Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

#1 Puzzles mal anders (Taunus-View)

Puzzlecache-Reihe!

di Bullitt25     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.880' E 008° 40.959' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 20. gennaio 2021
 Pubblicata il: 23. gennaio 2021
 Ultimo aggiornamento: 27. gennaio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167E3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
383 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

#1 Puzzles mal anders (Taunus-View)

Willkommen im schönen Harheim!
Diese Puzzle-Cache-Runde ist ziemlich anspruchsvoll, aber nach einigen Puzzles bekommt ihr das schon hin. Im ersten Puzzle schaut ihr auf den Taunus. Wer ganz nah ran zoomt, erkennt vielleicht auch den Feldbergturm?.

Ein paar Infos:
Harheim ist ein kleinerer Stadtteil von Frankfurt mit vielen Feldern und zwei Busanbindungen, der 28 sowie der 25 und natürlich noch den zugehörigen Nachtbussen (Die VGF plant sogar einen Abzweig der U-Bahn nach Harheim).
Es gibt einen Netto und die berühmte Bäckerei Seipler ( sogar zwei Mal ). Der letzte Metzger Frankfurts der seine Tiere selber schlachtet, ist natürlich auch durch alle Zeitungen gegangen. (Ich bin Vegetarier (würg)). Sogar der Oberbürgermeister wohnt in Harheim..
Nun aber zum Rätsel:
Es ist kein einfaches Puzzle!

Einfach die Koordinaten checken!
Es geht einfach los:
Zum Puzzle #1 geht’s hier:

Viel Spaß wünscht

Bullitt25


 

Update:

Aufgrund vieler Nachfragen, schreibe ich die wichtigen Zeilen jetzt etwas dicker.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Eägfry: Rvasnpu zny Xbbeqvangra purpxra!

Svany:
Yrvgraqre Cynaxgba :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per #1 Puzzles mal anders (Taunus-View)    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

trovata 13. settembre 2023, 10:42 A-12 Oxcart ha trovato la geocache

Danke für diesen Cache. Das Rätsel hat mir gut gefallen. Leider ist der Cash beschädigt. (Siehe Bild)

Immagini per questo log:
ImageImage

trovata 17. giugno 2023, 07:46 sunshinedine ha trovato la geocache

Vom Final zwischen Gestrüpp und Leitplanke direkt an der Landstraße bin ich überhaupt nicht begeistert, da hätte es einen besseren Platz für das längst gelöste Fragezeichen gewünscht.

Die "Hülle" des Caches ist auch mehrfach zerbrochen, dem PETling darin macht das allerdings nichts aus.

DfdC!

trovata 02. ottobre 2021, 16:16 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute war ich mit dem zweirädrigen Cachemobil kreuz und quer in Harheim unterwegs, sind seit meiner letzten Radcachetour dort doch einige neue Caches erschienen.
Beim Puzzle musste man schon gaanz genau hinsehen. Dafür war der Outdoorpart einfacher. Das Versteck finde ich aber nicht so gut geeignet - Cachen sollte ja ein familientaugliches Hobby sein und das Suchen dort ist nicht so ganz ungefährlich und könnte auch den Straßenverkehr ablenken.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Bullitt25 für den Cache.

trovata 06. agosto 2021 2wsx4rfv ha trovato la geocache

Bei der Vorbereitung einer Tour nach Frankfurt fiel mir auf, dass ich diesen Cache noch nicht auf OC geloggt  habe:

Das Puzzle war schnell gelöst, aber der Geochecker verblüffte mich zunächst, bevor auch die Hürde genommen wurde.
Am Final hilft die Vegetation ein wenig, ungesehen loggen zu können.

trovata 10. luglio 2021 Gnom ha trovato la geocache

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