Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Chimes Tree

Kleiner Tradi mit mittlerer Baumkletterei

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.120' E 012° 02.692' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 06. janvier 2021
 Publié le : 06. janvier 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1679F

10 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
83 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Im Winter hat dieser Baum für mich ein wenig das Flair einen halb versunkenen Piratenschiffes aus dem Fluch der Karibik, wenn man auf der kleinen Plattform steht, die einmal eine Art Baumhaus darstellte, das einst Jugendliche errichtet haben. Übrig sind nur noch die Leiter, ein Teil der befestigten Bretter und die Reste einer alten Plane, die sich wie ein zerfetztes Segel im Wind bewegen. 

Im Sommer hört ihr den Cache bei Wind vermutlich, bevor ihr ihn seht, da der Baum dann tiefhängend belaubt ist. Ihr braucht gutes Schuhwerk und achtet bem Aufstieg auch darauf, das sowohl die alte Leiter als auch die Reste des Baumhauses nicht mehr komplett stabil sind!

Ich habe den Cache bei Schnee gelegt und da hätte die T-Wertung auch 5 sein können. Im Sommer bei trockenem Baum vermutlich 3,5. Ich habe mich von daher für einen mittleren Wert von 4,5 entschieden, da auch bei Regen die Rinde und Bretter rutschiger sind und vor der Suche klar ist, was Euch an Schwierigkeit erwartet. Auch ist die Leiter nicht mehr in gutem Zustand. Achtet also darauf, wo ihr euch festhaltet und prüft ob die Bretter noch fest sind. Durchrostende Nägel sind nicht direkt erkennbar und es ist völlig unbekannt, wie alt und eventuell morsch die vorgefundenen Bretter und Leitersprossen sind.

Da ihr in der Nähe parken könnt, kommt auch eine eigene Teleskopleiter (ECA) in Frage. Damit seid ihr beim Aufstieg auf jeden Fall auf der ganz sicheren Seite. Ein Leiterlänge von 2-2,5 Meter ist ausreichend.

Ein Stift muss hier mitgebracht werden, da es sich um einen Mikro handelt.

Zum Öffnen bitte das kleine Haus in die Hand nehmen, damit die Aufhängeschnur nicht reißt und den Verschluss durch Hin- und Herdrehen sowie Ziehen herauslösen. Bitte den Verschluss nicht runter fallen lassen. Zur Entnahme des kleinen Logstreifen braucht ihr eine Pinzette oder ähnliches. Eine solche wurde beim Legen neben dem Cache mit an den Ast gebunden. Die Fotos geben entsprechende Hinweise.

 

Images

Zerfetzte Plane
Zerfetzte Plane
Spoiler!
Spoiler!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Chimes Tree    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 03. janvier 2022, 16:15 DieNeinhörner trouvé la géocache

Mit ein wenig klettern war ich mehr oder weniger schnell am hübschen Versteck.
Toll gemacht Bienenpate

trouvé 14. mai 2021, 16:27 Iscreamicream trouvé la géocache

Ein tolles Versteck und auch hier war ich froh nicht alleine unterwegs gewesen zu sein...... alles über 30 cm ist zuviel.... 🤣

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mai 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Wir mussten etwas aufpassen das uns der Bauer nicht bemerkt, als wir über die Wiese gegangen sind. Wir habe uns natürlich dafür den kürzesten Weg ausgesucht.
Die "Leiter" vor Ort ist schon ganz schön morsch, da muss man wirklich etwas aufpassen. Ansonsten war ich schwups oben, das Klettertraining ist wohl trotz geschlossener Hallen noch nicht ganz verloren gegangen. Runter war es etwas schwieriger, das ging nur mit vertrauen an einen toten Ast. Aer der hat gehalten, so bin ich gut wieder unten angekommen.
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

trouvé 30. janvier 2021, 17:53 moorhelmi trouvé la géocache

Mit Wilma57 konnten wir heute ein weiteres Mal ins Bienenpatenland.🐝 Er liefert uns in dieser Zeit doch die Möglichkeit an der frischen Luft mit einem Ziel in die Natur zu gehen. Da finden wir meist kreative Caches. 😃

Hier konnten wir mit dem nötigen Tool bald an das Doserl klettern und loggen.🤩
Mit der Gesellschaft von Wilma57 war es ein kurzweiliger ⏰ und schöner  Ausflug.
Herzlichen Dank😄 an den Owner und Grüße von den Moorhelmi