Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
15a) Dahler Geschichten es wird dunkel!! Reloaded

von Teidefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.067' E 007° 31.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2021
 Letzte Änderung: 14. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen in Dahl

Interessantes geschieht oder ist zu finden in diesem Teil der Stadt Hagen. 

Wir haben Geschichten zusammengetragen,  um eine Runde durch dieses Örtchen an der Volme daraus zu legen. Einige Multies und Mysteries warten gespannt auf Eure Lösung, bzw Euren Eintrag in den ausliegenden Logbüchern! Wie es für das Sauerland üblich ist, sind ein paar Steigungen auf der Runde zu finden. Einen Vorschlag zum Ablaufen der Runde findet ihr im Checker der 24.Geschichte

Gleich hier kommt die nächste Geschichte:

Erinnert ihr Euch noch an den Multi zum Bahnhof. Unsere Erna reiste von Dahl nach Hagen.Nachdem Erna im Zug Platz genommen hatte , dauerte es eine Weile, aber dann wurde es so richtig dunkel um sie herum.Es dauerte auch ein wenig bis es dann wieder hell wurde und schon wenige Augenblicke später ihren Zielbahnhof erreichte.

Durch welchen Tunnel fuhr sie und wie lang ist er. Gebt den Namen des gesuchten Tunnels  und die Länge in Metern zusammengeschrieben in den Checker und ab gehts zur Dose.


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Zusätzliche Hinweise (Keine Hinweise verfügbar!)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 15a) Dahler Geschichten es wird dunkel!! Reloaded    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2021, 10:13 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC vom 29.12.2020

das Rätsel um den Tunnel von der Erna konnten wir gut lösen
mit den Koordinaten und festem Schuhwerk im Gepäck sind wir heute
losgezogen, um den zugehörigen Cache zu finden
vor Ort konnten wir uns in Ruhe umsehen, wurden wir rasch fündig und
stehen jetzt im Logbuch

danke für den Rätselspaß und viele Grüße von Teufel+Hexe






   

gefunden 30. Dezember 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Noch im alten Jahr gefunden. DfdC!

gefunden 30. Dezember 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel konnte ich als Eisenbahnfan (www.Eisenbahn-EN.de) fast aus der Erinnerung lösen und schon hatte ich die finalen Koordinaten. Auf meiner Runde heute konnte ich einen schnellen Fund verbuchen!

Vielen Dank an Teidefan für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache.
in: nix / out: 😃

Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 385 von *MrKrid* am 30. Dezember 2020 @ 11:45.