Waypoint search: 
 
Quiz Cache

#1 Puzzles mal anders (Taunus-View)

Puzzlecache-Reihe!

by Bullitt25     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.880' E 008° 40.959' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 20 January 2021
 Published on: 23 January 2021
 Last update: 27 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167E3
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
383 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Preparation needed

Description    Deutsch (German)

#1 Puzzles mal anders (Taunus-View)

Willkommen im schönen Harheim!
Diese Puzzle-Cache-Runde ist ziemlich anspruchsvoll, aber nach einigen Puzzles bekommt ihr das schon hin. Im ersten Puzzle schaut ihr auf den Taunus. Wer ganz nah ran zoomt, erkennt vielleicht auch den Feldbergturm?.

Ein paar Infos:
Harheim ist ein kleinerer Stadtteil von Frankfurt mit vielen Feldern und zwei Busanbindungen, der 28 sowie der 25 und natürlich noch den zugehörigen Nachtbussen (Die VGF plant sogar einen Abzweig der U-Bahn nach Harheim).
Es gibt einen Netto und die berühmte Bäckerei Seipler ( sogar zwei Mal ). Der letzte Metzger Frankfurts der seine Tiere selber schlachtet, ist natürlich auch durch alle Zeitungen gegangen. (Ich bin Vegetarier (würg)). Sogar der Oberbürgermeister wohnt in Harheim..
Nun aber zum Rätsel:
Es ist kein einfaches Puzzle!

Einfach die Koordinaten checken!
Es geht einfach los:
Zum Puzzle #1 geht’s hier:

Viel Spaß wünscht

Bullitt25


 

Update:

Aufgrund vieler Nachfragen, schreibe ich die wichtigen Zeilen jetzt etwas dicker.

Additional hint   Decrypt

Eägfry: Rvasnpu zny Xbbeqvangra purpxra!

Svany:
Yrvgraqre Cynaxgba :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for #1 Puzzles mal anders (Taunus-View)    Found 13x Not found 0x Note 1x

Found 13 September 2023, 10:42 A-12 Oxcart found the geocache

Danke für diesen Cache. Das Rätsel hat mir gut gefallen. Leider ist der Cash beschädigt. (Siehe Bild)

Pictures for this log entry:
ImageImage

Found 17 June 2023, 07:46 sunshinedine found the geocache

Vom Final zwischen Gestrüpp und Leitplanke direkt an der Landstraße bin ich überhaupt nicht begeistert, da hätte es einen besseren Platz für das längst gelöste Fragezeichen gewünscht.

Die "Hülle" des Caches ist auch mehrfach zerbrochen, dem PETling darin macht das allerdings nichts aus.

DfdC!

Found 02 October 2021, 16:16 Fassenachterin found the geocache

Heute war ich mit dem zweirädrigen Cachemobil kreuz und quer in Harheim unterwegs, sind seit meiner letzten Radcachetour dort doch einige neue Caches erschienen.
Beim Puzzle musste man schon gaanz genau hinsehen. Dafür war der Outdoorpart einfacher. Das Versteck finde ich aber nicht so gut geeignet - Cachen sollte ja ein familientaugliches Hobby sein und das Suchen dort ist nicht so ganz ungefährlich und könnte auch den Straßenverkehr ablenken.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Bullitt25 für den Cache.

Found 06 August 2021 2wsx4rfv found the geocache

Bei der Vorbereitung einer Tour nach Frankfurt fiel mir auf, dass ich diesen Cache noch nicht auf OC geloggt  habe:

Das Puzzle war schnell gelöst, aber der Geochecker verblüffte mich zunächst, bevor auch die Hürde genommen wurde.
Am Final hilft die Vegetation ein wenig, ungesehen loggen zu können.

Found 10 July 2021 Gnom found the geocache

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