Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dem Verfall preisgegeben...

Kleiner Tradi im Wald....

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.114' E 012° 01.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16836
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Cache Nr. 80 auf OC.

Mit diesem einfachen Tradi und der damit letzten Dose für 2020 verabschiede ich bei allen Cachern in die Herbst- und Winterpause, die mich seit meinem ersten angelegten Versteck am 25.06.2020 mit aktuell 1.579 Logs und 119 Favipunkten ausgestattet haben. Beides war ein Ansporn, immer wieder neue Dosen in der Landschaft zu platzieren und den ein oder anderen Cachewirt zu bauen.

Rund um Kolbermoor gibt es im Wald und an den Waldrändern zahlreiche alte Gebäude oder Hütten, die stark verfallen. Einige davon waren einmal recht gut ausgestatte Bienenhäuser. Allen ist leider eines gemeinsam: seit dem sie von ihren Eigentümern aufgegeben wurden, brachen Dächer ein und die Hütten wurden entweder mit Graffitis ausgestattet oder aufgebrochen. Die Folgen davon sind Glasscherben rund um die Hütten, eine Vermüllung innen und um die Gebäude. Sogar ein alter teilzerlegter Motorroller ist an einem der Standorte zu finden, von dem das Motoröl längst in den Waldboden gesickert ist.

An einer anderen Hütte habe ich ein Sofa entdeckt und über mehrere Jahre beobachtet, wie sich dieses langsam zersetzt.

Mäuse sind in die Polsterung eingezogen und inzwischen ist mehr oder weniger fast nur noch ein Gerippe aus rostigen Sitzfedern übrig, alles mit Moos überwachsen und scheint langsam im Boden zu verschwinden. Das Foto ist schon einige Jahre alt und noch aus deutlich besseren Tagen der Couch. Wer sich auf die Cachesuche der Willinger Moorleiche begibt, wird es vielleicht nebenbei entdecken.

Zu einem dieser Lost Places (Dem Verfall freigegeben...) führe ich euch mit meiner Dose. Die Koordinaten sind sehr genau und ihr braucht das vermutlich teilweise baufällige Gebäude nicht betreten. Der Cache befindet sich außerhalb!

Bis auf die letzten 50 m vom direkten Zuweg ist ein kinderwagengerechter Fahrweg vorhanden.

 

Verschlüsselter Hinweis  

Ich fiel der modernen Mobilität zum Opfer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Verfall preisgegeben...    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 16. April 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

Für heute Nachmittag stand mal wieder ein Familien- Wander- Ausflug auf dem Programm. In einem sehr komplizierten, hoch- demokratischen Prozess wurde dabei durch den Rest der Familie das Ausflugsziel ermittelt - mir war es wurscht: alle drei Vorschläge kamen von mir und hatten immer was mit Geocachen zu tun... ;-)


So fanden wir uns also gegen 14:00 Uhr in Schlarbhofen wieder, um hier mal wieder unser Unwesen zu treiben - keine Ahnung, das wievielte Mal wir das CacheMobil in diese Gegend steuerten... - aber es ist ja hier inzwischen auch so eine Art riesen Cacher- Spielplatz geworden!

"Dem Verfall preisgegeben..." steuerten wir als Zweites heute an - und da die Große hier nun eigentlich nur noch mit der uns seit "Pilze I" begleitenden Katze zu tun hatte, hatte diesmal der Steppke nach kurzer Zeit die Erfolgsmeldung zu verkünden!

Vielen, vielen Dank also für ein paar neue Höhenmeter in der aktuellen GC- Challenge "Reach The Peak", vielen Dank (wie schon so oft!) für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und mal wieder ein paar Grüße vom Samerberg!

gefunden 14. Mai 2021, 16:54 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Einer meiner ersten Caches..  vor einiger Zeit... nun werden sämtliche Logos nachgeholt...

gefunden 09. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden