noch zum OC-FTF gereicht 😁.
Auf dem Weg zum Luftbrücken Denkmal gut gefunden und geloggt.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2020 Imkermann hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach der Arbeit habe ich hier einen schnellen Zwischenstopp eingelegt. Die alten Gebäude kannte ich noch (aber natürlich nur von außerhalb des Zaunes).
Es freut mich sehr, dass es wieder neue Caches in Zeppelinheim gibt. Da werde ich noch ein paar Mal einen Zwischenstopp einlegen können.
Danke für's Herlocken!