Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stipprutentour 6 - Station 5

Teil der neuesten Angelcacherunde.

por Bienenpate     Alemania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 50.232' E 011° 59.643' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. enero 2021
 Publicado en: 24. enero 2021
 Última actualización: 06. julio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16826
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
19 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Banner

Der Name ist bei dieser Cacheserie das Programm. Stippruten kommen aus dem Bereich der Fischerei und sind bis zu 15 m lange Teleskopangeln, die ausziehbar sind oder zusammen gesteckt werden. Beiden Systemen ist gleich, dass sie nicht mit einer Angelschnurrolle ausgestattet sind, sondern an der Spitze eine in ihrer Länge feste Angelschnur angebunden wird. Mit dem Geocaching haben diese Teleskopruten auch als ECA (erweiterte Cacherausrüstung) ihre Verbreitung für dieses Spiel gefunden.   

Sämtliche Caches dieser Tour liegen an einer Strecke zwischen der Feilnbacher Straße und Berbling und befinden sich in einer Höhe zwischen 6-8 Metern. Empfohlen wird daher eine Cacherangel mit 7-8 m Auszugslänge. Die Route ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad möglich. Von Station 6 zum Bonus und zurück zu Station 6 kann als Runde gemacht werden. Auf dieser Strecke kommt ihr auch an folgendem Tradi von mir vorbei: "Beim Auf und Ab" (OC16359). Über einen kleinen Umweg bei der Rückfahrt (Abzweigung bei Station 6) über den Cache: "Die Raupe Nimmersatt - Die Verpuppung" (OC163DF) könnt ihr aus der Tour eine komplette Runde machen.


Bitte hängt die Dosen wieder an die Äste zurück, wo ihr sie angelt, damit sie von der Aufhängung her sicher untergebracht sind. Alle Dosen sind von der Lage der Bäume her so gewählt, dass eine T-Wertung von 1,5-2 vorgenommen werden konnte. In jeder Dose befinden sich auf dem Logbuch ein Buchstabe und eine zugeordnete Zahl. Mit diesen lassen sich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen, wenn ihr alle Dosen gefunden habt. Alle Petlinge haben einen Bleistift. Nur für die Bonusdose müsst ihr einen eigenen Stift mitbringen. Bitte passt beim Öffnen und Zudrehen der Verschlussdeckel etwas auf die angeklebten Schmetterlinge auf, damit sich diese nicht ablösen. Die Dosen können auch noch in der Dämmerung gut geangelt werden, da sie einen Reflexionsstreifen haben (Stirnlampe).

Imagenes

Spoiler!
Spoiler!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stipprutentour 6 - Station 5    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 06. julio 2022 Bienenpate has archived the cache

encuentran 02. enero 2022, 11:35 marphilev ha encontrado el geocache

Schöner Cache
Vielen Dank für die Dose

encuentran 04. octubre 2021 Schnuggl ha encontrado el geocache

Heute stand angeln auf dem Programm.
Gemeinsam mit Frau niegnu schwangen wir uns aufs Radl.
Das Wetter war zwar nicht so toll, dafür waren wir ziemlich allein unterwegs.
Drei Augenpaare konnten natürlich die Dosen schneller entdecken.
So konnten wir #1-9 + Bonus signieren

Vielen Dank
sagen
Schnuggl + Stern

encuentran 07. agosto 2021 pmarley ha encontrado el geocache

Auf einer netten Vormittags-Tour mit LLSmurf haben wir die Stipprutentour Nummer sechs besucht. LLSmurf und ich hatten beide einige Dosen dieser Runde schon gefunden, aber damit am Ende jeder alles hat, mussten wir die komplette Runde (Quatsch: Tour) machen. Leider gab's bei der zweiten Dose einen DNF. Wir haben sie auf dem Hin- und auch nochmal auf dem Rückweg gesucht, aber auch vier Augen haben hier nichts gesehen. Die scheint entweder weg zu sein oder so gut im Laub versteckt, dass wir sie aus keiner Richtung erspähen konnten. Für LLSmurf gab's zudem noch eine Dose Beifang, die ich schon hatte. 
Alles in allem eine nette Tour! Das Wetter war super und wir konnten (fast) alle Dosen sofort sehen und problemlos angeln und auch wieder aufhängen. 
Danke für die schöne Tour!

encuentran 13. mayo 2021 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Was wir letztes Jahr angefangen haben, konnten Cachecau und ich heute endlich mal fortführen. Wir haben mal zwei der Stipprutentouren gemacht und ein wenig Beifang. Fertig sind wir hier allerdings noch lange nicht.
Aber heute wurde es eine schöne und kurzweilige Tour mit 15km Wegstrecke und 24 (x2) Dosen. Was nicht schön (im Sinne von sonnig) war, war das Wetter, dafür war aber auch nichts los. Das Highlight war der "Wolkenbruch" gegen 14 Uhr, so wurde die Runde auch noch ein wenig spannend. Und wie immer gilt, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Genauso wie jeder Cache erreichbar ist, man braucht nur die entsprechende Ausrüstung. Für letzteres mussten wir heute allerdings nicht die MIA-Mega-Route mitnehmen, die leichte Ausführung hat ausgereicht. Zur Not hätte sie im Cachemobil gelauert.

Nachdem diese Dose wieder an ihrem Platz war, überrollte uns eine Regenwand. Cool, sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Aus "Logbuch-Schutz"-Gründen haben wir deswegen ein Teil der Caches erst auf dem Rückweg gemacht.
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**