Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Stipprutentour II - Station 5

Die zweite Stipprutentour des Bienenpaten.

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 51.649' E 011° 59.171' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 September 2020
 Published on: 24 January 2021
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1683B
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
16 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Banner

Upgrade im Juni 2021 durchgeführt!

Der Name ist bei dieser Cacheserie das Programm. Stippruten kommen aus dem Bereich der Fischerei und sind bis zu 15 m lange Teleskopangeln, die ausziehbar sind oder zusammengesteckt werden. Beiden Systemen ist gleich, dass sie nicht mit einer Angelschnurrolle ausgestattet sind, sondern an der Spitze eine in ihrer Länge feste Angelschnur angebunden wird. Mit dem Geocaching haben diese Teleskopruten auch als ECA (erweiterte Cacherausrüstung) ihre Verbreitung für dieses Spiel gefunden.

Sämtliche Caches dieser Tour entlang der Mangfall im Bereich zwischen Bad Aibling und Heufeld befinden sich in einer Höhe zwischen 6-8 Metern. Empfohlen wird daher eine Cacherangel mit 8 m Auszugslänge. Die Route ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad möglich.

Bitte hängt die Dosen wieder an die Äste zurück, wo ihr sie angelt, damit sie von der Aufhängung her sicher untergebracht sind. Alle Dosen sind von der Lage her so gewählt, dass eine T-Wertung von 2 vorgenommen werden konnte.

Von den Bäumen her erwarten Euch unterschiedliche Arten.

In jeder Dose befinden sich im Deckel ein Buchstabe und eine zugeordnete Zahl. Mit diesen lassen sich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen, wenn ihr alle Dosen gefunden habt.

Es handelt sich mit Ausnahme des Bonus seit dem Upgrade im Juni 2021 nicht mehr um Filmdosen, sondern um Petlinge mit Logbuch und Stift. Alle Petlinge haben einen Reflexionstreifen. Dieser ermöglicht auch das Angeln der Dosen im Dunkeln mit Stirnlampe, was es gerade im Sommer bei sehr viel Laub leichter machen kann, den Cache zu finden.

Ein kleines Fernglas kann unter Umständen hilfreich sein, um die Lage des Drahtbügels besser sehen zu können.

Die Gesamtour inkl. Bonus hat ca. 4,5 km Länge.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stipprutentour II - Station 5    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 09 March 2022, 08:14 Iscreamicream found the geocache

.. mal wieder losgezogen.. die Angel entstaubt und ohne festes Ziel in den tag.... vielen Dank für diese Tour... es macht einfach Spaß... vorallem wenn man weiß dass man nicht umsonst los marschiert...

Found 20 February 2022 marsbotschafter found the geocache

Heute ging es mal wieder auf eine Cachetour mit Cachecau. Zielgebiet war wieder mal Kolbermoor/Bad-Aibling. Da hatten wir mal angefangen aufzuräumen, also versuchen wir auch weiter zu machen, bevor man im Sommer wieder auf speziellere Cachetouren geht [8D]. Unterwegs waren wir mit den Mountain-Bikes. So konnten wir die zum Teil doch recht weiten Wegstrecken zwischen den Dosen gut überbrücken. Das Wetter spielte ,wie von der MIA-Wetterprognose vorhergesagt, gut mit, war sogar noch besser als erwartet. Allerdings war es windig bis stürmisch, was das Angeln an manchen Stellen gar nicht so einfach machte. Zwei von den Angel-Dosen lagen auf dem Boden, die hat es wohl runtergeweht und eine konnten wir gar nicht finden. Aber letztendlich war es doch ein erfolgreicher Tag und vor allem hat es Spaß gemacht.

Ein paar Muggles waren schon unterwegs und die meisten schauten schon genau, was wir hier machen. Gefragt hat aber niemand, alle zu feige.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

Found 30 September 2021 kasi217 found the geocache

Heute Vormittag habe ich mal wieder sturmfrei gehabt - und so habe ich mir endlich mal wieder ausgiebig Zeit genommen, um ein bisschen wandern und dabei cachen zu gehen!
Dazu habe ich mir diesen Mangfall- Uferweg hier ausgesucht: diverse von mir ungefundene Caches vom Bienenpaten - außerdem konnte mich meine Muggelfrau auf ihrem Weg zur Arbeit mitnehmen - und am Ende auch wieder mit zurück... ;-)

Letztlich habe ich dann die komplette Stipprutentour II und III geschafft, bevor mich mein "Taxi" wieder mit heim genommen hat - wow! Hätte ich zwischenzeitlich nicht gedacht, dass ich mit suchen und angeln an einem Vormittag so weit komme!

Und schön war es! Am Anfang einen Kaffee von der Tanke, dann kaum Leute unterwegs, das zwar relativ laute aber schöne Rauschen des Flusses, eine top- gepflegte Angelrunde, gutes Wetter - nur, dass mir auf dem Weg zum letzten Bonus der Trageriemen meiner Angel gerissen ist, war nicht sooo schön...

Vielen, vielen Dank also für diesen wunderbaren Vormittag, vielen herzlichen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der beiden Touren - und herzliche Grüße mal wieder an den Owner!

Stellvertretend für die beiden tollen Stipprutentouren mit Reflektorstreifen und Schmetterlingen lasse ich an den beiden jeweiligen Boni blaue Schleifchen hängen!

Found 07 December 2020 Wilma57 found the geocache

Mit Rührfischanglerin ging es heute auf Stipprutentour II und die Stipprutentour-Inklusion , die hatten wir uns für die "laublose Zeit" aufgespart. Heute war es erheblich leichter die begehrten Objekt zu finden, als die Caches der Stipprutentour I bei jeder Menge Laub an den Bäumen

Wir hatten einen wunderschönen Tag, zum Teil mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Ingesamt sind wir ca. 17 km "gelatscht" und natürlich wurde nebenbei viel geratscht Wir konnten alle Caches gut finden und die Logbücher signieren.

Für Die Stipprutentour III werden wir nochmal anreisen

Die Caches, die noch in der Umgebung auf uns warteten wurden natürlich auch besucht und somit Smilies auf die Karte gezaubert.

Danke für die Stipprutentouren
schöne Grüße
Wilma57