Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schöner Wohnen?

Nano zum zügigen Loggen.

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 51.086' E 012° 02.773' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 24. janvier 2021
 Publié le : 24. janvier 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16828
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
53 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Banner

Kolbermoor expandiert ordentlich, was die Neubebauung anbetrifft. Auf der anderen Seite der Bahnline dieses Caches entsteht auf dem ehemaligen großen Fabrikareal ein neues Wohngebiet. Schöner Wohnen könnte man glatt denken, so nah am Mangafallkanal und je nach gewähltem Häuserblock auch noch ein voller Alpenblick. Kein Verkehr in der Nähe und die anliegende Bahnlinie befährt eigentlich auch nur der Meridian. Güterverkehr gibt es nur als Ausnahme. Also alles super, oder vielleicht doch nicht so ganz? Westlich wird nämlich der Brenner Nordzulauf mit mehreren hundert Zügen täglich geplant und der Verlauf wird hier als Hochtrasse erfolgen. Schöner Wohnen dürfte also in ein paar Jahren eher lauter Wohnen bedeuten. Ob es zum Wohnungskauf Schallschutzkopfhörer gratis gibt?

Nun zum eigentlichen Cache. Der Nano ist festgeklebt und nicht magnetisch, um einem schnellen Verlust vorzubeugen. Das Logbuch ist aber magnetisch und befindet sich im Nanodeckel und kann auch ohne Pinzette entnommen werden. Ihr braucht also nur den Deckel abzuschrauben (nicht kräftig am Nano ziehen!) und schon könnt ihr signieren. Nett ist übrigens auch der alte Baumstamm, der schnitztechnisch verziehrt wurde. Werft mal einen Blick drauf.

Indice additionnels   Déchiffrer

Iremjrvsrygr Anabfhpur? Ehur orjnuera, uvafrgmra haq xhem anpuqraxra. Qra Anab svaqrfg Qh qnaa mjvfpura Onhpuanory haq Shßfbuyr. Nyyrf xyne?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler!
Spoiler!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schöner Wohnen?    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 20. février 2022 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

Ein kleiner Spaziergang führte uns zu diesem Cache. Hat einen Moment gedauert, bis wir den Winzling entdecken konnten. Zum Glück waren gerade keine Muggel in der Nähe.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 20. décembre 2021, 20:18 DieNeinhörner trouvé la géocache

Sehr schöne Schnitzarbeit😎

trouvé 18. décembre 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]
Das "schöner Wohnen" findet eigentlich ein paar Meter weiter statt, interessante Location. Der Cache selber befindet sich wo anders, ist aber mit Spoiler sofort zu finden.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trouvé 09. mai 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #20 auf der Sonntagstour!

Mal eine neue Variante, einen Bank-Nano zu befestigen. Unfummeliger wurde es dadurch aber auch nicht Unentschlossen.

TFTC!