Waypoint-zoeken: 
 

18 Advent, Advent MMXX

Ein Geocaching-Adventskalender vom Weihnachtsmann

door mati16348     Duitsland > Brandenburg > Barnim

N 52° 47.639' E 013° 26.961' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. december 2020
 Published on: 18. december 2020
 Laatste verandering: 18. december 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC166F3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
112 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Start-Ziel Letterbox-Hybrid Cache.

Start: Ein Geodreieck oder Maßband und Taschenrechner erforderlich. Am Final Baumklettern.

In allen Caches der Runde ist eine Bonus-Zahl zu finden. Die Bonus-Zahlen kommen mehrfach vor, also keine Panik wenn ihr einen Cache der Runde nicht findet.

Sommeransicht

Gecodeerde hint   Decoderen

F1: Trbqervrpx bqre Znßonaq haq Gnfpuraerpuare.
Svany: Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info), Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 18 Advent, Advent MMXX    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. april 2023 l889 heeft de cache gevonden

Danke!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. mei 2021 Euni heeft de cache gevonden

Heute haben martl und ich diese Adventsrunde absolviert. Der Advent ist zwar schon lange vorbei, trotzdem hat uns die abwechslungsreiche Serie sehr gut gefallen. Das Wetter hat abgesehen von kurzen Windböen und Schauern gut durchgehalten. Es waren einige Muggel mit Hunden oder einem Pferd unterwegs, wir konnten aber fast immer ungestört loggen. Da mit Leiter und Angel doch einiges an ECA benötigt wurde, waren wir mit dem Bollerwagen unterwegs. Einen Klettercache mussten wir auslassen. Stellvertretend für die Runde hinterlasse ich drei Empfehlungen. Die Windräder haben uns nicht gestört. Für den Einheitslog bitte ich um Entschuldigung.

Euni

Gevonden 16. mei 2021, 15:00 martl heeft de cache gevonden

Am 16. Mai 2021 um 15:00 den Cache 18 Advent, Advent MMXX als Cache 1418 gefunden. 

TFTC an mati16348 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. februari 2021 fw_gamer heeft de cache gevonden

Nachdem es am letzten Wochenende noch so kalt war und viel Schnee gelegen hat, hatten wir heute schönstes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein. Genau richtig um mal den Spuren des Weihnachtsmannes zu folgen [8D]. Daher wurde der Bollerwagen mit allerhand ECA in das CM geladen und ab ging es nach Stolzenhagen. Nachdem für das CM ein schönes Plätzchen gefunden war, ging es zusammen mit golekin auf einen ausgiebigen und schönen Spaziergang von Cache zu Cache. Wir wurden mit einer sehr gepflegten und abwechslungsreichen Runde belohnt, wo nie wirklich lange Weile auf kam. Alle Caches waren der Wertung entsprechend fair versteckt und auch die T5 Klettercaches hatten eine moderate Höhe, so dass wir die mitgeführte Bigshot getrost im Bollerwagen lassen konnten. Einzig bei zwei Caches hat es bei uns ein wenig länger gedauert bis wir das Logbuch signieren konnten, aber das lag einfach an uns [:I]. Nach gut 7 Stunden standen wir wieder beim CM, hatten alle 24 Türchen gefunden und die jeweiligen Logbücher signiert. Es waren am Ende sogar noch ein paar weitere Dosen Beifang mit dabei [:D].

Hier hatten wir Dank der Beschreibung die richtige ECA am Start und schnell die gesuchten Werte ermittelt und die Dose gefunden. Einzig bei der Entfernung muss ich meinen Vorloggern recht geben, hier sollte der Faktor noch einmal kontrolliert werden.

Vielen Dank an "mati16348" für die Idee zu dieser anspruchsvollen Adventsrunde und dem Legen und Pflegen von diesem Cache. Stellvertretend für die ganze Runde lasse ich bei Nummer 6 und 14 die verdienten blauen Schleifchen zurück.

fw_gamer

Gevonden 21. februari 2021, 14:42 golekin heeft de cache gevonden

Was macht man nicht so alles wenn das Wetter wärmer wird? Man sucht sich zusammen mit fw_gamer eine Weihnachtscacherunde raus. Mit reichlich ECA  in einem vollgepackten Bollerwagen liefen wir von Türchen zu Türchen und konnten die anspruchsvollen Aufgaben alle lösen, die restlichen Cache die noch nicht gepublisht wurden konnten wir dann auf OC beenden....und so konnten wir bis einschließlich den Bonus alle finden. Die Runde ist  sehr abwechslungsreich, für Drinn und auch für  Draußen, aber für eine Weihnachsrunde doch etwas zu anspruchsvoll (Klettercache).
Nun weiß ich nicht,ob es an uns lag, das wir es übersehen haben, aber den Wert "G" haben wir nur einmal und kurz vor Ende in einem Klettercache gefunden! Wer nicht klettern kann wird dann wohl etwas enttäuscht sein das schöne Finale evt. nicht zu finden.

Jedenfalls war ich froh nach gut 7 Stunden wieder am CM zu sein.

21. Februar 2021 14:42   #293 Vielen Dank  an mati16348 für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt  golekin