Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Helix pomatia

Kleiner Tradi im Wald.

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 51.716' E 012° 03.022' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 16. janvier 2021
 Publié le : 17. janvier 2021
 Dernière mise à jour : 05. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC167D5

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
81 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wir befinden uns im Januar 2021 und Corona hat uns mit all seinen Einschränkungen, die uns auferlegt sind, weiter im Griff.  Für etwas mehr Freude und Abwechslung gab es von daher schon ein paar neue Tradis und einen Multi von mir in der Homezone, die in diesem Monat veröffentlicht wurden.

Eigentlich hatte ich für den Januar jetzt nichts Neues mehr geplant, aber heute stand ein musikalisches Upgrade zweier größerer Caches an und da kam die Idee, doch auf der Hälfte des Weges zwischen beiden Verstecken noch einen Tradi zu hinterlassen. Dieser befindet sich nur wenige Meter neben dem Waldweg und ihr müsst durch kein Unterholz.

Bitte zieht die Dose an dem "Aufbau" vorsichtig aus dem Baum und schiebt den Deckel mit dem Daumen von unten hoch. Nicht an dem angeklebten Aufbau ziehen, sonst löst sich dieser vom Dosendeckel und die Tarnung fehlt dann!

Aufgrund der Größe muss ein Stift mitgebracht werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpuranzr nhf qrz Yngrvavfpura üorefrgmg fntg fpuba nyyrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Helix pomatia    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

War kaputt und wird nicht mehr erneuert.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 25. juin 2022, 13:03 wilfrideva trouvé la géocache

Heute war ich mit meiner Nichte auf Schatzsuche. Leider fanden wir die Hälfte der Caches nicht, aber das liegt an uns. Zu wenig Erfahrung und vor allem zu wenig Geduld 😳. Es hat einfach die bessere Hälfte als Ausgleich gefehlt 😉. Danke für den Cache, für's Legen und Pflegen. Leider fehlt die Tarnung und der Cache ist sofort gut sichtbar. Wir haben versucht ihn etwas zu bedecken, aber der nächste Wind wird das wahrscheinlich zunichte machen.

trouvé 20. février 2022 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

Bei diesem Cache war sofort klar, wonach wir suchen und es hat nicht lange gedauert, bis es entdeckt war. Nett gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 01. juin 2021, 14:43 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang bei einem Zwischenstopp auf der Durchreise haben wir die kreative Dose schnell entdeckt.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 21. mai 2021, 12:57 Iscreamicream trouvé la géocache

Ein fixer Fund und wie auch hier wieder eine schöne Idee... Danke dafür

trouvé 04. mai 2021 Tulli0718 trouvé la géocache

Tftc!

trouvé 11. avril 2021, 15:29 Bebob25 trouvé la géocache

Bobby

Les images pour ce log :
Schöne IdeeSchöne Idee

trouvé 11. avril 2021, 09:54 marphilev trouvé la géocache

Nach kurzer suche gefunden vielen Dank für den

trouvé 04. avril 2021, 15:13 Ladynlght trouvé la géocache

Wieder sehr originell wie gewöhnt vom Bienenpaten. Danke dafür

trouvé 04. avril 2021, 15:12 Morphium trouvé la géocache

Tftc

trouvé 07. mars 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #10 auf einer Cachetour in der Umgebung von Bad Aibling und Kolbermoor!

Ein paar Minuten vorher war noch ein heftiger Schauer runtergekommen Überrascht, aber jetzt schien wieder die Sonne zwischen den Wolken durch. Im patschnassen Wald war Helix pomatia schnell entdeckt Lächelnd.

TFTC!

trouvé 06. mars 2021 Ulli H trouvé la géocache

Heute waren wir schon wieder im Bienenpaten-Gebiet unterwegs. Aber im Gegensatz zum letzten Mal haben wir heute alles gefunden.

Inzwischen war es dunkel, aber der ging noch! Hat zwar etwas gedauert, aber schließlich im Schein der Taschenlampen doch noch gefunden. TFTC!

trouvé 30. janvier 2021, 17:58 moorhelmi trouvé la géocache

Mit Wilma57 konnten wir heute ein weiteres Mal ins Bienenpatenland.🐝 Er liefert uns in dieser Zeit doch die Möglichkeit an der frischen Luft mit einem Ziel in die Natur zu gehen. Da finden wir meist kreative Caches. 😃

Hier konnten wir bald an das Doserl gelangen und loggen.🤩
Mit der Gesellschaft von Wilma57 war es ein kurzweiliger ⏰ und schöner  Ausflug.
Herzlichen Dank😄 an den Owner und Grüße von den Moorhelmi

trouvé 30. janvier 2021 Wilma57 trouvé la géocache

Mit den Moorhelmis ging es heute ins "Bienenpaten-Land" um einige "grüne Häckchen" auf der Karte von OC zu hinterlassen.Lachend

Spontan haben wir uns entschlossen eine gemeinsame Tour zu starten. LächelndWir waren sehr erfolgreich, es war ein netter, unterhaltsamer Ausflug auf den Spuren des Bienenpaten. Durch seine Veröffentlichung der Caches in OC ermöglicht er uns auch in der strengen Coronazeit nach Dosen zu suchenLächelnd

Das Tierchen konnte nach Betrachtung des Spoilers schnell entdeckt und das Logbuch signiert werden.Cool

Danke für den Cache

schöne Grüße

Wilma57




trouvé 18. janvier 2021 pmarley trouvé la géocache

{FTF}

Lachend

Der Bienenpate war ja schon wieder wahnsinnig fleissig! Allerdings hat's auch viel geschneit! Cachen oder nicht cachen, das war heute Nachmittag meine Frage. Egal - ich probier's. Die Strassen waren soweit frei, aber die Nebenstrassen und Waldwege kaum befahrbar mit dem Radl. Ich hab abwechselnd geschoben, dann bin ich mal wieder gefahren. Wenn ich gefahren (geeiert) bin, musste ich mich natürlich wahnsinnig konzentrieren und hatte immer nur die nächsten paar Meter im Blick. Irgendwann hab ich mal weiter vor mich geschaut und bin total erschrocken: es schien jemand auf dem Weg zu liegen! Erst mal vorsichtig gebremst und abgestiegen, nochmal geschaut: nein, da liegt nicht irgendjemand, sondern nur irgendwas: eine grosse Tasche voller Equipment. Daneben zwei Mädels, die sich im Schnee gegenseitig fotografiert haben. Puh! Die Mädels waren auch so mit sich beschäftigt, dass denen herzlich egal war, dass ich kurz vor Ihrer Foto-Session den Weg verlassen habe und mal kurz verschwunden bin. Den Cache hab ich sofort gesehen - danke für eine nette Dose, die auch bei Schnee problemlos zu finden ist! Mal wieder nett gebastelt - danke, Bienenpate, hat Spass gemacht! Heute gab's zwar viel Schnee, aber es war mild und ich konnte mit funktionierenden Fingern die Dose problemlos öffnen und erfolgreich loggen. Das ist ja - für Frostbeulen wie mich - nicht selbstverständlich...

 

Danke für's Herlocken und für die nette Dose!

pmarley