Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Captain Jack Sparrows Schatzkiste

Geocache spez. für Kinder!

por Bienenpate     Alemania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 46.886' E 012° 02.920' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. enero 2021
 Publicado en: 21. enero 2021
 Última actualización: 06. julio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC167F3
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
92 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier handelt es sich um einen relativ großen Cache, der sich ganz speziell an Kinder (Cachernachwuchs) richtet: Capatin Jacks Sparrows Schatzkiste. Ja, es ist eine Schatzkiste! Voll mit Sammel- und Tauschgegenständen.

Natürlich hat Captain Sparrow die Kiste nicht einfach in den Wald gestellt, sondern vor anderen Piraten gut versteckt, indem er sie trickreich getarnt hat.


Aber ein echter Schatzsucher wird sehen, dass wohl kaum ein Baumpilz und eine Weinbergschnecke zusammen auf einem Ast sitzen, der am Boden liegt und gleich daneben befindet sich auch noch ein großer Kiefernzapfen, wo doch weit und breit keine Kiefer steht....
Der Schatz befindet sich ein Stück neben dem Weg unter einer Fichte. Es gibt auf direkter Linie vom Weg reichlich Brombeersträucher, die ihr etwas umgehen müsst. Dann kommt ihr dornenfrei zur Kiste.
Bitte plündert diese nicht und bringt Tauschgegenstände mit, damit auch für weitere Kinder der Spaß erhalten bleibt. Sollte der Vorrat an kleinen Schätzen stark abgenommen haben, informiert mich bitte direkt oder hinterlasst eine Write Note.

(Foto der Erstaustattung mit Geokrety)

Der Owner freut sich natürlich ganz besonders über Fotos von den jungen Schatzfindern, die ihr ihm gerne zuschicken dürft. 

Natürlich ist auch für TBs ein Platz in der Kiste und parken könnt ihr gut 600m entfernt auf dem offiziellen und kostenlosen kleinen Parkplatz des Moorerlebnisses, der aber recht schnell voll ist. 

Und zum Schluss packt die Kiste bitte wieder dicht in die Tüte und tarnt alles gut.

 

Persönliche Notiz

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 47° 46.560'
E 012° 02.468'
Kostenloser Parkplatz
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Spoiler!
Spoiler!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Captain Jack Sparrows Schatzkiste    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 06. julio 2022 Bienenpate has archived the cache

encuentran 09. enero 2022, 13:20 DieNeinhörner ha encontrado el geocache

Mensch... So riesige Tomaten auf den Augen.

Gefunden, Tauschgegenstände wurden von den Mädels fürsorglich ausgesucht und eingelegt.

encuentran 30. octubre 2021, 13:48 Iscreamicream ha encontrado el geocache

Ach... So herrlich... ich möchte fast sagen eine typische Bienenpate "Dose"...
Wir haben dort lange verweilt... es musste alles angeschaut werden... leider ist auch wieder viel Ramsch drinnen...
Haben natürlich auch was dort gelassen.. vielen lieben dank

encuentran 09. julio 2021 Killerloop1111 ha encontrado el geocache

Bevor die Sonne am Horizont versank, kämpften wir uns durch das Dickicht, den Hinweisen des magischen Kompass folgend, der schon Captain Jack Sparrow den Weg zu Orten verriet, nach denen er sich gesehnt hat. Gerade noch rechtzeitig entdeckten wir den Schatz mit seinen Reichtümern, bevor uns myriaden von Mosquitos überfallen konnten. Leider gelang es in der kurzen Zeit nur uns in dem goldenen Logbuch zu verewigen, das bisher nur wenige Abenteurer zu Gesicht bekommen hatten.
Ein Reisender, welcher wohl einen Fluch auf sich geladen hatte, war nicht mehr Willens mit uns diesen Dschungel zu verlassen, so dass wir ihn zurücklassen mussten.
Vielleicht gelingt es nachfolgenden Schatzsuchern, diesen Kammeraden von seinem Fluch zu befreien und wieder mit in zivilisiertere Gegenden mitzunehmen...

Vielen Dank an Bienenpate für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. mayo 2021 pmarley ha encontrado el geocache

Nachdem Herr Moorhelmi und ich das Matterhorn bestiegen, äh, nein, umrundet haben, haben wir auch Jack Sparrow noch einen Besuch abgestattet. Harrrrr! Wir hatten weder Säbel noch Machete dabei, aber einen guten Einstieg gefunden und sind am dornigen Gestrüppse vorbei recht gut zur Kiste gekommen. 

Wie beim Diplomatenkoffer war ich auch hier froh, dass wir vier Hände zum ein- und auspacken dabei hatten. Es wär schon alleine gegangen und war auch wesentlich einfacher wie beim Koffer - aber zu zweit ging's halt viel leichter. 

Die Kiste ist ja wirklich eine tolle Schatzkiste - zwischen all dem Klimbim hätte ich beinahe das Logbuch übersehen! Musste etwas graben - und hatte mal wieder Glitzer an den Fingern. Das hatte ich ja schon länger nicht mehr ;-D

Danke an den Bienenpaten für die nette Kiste!

Danke an Herrn Moorhelmi für's Begleiten!!

 

pmarley