Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kleindenkmale im Schönbuch #15 - Der Steinerne Reiter

In Anlehnung an Mutschelsuchers Serie möchte auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.831' E 009° 10.933' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:25 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 31. décembre 2020
 Publié le : 31. décembre 2020
 Dernière mise à jour : 31. décembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1674B

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
57 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Gedenkstein Ruppenbüche - auch "Steinerner Reiter" genannt - ist ein pyramiedenförmiger Findling in dem zum Gedenken an einen verunglückten Holzhauer die Inschrift 1896 eingebracht wurde. Der Rest der Gedenktafel wurde vermutlich nicht fertiggestellt. Heute sind davon nur Bearbeitungsspuren zu erkennen.

 

https://www.naturpark-schoenbuch.de/fileadmin/kleindenkmale/pdf/ESGD082.pdf

Indice additionnels   Déchiffrer

nz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schönbuch (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Infos), Naturpark Schönbuch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 07. juin 2023 12kamel trouvé la géocache

Während unseres Spaziergang auf Spuren des Oldies "Schilderwald" haben wir auch dieses Dösle hier besucht. Nachdem ich mit Bedauern feststellen musste, dass es auf dem Buckel des steinernen Gauls nicht sonderlich bequem sitzt, konnten wir das Dösle flott finden. Nette Dosenidee ! Das lässt Erinnerungen an unsere ersten Caches aufkommen, die ein ganz ähnliches Modell besaßen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses einfachen Tradis an versteckter Location, sagt 12kamel.

trouvé 15. janvier 2022, 14:47 Kruemelmonster9 trouvé la géocache

Schönes Fleckchen mitten im Wald. Und gut gefunden!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. avril 2021, 14:29 hulmgulm trouvé la géocache

Cache 13599 - Gefunden am 17.04.2021 um 14:29

Heute sind wir mal wieder in den Schönbuch gefahren. Zum einen, um etwas Bewegung nach der Woche Arbeit zu bekommen, zum anderen, um nach diesem Cache zu sehen. Das Denkmal kenne ich gut, denn es ist Teil eines meiner Rätselcaches im Schönbuch. Den Cache habe ich schnell gefunden und nach meinem Eintrag in das Logbuch, habe ich noch bei meinem eigenen Cache nach dem Rechten geschaut.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünschen Hulmi und Jinyan

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. mars 2021 SiMeSt trouvé la géocache

Unser erster FTF! TFTC