Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Candlelight Tree

Kleiner Tradi mit Baumkletterei...

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.089' E 012° 02.925' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 04 January 2021
 Published on: 04 January 2021
 Last update: 10 November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1678A

11 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
83 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Wir sind im Januar 2021 und Corona hat uns mit all seinen Einschränkungen, die uns auferlegt sind, weiter im Griff.  Für etwas mehr Freude und Abwechslung gibt es von daher ein paar neue Tradis von mir, die in diesem Monat veröffentlicht werden. Candlelight Tree ist dabei der erste von bislang vier geplanten neuen Caches im Kolbermoorer Stadtgebiet.

Diesen Cache könnt ihr zu Fuß, mit dem Rad oder recht nah auch mit dem Auto ansteuern. Auch ein Cacherhund kann problemlos mitgenommen werden. Je nach dem, von welcher Seite ihr kommt, sind die letzten 70-200 m mit dem Kinderwagen etwas holprig über die Wiese zu fahren. Das kann nach Jahreszeit und Grashöhe unterschiedlich sein.

Bitte beachtet die T-Wertung. Ihr braucht gutes Schuhwerk und für den Start kräftige Arme, um Euch ein kleines Stück hochzuziehen, bevor ihr den ersten richtigen Tritt setzen könnt. Danach wird es einfacher und der Cache ist standsicher zu erreichen, ohne das schwindelnde Höhen erklettert werden müssen.

Wie bei jedem Kletterbaum solltet ihr darauf achten, dass ihr ausreichende stabile Äste zum Halt auswählt.

Ein Stift muss hier mitgebracht werden, da es sich um eine Filmdose handelt....

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Candlelight Tree    Found 11x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 10 November 2021 Bienenpate has archived the cache

Der Baum wurde leider gefällt und mit ihm verschwand auch der Cache.

Found 27 June 2021, 13:11 Iscreamicream found the geocache

... heute war der Mann auch wieder dabei... eine kleine gemütliche runde.. die beinahe gleich zu Beginn von einer Herde Rehe ohne einen einzigen Fund schon wieder beendet worden wäre..
... gerade als wir auf die Wiese kamen sprangen die Rehe auf und Richtung Wald... unsere Hunde hinterher... mein Mann der nicht darauf gefasst war... hat sich richtig böse das Kreuz verrissen...
Nachdem der erste schreck... und Schmerz vorbei war... haben wir nach kurzer Diskussion beschlossen... dass es schon gehen wird...
Also..... ran an die Schätze.. 

Das candellight zeigte sich uns schnell.... in Zusammenarbeit mit unserer Tochter hatte das Büchlein bald einen Eintrag mehr...
Da mein Mann aber jetzt schon auch oft motzte.. dass mein nickname ja nur für mich ist.. werden wir jetzt und gemeinsam mit iscreamicream-team verewigen....

Found 21 May 2021, 18:36 TeamMB found the geocache

Ein schöner Baum 🌳 und dank ECA auch für kleine Menschen nicht allzu schwierig.
Nett gmacht! Danke fürs kreativ versteckte Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 09 May 2021, 13:11 K&K from Bavaria found the geocache

13:11 h
Kurze Kraxeleinlage dann war das Candlelight gefunden.

Found 28 March 2021 marsbotschafter found the geocache

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].

Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Ganz am Ende waren wir noch hier und bestaunten den einzeln stehenden Baum. Ich habe nicht lange gefackelt und bin hoch. Nette Laterne. Ich glaube nur das manche Cacher nicht wissen wie man so ein Ding aufmacht, denn eine "Scheibe" war schon etwas locker. Ich hab es aber so geöffnet, wie es gedacht ist. Das Logbuch wurde unten bestempelt und L9 hat es wieder nach oben gebracht.

TFTC

---

*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*

Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**

([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

 

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###

##**☀️ ☀️ ☀️  Najada Shantay  ☀️ ☀️ ☀️**##

*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*

**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < <  < < < < < < <**

Found 28 March 2021, 14:10 Rührfischanglerin found the geocache

Heute ging es mit Herrn marsbotschafter auf Cachetour Richtung Kolbermor, genauer gesagt in den "Vergnügungspark" des Bienenpaten. Da wir die Vorlieben des Owners inzwischen kennen, wollten wir dort cachetechnisch unbedingt aufräumen bevor die Natur wieder komplett zum Leben erwacht ist. Trotz der kurzen Nacht sind wir früh gestartet. Ein paar einzelne Caches zu Beginn sind wir mit dem Auto angefahren, der Rest wurde zu Fuß erledigt. Der knapp 13 km lange Spaziergang führte uns durch ein sehr abwechslunsgreiches und schönes Waldgebiet. Die weglosen Abstecher zu einigen Caches waren teilweise etwas abenteuerlich, aber das hatten wir ja schon erwartet. Das Wetter war heute ein Traum, es war sonnig und warm und so konnten wir gleich ein bisschen an der sommerlichen Bräune arbeiten. Die Caches, die auf unserer Runde lagen, konnten wir alle finden und es war eine sehr schöne und lustige Tour zusammen. [:)]

