Waypoint search: 

Archived

 

Burgruine Altnussberg

by Cpt.Butch     Germany > Bayern > Regen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 03.678' E 012° 58.205' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 04 September 2005
 Listed since: 25 January 2006
 Last update: 17 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1670
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
4 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
219 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zum Abschluß meiner Bayer Wald Cachetour habe ich, als Dank an die Cacheausleger und Cacher dieser Region, einen einfachen eine Station Multi-Cache gelegt.

Parken könnt Ihr an den obigen Koordinaten.

Begebt Euch zur Burgruine und Ihr werdet bei N49°03.622 E012°57.996 erfahren, wann die Burg erbaut und zerstört wurde.

Frage 1: in welchem Jahrhundert wurde die Burg erbaut? = A B
Frage 2: in welchem Jahr wurde die Burg zerstört? = C D E F

Den Cache findet Ihr bei:
N 49°03. E (E+C) A
E 012°57. (F-A) (B+C+D) F

Vom Turm hat man einen sehr schönen Rundumblick.
Eintritt für Erwachsene 50Cent, Kinder 0Cent.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch Helmut (Cpt.Butch)

Additional hint   Decrypt

Sryfdhrefcnygr uvagre Fgrvara. Üore qrz Pnpur nhs qrz Sryfra,fgrug rva (snfg fpuba gbgre) Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burgruine Altnussberg    Found 32x Not found 4x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 17 December 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 17 November 2015 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 06 November 2015, 16:00 Schrottie did not find the geoacache

Das sollte wohl nicht sein. Wir hatten zwar – so meinen wir – alles korrekt berechnet, aber an den errechneten Koordinaten fanden wir dann keine Dose. Versteckmögliochkeiten gab es zwar jede menge, aber nichts mit dem ersehnten Objekt.

Tja, und jetzt wo wir zu hause sind, habe ich auch mal beim koordinatenhändler in Seattle (aka geocaching.com) nachgeschaut und was sehe ich, das Ding ist schon lange archiviert. Na toll, da kann ich dann ja lange suchen! Verschlossen

Found 19 August 2015, 16:45 sommer70 found the geocache

Netter Burgherr, tolle Aussicht auf unsere Unterkunft und netter Cache ! Danke sagen sommer70 und Crew 

Found 05 July 2012 Geomalte found the geocache

Sorry vergessen einzutragen