Wegpunkt-Suche: 
 
BA#02 - vita et mors

 Kurzmulti am Fuße der Burgruine Arnstein

von Cuddletoy     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Mansfelder Land

N 51° 41.058' E 011° 24.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2021
 Letzte Änderung: 25. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1684C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Vita et mors - Leben und Tod

Am Start findet ihr einen in Stein geschlagenen Spruch über ein "Lebenselexier".
Bildet vom Spruch den Buchstabenwortwert. Dieser sei ABC.
Direkt vor Ort findet ihr auch noch eine Jahreszahl. Diese sei DEFG.

Den "Tod" (Final) findet ihr nun bei N51° 4(A).(D)(E/2)(F+A)  E011° 2(F).(F+D)(B+A)(G-D)

 

Hier gehts zu BA#01 - lux et tenebrae Zwinkernd

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 40.928'
E 011° 24.675'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugr Frvgr, fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BA#02 - vita et mors    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2021, 12:46 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Nach dem geheimnisvollen Brand auf der Burg vor einiger Zeit sollte heute der Rest erkundet werden. Der Holzmichel, der nebenan seinem Werk nachging, bemerkte uns nicht und so konnten wir alles Nötige fürs Finale einsetzen. Tja, leider leer das Ganze.  Der Cache aber nicht und so stehen wir auch im Logbuch. Danke fürs Zeigen.
DFDC

gefunden 18. April 2021, 16:27 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Zum Sonntag bei Regenwetter gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow zum Landschaftspark Degenershausen unterwegs und hier diesen Multi- Cache entdeckt. Nach Ermittlung der erforderlichen Koordinaten wurde das Cacheversteck gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

gefunden 05. Februar 2021, 14:48 helmut# hat den Geocache gefunden

[STF]

Nach meinem heutigen Besuch in Wippra bin ich auch noch hierher gefahren und habe diese beiden Multis auch noch eingesammelt.
Die Gegend war ja nicht so unbekannt, durch frühere Cache, somit war dieser schnell erledigt.


Vielen Dank an Cuddletoy für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.

Viele Grüße  helmut#

😀 249😃 5. Februar 2021

gefunden 26. Januar 2021 double out hat den Geocache gefunden

Hallo Opencaching, hallo Cuddletoy,

nach nun fast genau 13 Jahren Mitgliedschaft loggen wir unseren ersten Cache auf dieser Plattform. Eigentlich sollten es gleich zwei werden, aber den geheimnisvollen Brand haben wir nicht gefunden.

Im Laufe der Jahre flatterte immer mal (eher selten) eine Mail rein über einen neuen Cache bei Opencaching, meist dann auch bei Geocaching gelistet, so verwaiste Opencaching zunehmend, weil es doch sehr wenig und meist dasselbe war. Aber vielleicht wird es gerade deshalb wieder interessant. Nun machte es in letzter Zeit doch öfter mal Pling bei OC und wir warten auf den Pling von GC, der kommt aber nicht. Also haben wir heute beschlossen, die beiden Neuen bei OC anzugehen und die Burg Arnstein ist immer einen Besuch wert. Hat auch Spaß gemacht, schöner Spaziergang, die Aufgaben liessen sich gut lösen und wenigstens diesen Final haben wir auch gefunden.

Vielen Dank für's Raus aus der Bude, vielen Dank für den Cache und Grüße double out