Das war der letzte Cache auf unserer Tour. Den Baum incl. dem Cache fanden wir auf Anhieb. Herr marsbotschafter kraxelte nach oben und brachte das Logbuch mit. Das Aufräumen blieb dann an mir hängen. [;)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 30 January 2021, 17:38 moorhelmi found the geocache

Mit Wilma57 konnten wir heute ein weiteres Mal ins Bienenpatenland.🐝 Er liefert uns in dieser Zeit doch die Möglichkeit an der frischen Luft mit einem Ziel in die Natur zu gehen. Da finden wir meist kreative Caches. 😃

Hier konnten wir mit dem nötigen Tool bald an das Doserl klettern und loggen.🤩
Mit der Gesellschaft von Wilma57 war es ein kurzweiliger ⏰ und schöner  Ausflug.
Herzlichen Dank😄 an den Owner und Grüße von den Moorhelmi

Found 30 January 2021 Wilma57 found the geocache

Mit den Moorhelmis ging es heute ins "Bienenpaten-Land" um einige "grüne Häckchen" auf der Karte von OC zu hinterlassen.Cool

Spontan haben wir uns entschlossen eine gemeinsame Tour zu starten.LächelndWir waren sehr erfolgreich, es war ein netter, unterhaltsamer Ausflug auf den Spuren des Bienenpaten. Durch seine Veröffentlichung der Caches in OC ermöglicht er uns auch in der strengen Coronazeit nach Dosen zu suchenLachend

Bei diesem Baum war ich neulich schon mal mit Rührfischanglerin...doch oh,je, parkte doch direkt vor Ort ein Muggelauto, es war Mittagszeit und die beiden ließen sich die Brotzeit schmecken.Überrascht Enttäuscht sind wir wieder abgezogen, na gut, dann ein andermal.

Heute war die Luft rein, also stand der Bergung des Caches nichts mehr im Wege. Aus Sicherheitsgründen haben wir doch unser mitgebrachtes Tool verwendet um bequemer an das Objekt der Begierde zu gelangen.Cool

 

Danke für den Candleligth Tree

schöne Grüße

Wilma57

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 24 January 2021, 21:45 Bienenpate wrote a note

Auch Pattex wollte den Magnet nicht dauerhaft mit dem Dosendeckel verbinden, wie mir ein Cacher soeben mitteilte. Die Dose wurde von daher komplett getauscht (eventuell anderer Kunststoff) und der Magnet wurde mit Zweikomponentenkleber befestigt. Mal sehen, ob das jetzt besser hält.

Found 24 January 2021 baer2006 found the geocache

Fund #9 auf einer Cachetour in und um Kolbermoor!

Der Baum war nicht schwer zu erklettern. Aber meine "Pechsträhne" hielt an - nach einem DNF und einer gerissenen Cachebefestigung ging hier der Magnet von der Dose ab (soll heißen, er blieb einfach oben, als ich die Dose abzog). Aber der Owner hat ja schon superschnell reagiert!

TFTC!

Note 13 January 2021 Bienenpate wrote a note

Die Dose wurde getauscht und der Magnet mit Pattex statt mit Heißkleber angebracht. Dass sollte jetzt auch im Frost halten.

Found 10 January 2021 Ulli H found the geocache

Vor allem um unsere Fund=Hidden-Serie (auf GC) auch in diesen Corona-geplagten Zeiten fortzusetzen, sind wir heute zu diesen beiden OC-Caches gefahren.

Hier haben wir dann gleich die EGCA vom nahegelegenen Parkplatz mitgenommen, und dann auch vor Ort eingesetzt, auch wenn's nicht zwingend war. So sind wir auch hier gut ans Logbuch gekommen. Der Halterungsmagnet ist lose, der Owner weiß schon Bescheid. TFTC!

Found 05 January 2021, 12:15 Nsnbtl found the geocache

Vielen Dank für einen weiteren Grund das homeoffice zu verlassen. Und Dank Schatzi war das ganze für mich auch bequem zu bergen. .Wieder echt schön gemacht. Und mein erster, wie heisst das, stf?

Found 05 January 2021 pmarley found the geocache

{FTF}

Wie praktisch, ein Cache gar nicht weit entfernt von meinem Stamm-Aldi - und einkaufen muss ich sowieso! Also schnell morgens aufgemacht, um den Kühlschrank zu füllen und gleich noch einen Cache zu finden. Super!

Erst der Cache, dann zum Aldi - nein, das war nicht meine persönliche Priorität, sondern eine Vorsichtsmassnahme. Mir war nicht klar, ob ich ohne Aufstiegshilfe hochkomme - und ein schwer bepacktes Fahrrad kann unter Umständen eine schlechte Aufstiegshilfe sein. Also lieber erst mal mit leeren Taschen zum Cache! Das Fahrrad hätte ich nicht gebraucht, am und im Baum war ich schnell. Die Dose ist sehr nett gemacht - vielen Dank! - und ich konnte mich stolz als erste in Logbuch eintragen. 

Danke für die schöne morgendliche Kletterei!

Danke, lieber Owner, dass Du auch während des GC-Publish-Stopps immer wieder für neue Caches sorgst!

last modified on 07 January 2021