Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bird Tree

Kleiner Tradi in ebenso kleinem Waldstück.

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.277' E 012° 01.967' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 07 January 2021
 Published on: 11 January 2021
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC167A0

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
48 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Wir sind im Januar 2021 und Corona hat uns mit all seinen Einschränkungen, die uns auferlegt sind, weiter im Griff.  Für etwas mehr Freude und Abwechslung gibt es von daher ein paar neue Tradis von mir, die in diesem Monat veröffentlicht werden. Bird Tree ist dabei der dritte von bislang vier geplanten neuen Caches im Kolbermoorer Stadtgebiet, so dass ihr bei weitergehender Ausgangsbeschränkung in der Homezone bleiben könnt.

Diesen Cache könnt ihr zu Fuß, mit dem Rad oder recht nah auch mit dem Auto ansteuern. Auch ein Cacherhund kann problemlos mitgenommen werden.

Aufgrund der Größe muss ein Stift mitgebracht werden. Bei der Ausbringung hat der Logstreifen einen Gummirring. Sollte der später fehlen, kann eine Pinzette helfen, den Logstreifen aus der schmalen Dose zu ziehen. Die Dose bitte wieder sicher zurückstecken.

Additional hint   Decrypt

Nhtrauöur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bird Tree    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 20 March 2022 marsbotschafter found the geocache

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.

Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.

Für den sind wir noch einen kleinen Umweg gegangen. Verstecken konnte er sich nicht lange. Er ist wohl auch den Nachbarn bereits bestens bekannt, weil wir darauf angesprochen wurden. Die Kinder hatten ihn wohl beim spielen entdeckt und untersucht. Aber es ist alles ok hier.

TFTC

Found 20 March 2022, 10:40 Rührfischanglerin found the geocache

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Den Vogel am Baum konnten wir problemlos finden. Auf dem Rückweg wurden wir von einer Anwohnerin angesprochen. Sie wusste von dem Cache, da ihre Kinder ihn beim spielen gefunden hatten.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 08 January 2022, 20:03 DieNeinhörner found the geocache

Heute noch eine recht späte Runde mit den Zwergen (mehr oder weniger direkt vor der Haustür) gemacht.
Wir sind gerade erst los und unser ursprüngliches Ziel war eigentlich die Raupe Nimmersatt aber nachdem ich gesehen habe das sich da ein paar neue Caches in meinem unmittelbaren Umfeld eingeschlichen haben, musste ich den Plan kurzfristig ändern.
Es ist dennoch eine tolle Runde geworden und wir konnten uns endlich mal ein paar FTF sichern.. 😁
Vielen Dank an den Bienenpaten für die gepflegten und auch für die neuen Caches.

Found 30 May 2021, 21:02 Iscreamicream found the geocache

Eine ältere Dame bot uns Hilfe an.. sie meinte wir haben uns verlaufen... wir erklärten ihr.. dass wir an einer Schnitzeljagd teilnehmen... sie fand es sehr schön dass die Jugend noch Interesse an der Natur hat.. und wünschte uns noch viel spass... kurz darauf hielt ich das "schnitzel" auch schon in der Hand..  und meine kleine wollte passend zum Cache das vogellied hören.. so zogen wir trällernd weiter...