Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Am Alphabet - Anfang angekommen mit den OC Rätsel-Events

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.000' E 011° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 14. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 09. Januar 2021
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC167AD

7 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 14. Januar 2021
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 21.30 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Wir laden auch gerne Owner ein, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo es hakt.

Ablauf:
Wir starten auf Wunsch mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo2. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... und auch Onkel Erwin kann uns kaum bremsen ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.jit.si/OC-Raetsel-Event2
Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event2

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

archiviert 08. Februar 2021 micha_de hat den Geocache archiviert

Das Alphabet ist bei "A" angekommen und Mic@ war neugierig, wie es weiter geht.

Es ist nach dem selben System weiter gegangen und so kann das "A" jetzt ins Archiv-Regal.

Herzliche Grüße und PX
Micha

Hinweis 15. Januar 2021 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

DANKE !

Ohne eurem "Team"  wäre OC15FEB für uns hoffnungslos verloren gewesen.
Es brauchte dann doch noch 5 Versuche um den Checker auf "grün" zu stellen.
Die Einen würden im trüben fischen, die Anderen hätten eine Alkoholvergiftung. 
Alle sind jetzt wieder Zuhause und sobald die Zeit bzw. das Wetter es zulässt werden wir uns auch selbst davon überzeugen.

Beste Grüße, Pinnie und Pueppie

teilgenommen 15. Januar 2021 1tws1 hat das Event besucht

Sehr schöner Rätselabend! Hat viel Spaß gemacht! Und der Erwin hat auch seine verdiente Ruhe gefunden.

Vielen Dank für das Organisieren des Events!

teilgenommen 14. Januar 2021 Mainfuchs hat das Event besucht

Na, dann haben wir den guten Erwin doch noch zu Ende gerätselt!  :-)

Und noch dazu ein paar weitere im Anschluss.

 

Vielen Dank für das Event!

teilgenommen 14. Januar 2021 Superbärle hat das Event besucht

Bei A angekommen und der Erwin ist fertig. Was will man mehr..... Danke für kurzweilige Rätselei

 

LG Superbärle

teilgenommen 14. Januar 2021 Konstanzer hat das Event besucht

wieder ein paar lustige Räsel gelöste

teilgenommen 14. Januar 2021 mic@ hat das Event besucht

Erwin ist nun in trockenen Tüchern bzw. Google Doc.
Und nun weiß ich auch, wer bzw. was ein Polybios ist,
und das Tesla nicht nur zum Autofahren gut ist.
Freue mich schon auf Z, Mic@

teilgenommen 14. Januar 2021 Doc Cool hat das Event besucht

Unseren schräger Onkel Erwin haben wir heute dann doch noch geschafft - das war ein schwerer Brocken. Und paar kleine hinterher gingen dann auch noch.

Mal schauen, mit welchem Cache-Titel es dann das nächste mal weitergeht.

teilgenommen 14. Januar 2021, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Vielen Dank an alle für den schönen Rätselabend. Ich freue mich schon auf den nächsten.

Gruß Micha

möchte teilnehmen 12. Januar 2021 Konstanzer möchte das Event besuchen

Andy will am Anfang darbei sein 

möchte teilnehmen 10. Januar 2021 Superbärle möchte das Event besuchen

klar bin ich dabei

möchte teilnehmen 10. Januar 2021 mic@ möchte das Event besuchen

Bin gerne wieder dabei... und bringe sogar einen Mystery mit:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC15FEB
Und diesmal gibt es auch keine "schweigende Mehrheit", die mich unterbricht Unschuldig
Bis später, Mic@

möchte teilnehmen 10. Januar 2021 Doc Cool möchte das Event besuchen

will wohl wieder willkommend wissend werdigung würdigen wie wohl welche wo wandernd wandeln