Waypoint search: 
 

BA#02 - vita et mors

Kurzmulti am Fuße der Burgruine Arnstein

by Cuddletoy     Germany > Sachsen-Anhalt > Mansfelder Land

N 51° 41.058' E 011° 24.550' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 16 January 2021
 Published on: 25 January 2021
 Last update: 25 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1684C

4 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
56 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Vita et mors - Leben und Tod

Am Start findet ihr einen in Stein geschlagenen Spruch über ein "Lebenselexier".
Bildet vom Spruch den Buchstabenwortwert. Dieser sei ABC.
Direkt vor Ort findet ihr auch noch eine Jahreszahl. Diese sei DEFG.

Den "Tod" (Final) findet ihr nun bei N51° 4(A).(D)(E/2)(F+A)  E011° 2(F).(F+D)(B+A)(G-D)

 

Hier gehts zu BA#01 - lux et tenebrae Zwinkernd

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 40.928'
E 011° 24.675'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

erpugr Frvgr, fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BA#02 - vita et mors    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 02 June 2021, 12:46 Die Trompetenfliegen found the geocache

Nach dem geheimnisvollen Brand auf der Burg vor einiger Zeit sollte heute der Rest erkundet werden. Der Holzmichel, der nebenan seinem Werk nachging, bemerkte uns nicht und so konnten wir alles Nötige fürs Finale einsetzen. Tja, leider leer das Ganze.  Der Cache aber nicht und so stehen wir auch im Logbuch. Danke fürs Zeigen.
DFDC

Found 18 April 2021, 16:27 Lus_tiger found the geocache

Zum Sonntag bei Regenwetter gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow zum Landschaftspark Degenershausen unterwegs und hier diesen Multi- Cache entdeckt. Nach Ermittlung der erforderlichen Koordinaten wurde das Cacheversteck gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Found 05 February 2021, 14:48 helmut# found the geocache

[STF]

Nach meinem heutigen Besuch in Wippra bin ich auch noch hierher gefahren und habe diese beiden Multis auch noch eingesammelt.
Die Gegend war ja nicht so unbekannt, durch frühere Cache, somit war dieser schnell erledigt.


Vielen Dank an Cuddletoy für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.

Viele Grüße  helmut#

😀 249😃 5. Februar 2021

Found 26 January 2021 double out found the geocache

Hallo Opencaching, hallo Cuddletoy,

nach nun fast genau 13 Jahren Mitgliedschaft loggen wir unseren ersten Cache auf dieser Plattform. Eigentlich sollten es gleich zwei werden, aber den geheimnisvollen Brand haben wir nicht gefunden.

Im Laufe der Jahre flatterte immer mal (eher selten) eine Mail rein über einen neuen Cache bei Opencaching, meist dann auch bei Geocaching gelistet, so verwaiste Opencaching zunehmend, weil es doch sehr wenig und meist dasselbe war. Aber vielleicht wird es gerade deshalb wieder interessant. Nun machte es in letzter Zeit doch öfter mal Pling bei OC und wir warten auf den Pling von GC, der kommt aber nicht. Also haben wir heute beschlossen, die beiden Neuen bei OC anzugehen und die Burg Arnstein ist immer einen Besuch wert. Hat auch Spaß gemacht, schöner Spaziergang, die Aufgaben liessen sich gut lösen und wenigstens diesen Final haben wir auch gefunden.

Vielen Dank für's Raus aus der Bude, vielen Dank für den Cache und Grüße double out