Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Der Schönefelder Schmetterling

by ANNO1999     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.537' E 012° 24.443' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 22 January 2021
 Published on: 22 January 2021
 Last update: 21 September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16805

22 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
76 Page visits
21 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser farbenfrohe Schmetterling am Schloß Schönefeld zieht die Blicke des aufmerksamen Betrachters, ob zu Fuß oder auf 2/4 Rädern, in seinen Bann. Leider konnte ich nichts Näheres in Erfahrung bringen doch ich nehme an das die Bewohner und Nutzer des Schlosses an der Entstehung dieses wunderschönen Objektes einen Anteil haben. Falls jemand etwas konkreteres in Hinsicht auf den Künstler oder den Namen des lustigen Gesellen weiß würde ich dies gerne in dieses Listing einfügen!

20210122-191415

Bitte lichtet Euch oder euer GPS/Smartphone mit dem Schmetterling im Hintergrund ab und fügt dieses Bild in euren Log, dankeschön!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schönefelder Schmetterling    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 02 December 2023, 13:28 tobiba found the geocache

Beim Adventsbesuch in Leipzig bin ich bei einer Fahrradtour durch das winterliche Leipzig an diesem virtuellen OC-Cache vorbei gekommen. Der Schmetterling war trotz Schnee gut zu finden. Mit einem Foto kann ich diesen Cache als Fund loggen.

Danke und viele Grüße, Tobiba.


2. Dezember 2023 13:28

Pictures for this log entry:
Tobiba at OC16805 Der Schönefelder SchmetterlingTobiba at OC16805 Der Schönefelder Schmetterling

Found 11 July 2023, 07:02 Wuschel200 found the geocache

Zum Projekt - Stadt in der Stadt - im Schloss konnte ich heute den Schmetterling sehen. Sehr süss.

Viele Grüße vom Wuschel200 😎

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 27 November 2022 Focus43 found the geocache

Beim Besuch des Schönefelder Schloßes kam ich auch an diesen Schmetterling vorbei. Danke fürs Herführen .

Pictures for this log entry:
Schönefelder SchmetterlingSchönefelder Schmetterling

Found 24 September 2022, 17:26 werla found the geocache

Diesen Schmetterling hätte ich ohne Golgafinchs dezenten Hinweis nicht entdeckt. Und das wäre schade gewesen, der Schmetterling ist sehenswert. DFDC und Grüße aus Berlin!

Pictures for this log entry:
Schmetterling in SchönefeldSchmetterling in Schönefeld

Found 03 July 2022, 19:55 Lgsmartie found the geocache

Beim Stöbern gesehen dass hier noch ein Log-Bild abzugeben ist!

Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1