Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kleindenkmale im Schönbuch #15 - Der Steinerne Reiter

In Anlehnung an Mutschelsuchers Serie möchte auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

door steingesicht     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.831' E 009° 10.933' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 31. december 2020
 Published on: 31. december 2020
 Laatste verandering: 31. december 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1674B

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Gedenkstein Ruppenbüche - auch "Steinerner Reiter" genannt - ist ein pyramiedenförmiger Findling in dem zum Gedenken an einen verunglückten Holzhauer die Inschrift 1896 eingebracht wurde. Der Rest der Gedenktafel wurde vermutlich nicht fertiggestellt. Heute sind davon nur Bearbeitungsspuren zu erkennen.

 

https://www.naturpark-schoenbuch.de/fileadmin/kleindenkmale/pdf/ESGD082.pdf

Gecodeerde hint   Decoderen

nz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter
Steinerner Reiter

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 07. juni 2023 12kamel heeft de cache gevonden

Während unseres Spaziergang auf Spuren des Oldies "Schilderwald" haben wir auch dieses Dösle hier besucht. Nachdem ich mit Bedauern feststellen musste, dass es auf dem Buckel des steinernen Gauls nicht sonderlich bequem sitzt, konnten wir das Dösle flott finden. Nette Dosenidee ! Das lässt Erinnerungen an unsere ersten Caches aufkommen, die ein ganz ähnliches Modell besaßen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses einfachen Tradis an versteckter Location, sagt 12kamel.

Gevonden 15. januari 2022, 14:47 Kruemelmonster9 heeft de cache gevonden

Schönes Fleckchen mitten im Wald. Und gut gefunden!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. april 2021, 14:29 hulmgulm heeft de cache gevonden

Cache 13599 - Gefunden am 17.04.2021 um 14:29

Heute sind wir mal wieder in den Schönbuch gefahren. Zum einen, um etwas Bewegung nach der Woche Arbeit zu bekommen, zum anderen, um nach diesem Cache zu sehen. Das Denkmal kenne ich gut, denn es ist Teil eines meiner Rätselcaches im Schönbuch. Den Cache habe ich schnell gefunden und nach meinem Eintrag in das Logbuch, habe ich noch bei meinem eigenen Cache nach dem Rechten geschaut.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünschen Hulmi und Jinyan

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. maart 2021 SiMeSt heeft de cache gevonden

Unser erster FTF! TFTC