Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

SVC / auf Safari: Historischer Pflug

door Eyjafjallajökull     Zwitserland > Nordwestschweiz > Aargau

N 47° 33.638' E 007° 48.286' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. januari 2021
 Published on: 03. januari 2021
 Laatste verandering: 29. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1677A

31 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
274 Bekeken
43 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Technik Safaris door pferseeer

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe / Die Regeln:


  • Finde einen historischen Pflug im öffentlichen Raum (siehe Beispielbild) und mache ein Foto mit Dir oder einem persönlichen Gegenstand (z.B. GPSr) und dem Pflug - So, dass man erkennt, dass Du selber vor Ort warst.
  • Nenne den Standort des Pflugs (Stadt/Dorf) sowie die Koordinaten im entsprechenden Format (siehe unten)
  • Falls weitere Informationen vorhanden, sind diese natürlich ebenfalls willkommen
  • Falls ihr im Team loggt erwähnt bitte in eurem Log alle beteiligten Cacher
  • Jeder Pflug kann nur einmal geloggt werden, jede(r) kann diese Safari nur 1 x als "gefunden" loggen

 

Als Beispiel zeige ich einen historischen Pflug im Vorgarten eines Hauses in Rheinfelden, Schweiz (N 47° 33.638 E 007° 48.286). Der Pflug kann von öffentlichem Grund eingesehen werden. Auf die Safari-Idee kam ich, weil ich seit ich Safaris mache immer wieder diese Pflüge sehe - Sei es an Grillplätzen, in Dörfern "ausgestellt" oder in Vorgärten. Da es dazu noch keine Safari gibt, erstelle ich nun diese.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Beispiel Pflug
Beispiel Pflug
Der Vulkan am Pflug
Der Vulkan am Pflug

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SVC / auf Safari: Historischer Pflug    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. oktober 2023 daister heeft de cache gevonden

Neugrimnitz

Bei der Vorbeifahrt fiel mir heute dieser Pflug ins Auge.

(N 52° 58.475 E 013° 49.688)

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

Afbeeldingen voor deze log:
Neugrimnitz 1Neugrimnitz 1
Neugrimnitz 2Neugrimnitz 2
Neugrimnitz 3Neugrimnitz 3

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. januari 2023, 15:25 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

nachdem ich erst gegen 5 Uhr heute Morgen im Bett lag war ich dann aber trotzdem viel früher als erwartet wieder aus der Koje geplumst. Meine bessere Hälfte hingegen hatte dieses Problem nicht. Was macht man dann also am besten? Genau, aus der Not eine Tugend und auf zur spontanen Neujahrscachetour. Log ging es mit den nächstliegenden Event, dessen Laufzeit ich zum Teil noch errreichen konnte. Danach folgten noch so einige Dosen und Safaris, so daß ich erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder daheim war. ;-)

Auch bei Endeckung dieser Safari erinnerte ich mich ein ein dazu passendes Exemplar. Heute war es dann so weit, daß ich mich mal wieder in der Nähe befand. Die Chance diesen historischen Pflug im offen zugänglichen Hof der Haus Kemnade zu besuchen ließ ich mir nicht entgehen.

Standort:
N51° 24.460 E007° 14.976
Haus Kemnade, An der Kemnade 10, 45527 Hattingen

Gefunden: 01.01.2023 um 15:25 Uhr

Danke für den Cache an Eyjafjallajökull.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #551
( Summe #6122 )

Afbeeldingen voor deze log:
Historischer Pflug am Haus KemnadeHistorischer Pflug am Haus Kemnade
GPS @ Historischer Pflug am Haus KemnadeGPS @ Historischer Pflug am Haus Kemnade

Gevonden 27. december 2022 Alec2005 heeft de cache gevonden

Heute in Pratteln beim cachen diesen Pflug entdeckt. Vielen Dank für diesen Safari-Cache! Koordinaten: N 047° 31.041' E 007° 41.812'

Afbeeldingen voor deze log:
Historischer PflugHistorischer Pflug

Gevonden 27. december 2022, 11:20 Seebär777 heeft de cache gevonden

Die heutige Cachetour ging von S-Bahn Haltestelle Köln-Worringen über Roggendorf/Thenhoven zu einem Teil der dortigen Advents-Runde.
Zum Ende radelte ich nach Köln-Esch rein, um mit Bus und Bahn heimwärts zu fahren.
Dabei kam ich nach Einbruch der Dämmerung an den alten landwirtschaftlichen Geräten vorbei.
Von denen gibt es auch eine Waymark https://www.waymarking.com/waymarks/wm15QPZ_Plow_Kln_Esch_Germany_North_Rhine_Westphalia

Koords: N 51° 00.855' E 006° 51.185'

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Gevonden 04. december 2022, 09:15 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Mannheim, Güterhallenstraße

Koordinaten:
N 49° 29.677' E 008° 27.075'

Dieser Pflug steht ziemlich unbeachtet und auch nicht gerade sehr dekorativ in einer Recht abgelegenen Ecke eines heruntergekommenen Industrie- und Hafengebiets.
Noch vor 20 - 30 Jahren herrschte hier mehr Verkehr und auch wesentlich mehr Warenumschlag. Doch auch damals zeichnete sich schon ein Niedergang ab.
Wie sich dieser Pflug hierher verirrt hat, kann ich nicht sagen.

DfdS 🐘

09:15

Afbeeldingen voor deze log:
PflugPflug