Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Im Herzen Bayerns

por SaRa     Alemania > Bayern > Eichstätt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 56.820' E 011° 24.272' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. noviembre 2004
 Publicado desde: 27. enero 2006
 Última actualización: 17. diciembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC167A
También en la categoría de: geocaching.com 

52 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
3 Observado
0 Ignorado
287 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Wir haben fuer euch einen gut erreichbaren, einfachen „Just-Find“ versteckt – allerdings an einer wirklich einmaligen Stelle.

Das Landesvermessungsamt Muenchen hatte Anfang der Siebzigerjahre eine Erweiterung des Trigonometrischen Festpunktnetzes durchgefuehrt. Dies war aufgrund mannigfaltiger neuer Strassenbaumassnahmen, Autobahnerweiterungen, sowie durch Flurbereinigungen dringend notwendig geworden. Auf eine Anfrage hin, ermittelte das Landesvermessungsamt im Zuge dessen dann 1970 auch den hochoffiziellen geographischen Mittelpunkt, sozusagen als Schwerpunkt der Flaeche Bayerns, und zwar in unmittelbarer Naehe der Burg Kipfenberg. 1980 wurde dort ein grosser Findling als Markstein aufgestellt, und der geographische Mittelpunkt Bayerns mit einem Festakt eingeweiht. Ganz in der Naehe dieser Gedenktafel haelt sich nun auch der Geocache „Im Herzen Bayerns“ versteckt.

Uebrigens auch der landschaftlich schoen gelegene Markt Kipfenberg ganz in der Naehe, dort wo der Raetische Limes die Altmuehl ueberquerte, ist auf jeden Fall eine Erkundung wert. Die Limesreste einschliesslich des rekonstruierten Wachtturms im Bereich Kipfenberg sind ueber markierte Wanderwege gut erreichbar. Ausserdem findet ihr hier auch das spannende Roemer und Bajuwarenmuseum Burg Kipfenberg.

Dann kann die Suche ja losgehen, wuenschen euch viel Spass! Und bitte den Cache wieder sorgfaeltig verstauen und auch wieder genauso unauffaellig tarnen - vielen Dank! Allseits happy hunting und Gruesse SaRa – Sabine + Rainer

Bitte im Cache belassen:
Geocaching-Beschreibung
2 Bleistifte
Logbuch
Spitzer
Radiergummi

Trade:
Glasblumendeko
Quietscheente
Roter Porsche Boxter
2 Geduldspiele
Klettband

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Altmühltal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Herzen Bayerns    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 01. mayo 2017 der profi ha encontrado el geocache

Nachdem der erste Bayer gefunden war, habe ich noch etwas in meiner Liste gestöbert und dabei entdeckt, dass die Mitte Bayerns praktisch vor meinen Füßen liegt. Nix wie hin.

Offensichtlich bin ich der einzige Depp, der sich an Verkehrsschilder hält. Auf der gesperrten Straße zur Burg sind 5 Autos an mir vorbeigefahren. Die örtliche Blaskapelle, die die Maibaumfeier musikalisch begleitet hat, konnte ich bis zur Burg hören. Nicht dass ich ein Blasmuskikfan bin, war aber deutlich besser als Verkehrslärm.

Ja, da muss ein Cache hin. Und dann noch ein zum Thema passendes Versteck.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 von 5 möglichen Schwer_PUNK_ten [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

encuentran 28. abril 2017 Gandalf007 ha encontrado el geocache

Auf einem Wochenend- Trip hier vorbei gekommen, und gleich mal den Mittelpunkt Bayerns besucht. Wegen der Straßensperrung und wegen des blöden Wetters war es heute ruhig vor Ort.
Danke fürs Zeigen.

#01

encuentran 06. mayo 2016 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Auf den Weg nach München hatte ich heute mal etwas mehr Zeit im Gepäck und so machte ich einen Abstecher durch das schöne Altmühltal. Das Wetter war perfekt und lud zum Wandern ein und so machte ich eine kleine Pause am Grüntopf.
Danach ging es weiter Richtung Süden und zum Mittelpunkt von Bayern. Ich parkte am Nahe gelegen Parkplatz und nachdem ich mir den Gedenkstein angeschaut hatte, ging es auch schon zur Dose. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1978 @ May 6, 2016

out: [Prinzessin Sophie I](http://coord.info/TB7F85E)

encuentran 16. abril 2016 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Auch mich lockte dieser historische Cache in diese Ecke. Schon allein die Anfahrt über Kipfenberg ist ein kleines Abenteuer [;)]. Danke fürs Verstecken und Herführen an diesen interessanten Platz [^]!

encuentran 01. enero 2016 kwoonix ha encontrado el geocache

An diesem Ort war ich schon ewig nicht mehr. Klar, dass hier ein Cache liegen muss. Dieser war auch schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Wiederherführen und Verstecken.