Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Stipprutentour 6 - Station 8

Teil der neuesten Angelcacherunde.

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 50.583' E 011° 59.347' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. gennaio 2021
 Pubblicata il: 23. gennaio 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16813
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
22 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Banner

Der Name ist bei dieser Cacheserie das Programm. Stippruten kommen aus dem Bereich der Fischerei und sind bis zu 15 m lange Teleskopangeln, die ausziehbar sind oder zusammen gesteckt werden. Beiden Systemen ist gleich, dass sie nicht mit einer Angelschnurrolle ausgestattet sind, sondern an der Spitze eine in ihrer Länge feste Angelschnur angebunden wird. Mit dem Geocaching haben diese Teleskopruten auch als ECA (erweiterte Cacherausrüstung) ihre Verbreitung für dieses Spiel gefunden.   

Sämtliche Caches dieser Tour liegen an einer Strecke zwischen der Feilnbacher Straße und Berbling und befinden sich in einer Höhe zwischen 6-8 Metern. Empfohlen wird daher eine Cacherangel mit 7-8 m Auszugslänge. Die Route ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad möglich. Von Station 6 zum Bonus und zurück zu Station 6 kann als Runde gemacht werden. Auf dieser Strecke kommt ihr auch an folgendem Tradi von mir vorbei: "Beim Auf und Ab" (OC16359). Über einen kleinen Umweg bei der Rückfahrt (Abzweigung bei Station 6) über den Cache: "Die Raupe Nimmersatt - Die Verpuppung" (OC163DF) könnt ihr aus der Tour eine komplette Runde machen.


Bitte hängt die Dosen wieder an die Äste zurück, wo ihr sie angelt, damit sie von der Aufhängung her sicher untergebracht sind. Alle Dosen sind von der Lage der Bäume her so gewählt, dass eine T-Wertung von 1,5-2 vorgenommen werden konnte. In jeder Dose befinden sich auf dem Logbuch ein Buchstabe und eine zugeordnete Zahl. Mit diesen lassen sich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen, wenn ihr alle Dosen gefunden habt. Alle Petlinge haben einen Bleistift. Nur für die Bonusdose müsst ihr einen eigenen Stift mitbringen. Bitte passt beim Öffnen und Zudrehen der Verschlussdeckel etwas auf die angeklebten Schmetterlinge auf, damit sich diese nicht ablösen. Die Dosen können auch noch in der Dämmerung gut geangelt werden, da sie einen Reflexionsstreifen haben (Stirnlampe).

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgnzzanu nhstruäatg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!
Spoiler!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stipprutentour 6 - Station 8    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata 02. gennaio 2022, 12:39 marphilev ha trovato la geocache

Diese Dose wurde gut und schnell gefunden.

Vielen Dank für die Dose

trovata 13. dicembre 2021, 11:21 Iscreamicream ha trovato la geocache

Die Tour haben wir schon vor einiger Zeit gemacht... war eine tolle angelrunde... wir kamen auch bis zum letzten durch.... nur für den Bonus waren dann Kinder Hunde und Erwachsene echt zu kaputt... und beschlossen gemeinsam uns ihn an einem anderen Tag zu holen... heute war es dann endlich soweit... nach langem hin und her... beschlossen wir... eine neue stipprutenrunde zu beginnen... und uns auf dem Weg den Bonus zu holen... und noch den vom auf und ab... der war auch noch fällig.... So machten wir uns auf den Weg...

trovata 04. ottobre 2021 Schnuggl ha trovato la geocache

Heute stand angeln auf dem Programm.
Gemeinsam mit Frau niegnu schwangen wir uns aufs Radl.
Das Wetter war zwar nicht so toll, dafür waren wir ziemlich allein unterwegs.
Drei Augenpaare konnten natürlich die Dosen schneller entdecken.
So konnten wir #1-9 + Bonus signieren

Vielen Dank
sagen
Schnuggl + Stern

trovata 13. maggio 2021 marsbotschafter ha trovato la geocache

Was wir letztes Jahr angefangen haben, konnten Cachecau und ich heute endlich mal fortführen. Wir haben mal zwei der Stipprutentouren gemacht und ein wenig Beifang. Fertig sind wir hier allerdings noch lange nicht.
Aber heute wurde es eine schöne und kurzweilige Tour mit 15km Wegstrecke und 24 (x2) Dosen. Was nicht schön (im Sinne von sonnig) war, war das Wetter, dafür war aber auch nichts los. Das Highlight war der "Wolkenbruch" gegen 14 Uhr, so wurde die Runde auch noch ein wenig spannend. Und wie immer gilt, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Genauso wie jeder Cache erreichbar ist, man braucht nur die entsprechende Ausrüstung. Für letzteres mussten wir heute allerdings nicht die MIA-Mega-Route mitnehmen, die leichte Ausführung hat ausgereicht. Zur Not hätte sie im Cachemobil gelauert.

