Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Waldspaziergang 04

di anoroc02     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.650' E 010° 41.400' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. febbraio 2021
 Pubblicata il: 24. febbraio 2021
 Ultimo aggiornamento: 11. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167CD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
101 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Waldspaziergang #4

Und weiter geht die Runde durch den Wald.

Heute erwartet euch ein mäuserätsel.

In einem verlassenen Haus leben viele wilde Katzen und etliche Mäuse. Vor einer Wand sitzen nun einige Katzen und hinter den diversen Löchern in der Wand hört man Mäuse rascheln. Finde heraus, wie viele Katzen (A) vor wie vielen Löchern (B) sitzen und wieviele Mäuse (C) sie hinter der Wand hören:

 

 

Die Dose findest du bei:

N 48° 21.(A+B+C)*B+13*A+7*C

E 10° 42.(A+B+C)*B+3*C

 

 

Hier noch ein Beispiel:

Beispiel

Hier sitzen 14 Katzen vor 2 Löchern und hören 12 Mäuse.

 

Achtung: Koordinaten wurden minimal angepast: N+5 E-1

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waldspaziergang 04    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. gennaio 2022, 07:18 Savela ha trovato la geocache

Heute ging es seit langem mal wieder mit mogcach_2punkt0 zum Cachen.
Als Ziel haben wir uns diesen Waldspaziergang ausgesucht.
Die Rätsel waren schon seit Wochen gelöst, waren auch meist gut zu machen und haben mir Spaß gemacht.

Wir begegneten in diesem Waldstück keiner Menschenseele und wir konnten uns endlich mal wieder so richtig gründlich austauschen und nebenbei die Caches suchen und auch alle finden.

Vielen Dank für die kurzweilige Serie und Waldrunde

TFTC Savela

trovata 19. luglio 2021 icho40 ha trovato la geocache

Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht.
Bei einigen war die Lösung schnell gefunden,
einige lösten wir durch Ausprobieren und bei
manchen half die allwissende Müllhalde weiter.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stauden gemacht.
Bei einem gemütlichen Spaziergang machten wir uns auf die Suche.
Hier wars ähnlich wie bei den Rätseln [;)]
Die meisten fanden wir schnell, nur bei einigen
mußten wir etwas länger suchen.

Die Runde hat uns Spaß gemacht, auch wenn manche Wege
durch tiefe wassergefüllte Fahrrillen ziemlich unangenehm
zu laufen waren.
Aber dafür kann ja der Owner nix [;)]

Wie auch etliche Vorlogger bereits anmerkten, ist es schade
daß manche Dosen doch ziemlich weitab von den Wegen sind.

Danke für die Rätsel und den Cache.

trovata 12. giugno 2021 fraggle_DE ha trovato la geocache

Die Waldspaziergangrunde war schon länger gelöst und stand immer mal wieder zur Diskussion, wurde aber auf heute verschoben. Da ging es mit wolle auf Tour, um während eines Waldspaziergangs ein paar der weit verteilten Caches zu suchen (und hoffentlich auch zu finden). Wir waren am Ende auch bei allen Dosen erfolgreich und mussten selten längere Zeit suchen. Unterwegs trafen wir auf ein weiteres Team und es ging ein Stück des Weges gemeinsam.

Danke für diese Spazierrunde!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. giugno 2021 wolle1964 ha trovato la geocache

Hier hatten wir im BC beim Raten deutliche Interpretationsschwierigkeiten.
Später hat der Owner noch die Beispiele ins Listing.
Mit dem Checker waren wir uns dann sicher.

Im Wald ganz schön entlegen - nur noch zwei Dosen dann ist die Runde komplett.

Vielen Dank
wolle1964

trovata 05. giugno 2021, 12:33 mascobabe ha trovato la geocache

Nach einer eher unruhigen Nacht und der Resteverwertungs-Runde gingen wir auf diesen Waldspaziergang. Die Rätsel waren nicht sonderlich schwer, so mussten wir diese Runde einfach angehen. Diese Dose konnte heute gut gefunden werden.
Dancacheön!