Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Im Herzen Bayerns

von SaRa     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.820' E 011° 24.272' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2004
 Gelistet seit: 27. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC167A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

A nice little geocache “just-find”, at the coordinates given, easy to reach and hopefully easy to find, but placed at a really extraordinary site.

In 1970 the Land Survey Administration Munich identified the official geographical center of Bavaria, close to the castle Kipfenberg. 10 years later – in 1980, a huge erratic block, carrying a commemorative plaque, has been installed on site with a ceremonial act, to celebrate the geographical center of Bavaria. You will find the stash near to this boulder.

By the way the nearby scenic market town Kipfenberg, situated in the heart of the amazing Altmuehl Valley nature reserve, likewise is worth a visit. For example, you can find impressive limes remains, as well as an interesting museum “Romans and Bajuwares”.

Please mask the cache thoroughly again after finding – many thanks! Cheers and happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Herzen Bayerns    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Mai 2017 der profi hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Bayer gefunden war, habe ich noch etwas in meiner Liste gestöbert und dabei entdeckt, dass die Mitte Bayerns praktisch vor meinen Füßen liegt. Nix wie hin.

Offensichtlich bin ich der einzige Depp, der sich an Verkehrsschilder hält. Auf der gesperrten Straße zur Burg sind 5 Autos an mir vorbeigefahren. Die örtliche Blaskapelle, die die Maibaumfeier musikalisch begleitet hat, konnte ich bis zur Burg hören. Nicht dass ich ein Blasmuskikfan bin, war aber deutlich besser als Verkehrslärm.

Ja, da muss ein Cache hin. Und dann noch ein zum Thema passendes Versteck.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 von 5 möglichen Schwer_PUNK_ten [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

gefunden 28. April 2017 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf einem Wochenend- Trip hier vorbei gekommen, und gleich mal den Mittelpunkt Bayerns besucht. Wegen der Straßensperrung und wegen des blöden Wetters war es heute ruhig vor Ort.
Danke fürs Zeigen.

#01

gefunden 06. Mai 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Auf den Weg nach München hatte ich heute mal etwas mehr Zeit im Gepäck und so machte ich einen Abstecher durch das schöne Altmühltal. Das Wetter war perfekt und lud zum Wandern ein und so machte ich eine kleine Pause am Grüntopf.
Danach ging es weiter Richtung Süden und zum Mittelpunkt von Bayern. Ich parkte am Nahe gelegen Parkplatz und nachdem ich mir den Gedenkstein angeschaut hatte, ging es auch schon zur Dose. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1978 @ May 6, 2016

out: [Prinzessin Sophie I](http://coord.info/TB7F85E)

gefunden 01. Januar 2016 kwoonix hat den Geocache gefunden

An diesem Ort war ich schon ewig nicht mehr. Klar, dass hier ein Cache liegen muss. Dieser war auch schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Wiederherführen und Verstecken.

gefunden 30. August 2015, 09:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir schon vor laaaanger Zeit herausgepickt, weil er bereits im November 2004 versteckt wurde. Ich habe eine Vorliebe für die sog. Cache"Oldies".
Heute ergab sich nun endlich mal die Gelegenheit, das Versteck aufzusuchen. Ich war auf dem Weg zu einem Freundesbesuch in die Landeshauptstadt und fuhr in Kinding von der A9 ab und hier her. Nachdem ich mir das Denkmal zum "Mittelpunkt" angesehen hatte, suchte ich die Koordinaten auf und fand das Döschen auf Anhieb in seinem Versteck!
Danach ging es weiter nach Denkendorf und dort wieder rauf auf die Autobahn.
TFTC