Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kurt-Albert-Gedächtnis-Cache

Zum Andenken

por wasseralm     Alemania > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 32.718' E 011° 32.485' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 31. enero 2021
 Publicado en: 31. enero 2021
 Última actualización: 08. mayo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16823

4 encuentran
5 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
88 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kurt Albert (1954–2010) war ein fränkischer Kletterer, der weit über die Fränkische Schweiz hinaus das Klettern beeinflusst hat. Auch in den Bergen der Welt war er mit (Erst-)begehungen von schwierigsten Kletterrouten zuhause.

Kurt Albert stürzte am 26. September 2010 im 1. Teil des „Höhenglücksteigs“ (Klettersteig) tödlich ab. In der Nähe der Absturzstelle wurde ein kleines Denkmal errichtet (siehe Bild). Etwas entfernt vom Denkmal ist der Cache zu finden. Es handelt sich um einen Petling mit Logbuch und kleinem Bleistift. Den Stift bitte in der Dose belassen!

Für Kinder nicht geeignet.

Achtung: Es geht hier zwar ums Klettern, aber zum Bergen der Dose ist keinerlei Kletterei erforderlich. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!

Achtung: Es ist in dieser Umgebung etwas schwierig, exakte Koordinaten zu bestimmen; daher bitte unbedingt den verschlüsselten Hinweis lesen!

Ayuda adicional   Descripción

Üore Xbcsuöur - iba nhßra avpug fvpugone - hagre rvarz fpueätra Nfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoilerbild
Spoilerbild
Das Denkmal
Das Denkmal

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wälder im Oberpfälzer Jura (Información), Landschaftsschutzgebiet Schutzzone LSG im Naturpark Fränkische Schweiz- Veldensteiner Forst, Bereich Oberpfalz (Información), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kurt-Albert-Gedächtnis-Cache    encuentran 4x no encontrado 5x Nota 1x Maintenance 3x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 29. julio 2023, 17:00 Crashbow ha encontrado el geocache

Erst letzte Woche machte ich die Nordschleife des Owners auf GC, daraufhin kamen wir ein wenig ins Gespräch und schließlich gab er den Anstoss, dass ich endlich meine Karriere auf Opencaching beginne, was ich ja schon lange vorhatte. Lachend

Dass ich mir als 1. Cache einen des Owners aussuchte, ist daher selbstverständlich - und genau dieser hier passte wie die Faust aufs Auge, denn Kurt Albert ist einfach eine Legende und zufällig veröffentlichte ich erst vor 4 Wochen einen Geocache u.a. mit ihm in Bezug (GCAAQPX) und einen ganz speziell für seinen kongenialen Partner Wolfgang Güllich (GCAA83A). DIE Kletteridole schlechthin...!

Die Koordinaten lagen mit 5 m nur leicht daneben, noch ziemlich gut bei Felsen. Das markante Objekt war aber schnell ausgemacht und die Beschreibung passte gut dazu - das Spoilerbild brauchte ich daher nicht mehr.

Danke für das Dösle an einem denkwürdigen Ort!

Sobald ich 9 Funde mehr habe, wird hier selbstverständlich ein Fav nachgereicht. Cool


Imagen para el log de entrada
Rotwein vergessen...Rotwein vergessen...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. abril 2023, 14:00 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

LachendTTFLachend

Da ich heute in der Nähe war, wollte ich mir den Höhenglücksteig und das Kurt-Albert-Denkmal anschauen (selbst klettern kommt für mich nicht in Frage).

Diesen Cache konnte ich dank Hint und Spoilerbild rasch finden. Mit 1,78 m Körpergröße kam ich noch gut an die Dose.

Ein TTF (auch im Papierlogbuch stehen noch keine weiteren Finder) nach 2 1/4 Jahren ist für OC ja nichts Außergewöhnliches.

Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 09. octubre 2022, 09:34 Peg2008 ha encontrado el geocache

Trotz Muggel konnte ich das Versteck gut ausmachen und die Dose schnell finden. Alles gut und danke an den Owner für's hegen und pflegen. Dfdc

Nota 08. mayo 2022 wasseralm han escrito una nota

Ich bin der Owner von über 80 Caches, und es ist mir etwas schleierhaft, warum gerade diese Dose so schwer zu finden sein soll. Den verschlüsselten Hinweis habe ich ja vor einiger Zeit schon verbessert. Die Schwierigkeit habe ich jetzt auf 3,0 hochgesetzt.

 

Um die Suche weiter zu vereinfachen, habe ich ein Spoilerbild hinzugefügt. Also, auf geht’s! Die Dose wartet auf den Zweitfinder (m/w/d).

disponible 08. mayo 2022 wasseralm has maintained the cache

Ich habe den Cache kontrolliert. Die Dose ist nach wie vor an Ort und Stelle und wartet auf den Zweitfinder.