Langsam wurde das Wetter schlechter, die Laune nicht!
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

trovata 03. maggio 2021 pmarley ha trovato la geocache

Nach einem quirligen Vormittag und Mittag hab ich mich nachmittags mit gremlin73 getroffen, um beim Angeln etwas zu entspannen. Das Wetter war eine Herausforderung - Sonne warm, Wind kalt - aber ich hatte genug Zeugs dabei, um mich Schicht für Schicht ein- (oder auch wieder aus-) zu zwiebeln. 
Wir konnten die gesamte Stipprutentour 7 inklusive der Bonusdose finden und auf dem Rückweg haben wir noch drei Caches der Tour 6 geangelt. 
Wir konnten alle Dosen gut finden; den Dosen und den Logbüchern geht's gut. 
Um Platz zu sparen, hab ich unsere Namen z.T. abgekürzt, manchmal steht da nur "gremlin&PM"
Sorry für das Einheitslog - aber auf der Runde war nichts auffällig, es hat nichts gefehlt (ausser z.T. Schmetterlingsflügel), es ist nichts besonderes passiert, es hat uns noch nicht mal jemand (ernsthaft) angesprochen.
Daher einfach pauschal: Danke für die Runde!
Danke an gremlin73 für's Mitnehmen!

trovata 24. aprile 2021 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Heute ging es mit Rotfi und Patta eTrex in die südöstliche Ecke von München.

Morgens wurde ich mit einem fabrikneuen Auto abgeholt – ui da brauche ich ja Überzüge für die neuen Sitze und Überzieher für die Schuhe, das ich das neue Auto nicht dreckig mache. Von einem „Ganzkörperkondom“ wurde ich zum Glück verschont ;-)
Da hat man ja gleich Angst, sich reinzusetzen um ja nix dreckig zu machen. So gab es heute logischerweise keine Röhrencaches und auch keine Watthosendosen......

Das Wetter blieb auch schön - so konnten wir die Ausfahrt auch bei herrlichem Wetter genießen.

Nun ja, aber so ganz sinnlos wollten wir dann ja auch nicht nur einfach rumfahren, so machten wir hier und da eine Pause, natürlich zufällig auch immer da, wo „zufälligerweise“ Geocaches auf unserer heutigen To Do Liste sind ;-)

Los ging es in Anzing bei der Glockenspiel Dose und dann beim neuen Cache von Team Aying und zum Geschichtenschreiber. Schon eine Weile hoffen wir sehnsüchtig, das wir bald mal auch Nachts nach Parsdorf kommen dürfen – aktuell für uns leider nicht möglich.

Dann wollten wir auf den Schliersberg mit der Bahn – leider auch wegen Corona nix mit einfach rauf – also hilft nix, dann eben zu Fuß. Puh – war schon ganz schön anstrengend aber dafür eine tolle Aussicht. Dann in Hausham noch ein paar Dosen und ein EIS ;-) (ich sag nur Genusscachen)

Dann wollten wir noch ein bischen dem Angelsport fröhnen und packten nahe Bad Aibling unsere Angeln aus. Bei zweien waren wir wohl kurz vor dem Owner dort und fanden nichts.

Und als wir gerade eine der Routen fertig haben, sahen wir auf der Karte neue Dosen. Hm kurz gelesen und da wir das nötige Tool ja eh gerade im Einsatz hatten gleich die paar Meter hingefahren und gesucht und sogar ein leeres Logbuch gefunden. Ebenso bei allen weiteren Dosen. Da die Runde mit 2 begann und auch zwischen 3 und 5 noch „Platz“ war und die Runde mit 7 aufhörte, haben wir einfach auf gut Glück noch die Nummer 1,4, 8 und 9 gesucht. Die 1,4 und 8 haben wir auch gefunden und konnten uns auch hier überall mit einem FTF eintragen. Die 9 haben wir nicht gefunden – konnten wir auch nicht, da es gar keine 9 gibt, wie wir später erfahren haben.

Das wir so weit von zuhause gleich 8 FTF machen, hätten wir heute morgen nicht gedacht.

Den Heimweg garnierten wir bis zur Autobahn auch noch mit weiteren Dosen und dann ging es am Abend wieder zurück nach Augsburg, damit wir auch artig abends zuhause sind.

Um die Logbücher zu schonen loggen wir in kleineren Logbüchern oft mit unserem Kürzel geloggt
RoGAPe (für Ro tfi G aswerk A ugsburg und P atta e Trex)

**So und nun noch was zu dieser Runde**

Wir haben mit der Runde 6 begonnen und die ersten Dosen waren alle kein Problem.
Der erste DNF war dann beim Modellflugplatz (dort haben wir ein sehr großes Modell in einem Anhänger entdeckt - puh da kann man ja fast selber mitfliegen) und die Station 6 war nicht mehr da. Der Owner war aber wohl kurz nach uns da und hat eine Wartung gemacht und die Dose umgehängt.

