Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Die Geschichte von Jakopus Coriarius

Die Geschichte von Jakopus Coriarius

di LizzOmar     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 31.161' E 013° 24.478' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 22. gennaio 2021
 Pubblicata il: 22. gennaio 2021
 Ultimo aggiornamento: 25. gennaio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167F9

2 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
157 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist die Geschichte von Jakopus Coriarius, dem Seefahrer und Seiltänzer, der irgendwann zwischen den Jahren 1573 und 2239 versuchte (versucht haben wird), eine Direktroute vom Alexanderplatz nach Shanghai zu finden und dabei vom Kurs abkam. I. Jakopus Coriarius, der ein Mann der Tat war und die Nordwest-Passage für Humbug hielt, beschloss eines Tages, an dem er schon kräftig einen im Tee hatte, dass es doch einen schnelleren Weg nach China geben müsste als über Indien und machte sich deshalb auf geradem Wege auf nach Shanghai. Schon recht bald merkte er, wie beschwerlich die Reise werden würde, als sich, trotz seiner famosen Navigationsfähigkeiten, plötzlich der Saturn direkt vor seiner Nase auftürmte. Doch Jakopus Coriarius verzagte nicht und nahm es mit allen Gefahren, die sich ihm den Weg zu verstellen versuchten auf. Er wich allen rüpelhaften Fahrradfahrern, Ordnungsbeamten und Sinnlos-in-der-Schlange-Stehern aus und schaffte es den Orbit des Saturns ein halbes Mal gegen den Uhrzeigersinn zu umrunden. II. Jakopus Coriarius war ein Mann des Handelns und so wunderte er sich nicht über das gerade geschehene und setzte unbeirrt seinen Weg fort. Und schneller als er gedacht hatte (gerade mal 5 Minuten nach seiner Abfahrt) erblickte er eine Oase, die er für die Küste Chinas hielt. Doch er hatte sich getäuscht. Das, was er erblickte war nichts als ein Wasserloch. Es kam ihm vor, als wäre er auf eine Fata Morgana hineingefallen; als hätten ihn die Sirenen, die ihn durch die Scheiben ihres Glaskäfigs beobachteten, hierhergelockt um ihn zu verspeisen. III. Jakopus Coriarius aber, wann kein Mann von Trübsinn, sondern ein Mann der Tat. Und so tat er, was alle Tat-Männer in seiner Situation getan hätten. Er stellte sich an eine Ecke des Rastplatzes und Trank Bier. Hier sollte ihm unerwarteterweise eine Karte in die Hände fallen, die ihm zum Abenteuer und dem größten Schatz seines Lebens führen sollte...

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Geschichte von Jakopus Coriarius    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 12. febbraio 2021, 15:26 Mask ha trovato la geocache

Erstmal führte mich mein Kurs zur falschen Oase, die wohl nicht mehr da ist... An der richtigen kamen dann meine bescheidenen Kartenlesefähigkeiten zum Tragen, so dass ich eine Weile umherirrte... Letztendlich fand ich aber den Schatz und stehe nun im Logbuch. Cool gemacht!
Logeintrag um 15:26.
Vielen Dank an LizzOmar für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trovata 25. gennaio 2021, 16:42 martl ha trovato la geocache

Am 25. Januar 2021 um 16:42 den Cache Die Geschichte von Jakopus Coriarius als Cache 1382 gefunden. 

TFTC an LizzOmar :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)