Auch Beim Auf und Ab wurden wir nicht fündig, irgendwie hatten wir wohl nicht den richtigen Blick.

Ebenfalls bei Nummer 7 fanden wir nichts und zogen auch hier mit einem DNF weiter. Der Rest war wieder gut zu finden und auch der Bonus war trotz fehlender zwei Zahlen doch zu ermitteln und auch hier fanden wir dann tatsächlich eine Dose.

Ich lasse jeweils beim Bonus einen FP für die Runde zurück.

------------------------------------------------

Vielen Dank an Bienenpate fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16957. Geocache, den ich gefunden habe.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal [GC8R7VM](https://coord.info/GC8R7VM)

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 07. marzo 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #2 auf einer Cachetour in der Umgebung von Bad Aibling und Kolbermoor!

Sammellog für die Caches der "Stipprutentour 6"...


Angefangen hatte ich die Tour schon vor einem Monat, damals aber nach 6x Angeln lieber was anderes gemacht Zwinkernd. Aber bevor es irgendwann wieder Frühling wird, und Angeln in Laubbäumen dadurch zur D6-Übung, habe ich heute die restlichen 3 Tradis und den Bonus geangelt. Manche Dosen musste ich ein paar Minuten suchen, die Angelei ging mehr oder weniger problemlos.


TFTC!

trovata 13. febbraio 2021 Ulli H ha trovato la geocache

Heute haben wir vor allem neuere OC-Caches in der Bienenpaten-Region besucht.

Nach der Runde im südlichen Moor haben wir die Stipprutentour 6 noch gemacht. Alle Dosen konnten wir schnell sehen und gut angeln. War ein netter Spaziergang. TFTC!

trovata 03. febbraio 2021, 22:25 moorhelmi ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern die Stipprutentour 5 🎣 erfolgreich absolviert hatten ging es heute zu dieser Runde. Der Wetterbericht sagte eigentlich kein gutes Angelwetter voraus. Doch spielte Petrus überraschenderweise mit 🌥 und so marschierten wir alle Stationen ab. Die Doserl waren gut zu erspähen, sodass wir zügig voran kamen. Überall durften wir erfolgreich das Logbuch 📒 signieren inklusive dem Bonus.

Fazit: nicht immer hat der Wetterdienst Recht mit seiner Vorhersage, denn somit wurde es für uns doch noch eine schöne Angeltour. 👍

Ein großes Dankeschön an den Owner fürs herführen und aufhängen der zahlreichen Petlinge.

trovata 25. gennaio 2021 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour. Kurzfristig haben wir von den bisher nur auf einer anderen Plattform veröffentlichten Angelcaches des Bienenpaten erfahren und so hatten wir ein ideales Ausflugsziel in der Nähe.
Wir sind zeitig und dick eingepackt gestartet und haben uns zunächst die Stipprutentour 6 vorgenommen; anschließend standen noch zwei Multis und etwas Beifang auf dem Programm. Die Angelcaches incl. Bonus konnten wir alle gut finden und die Logbücher als Zweite signieren. Der Winter ist einfach ideal für diese Versteckart.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

trovata 25. gennaio 2021 Wilma57 ha trovato la geocache

Mit Rührfischanglerin ging es heute in die Homebase des Bienenpaten. Freundlicherweise hat uns der Owner den Link für seine Caches auf der  Opengeocaching Plattform zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle Unser erstes Ziel war die Stipproute Nummer 6, anschließend stand noch der Multi "Dem Verfall preisgegen II" sowie der Multi "Kleine Hunderunde" sowie der Tradi "Chimes Tree".

Die Stipprutentour war unser erstes Ziel. Die Objekte konnten ganz gut entdeckt werden. Zum Teil gingen sie weit oben. Aber auch das war kein Problem. Mittlerweile sind wir schon sehr geübt um die Objekte nach unten und dann wieder nach oben zu befördern.Lächelnd

Die Bonuszahlen wurden fleißig notiert, um später auch das Fragezeichen in einen Smilie zu verwandeln.Cool

Es war ein schöner, langer Spaziergang in winterlichr Landschaft, vormittags schien sogar die Sonne.

Danke für die Tour

schöne Grüße

wilma57

trovata 24. gennaio 2021, 11:48 K&K from Bavaria ha trovato la geocache

11:48 h
Heute haben wir uns bei schönstem Winterwetter auf dem Weg zu den neuen Stipprutencaches begeben. Es wehte allerdings ein eisiger Wind. Trotzdem konnten wir alle Caches auf dieser tollen Tour finden. Alle Dosen sind liebevoll gebastelt und sogar den Owner persönlich haben wir getroffen.
Vielen Dank für's Verstecken,
K&K