Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

außergewöhnliche (Hunde-)Kotbeutelspender - Safari

Findet ein stationäres, außergewöhnliches Exemplar

von fraggle_DE     Deutschland

N 55° 17.780' E 004° 30.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2021
 Letzte Änderung: 25. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1684E

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
148 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Normalerweise interessiere ich mich nicht für Hundekotbeutelspender, aber als  ich letztens einen Spaziergang durch den Stadtpark in Sömmerda machte, fiel mir dieses Exemplar auf. Das sah so ganz und gar nicht aus wie die üblichen Spender.

Aufgestellt wurde er während des Thüringentags 2019 im Rahmen einer Spende eines Sömmerdaer Bürgers. Zu übersehen ist er jedenfalls nicht:

Hundekotbeutelspender

Eure Aufgabe:

  • Findet einen stationären, außergewöhnlichen (Hunde-)Kotbeutelspender
  • Es darf kein Standardspender sein, wie er überall rumsteht!
  • Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS sowie dem Spender darauf und ladet es mit eurem Log hoch.
  • Gebt die Koordinaten an, an denen ihr den Spender gefunden habt.
  • Jeder Spender darf nur einmal geloggt werden. (Den in Sömmerda dürft ihr aber gerne verwenden.)
  • Pro Nutzer nur ein Log.

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 51° 09.700'
E 011° 06.890'
im Stadtpark in Sömmerda
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

schicker Spender
schicker Spender
Plakette
Plakette

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für außergewöhnliche (Hunde-)Kotbeutelspender - Safari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2024 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir während einer Radtour in Dorsten an diesen Kotbeutelspender vorbei.
Der Busgeldkatalog ist inklusive.Zwinkernd

Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.115  E 006° 59.647

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
Busgeldkatalog ; )Busgeldkatalog ; )

gefunden 09. Juni 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Für diese Safari lange keine Idee gehabt. Heute in Épinal, 88, Frankreich aber endlich was passendes gefunden. Hier wurden schön gestaltete Hundekotbeutelspender aufgestellt.

Gesehen bei N 48° 10.274 E 006° 26.815

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 03. August 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei N51° 54.353 E010° 25.976 in Goslar fand ich diesen Kotbeutelspender.
Außergewöhnlich an diesem Modell ist, daß plastikfreie Beutel Verwendung finden.
So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen und hoffe, das ist außergewöhnlich genug.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1684E_KotbeutelOC1684E_Kotbeutel

gefunden 12. Juli 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Fünf Tage haben meine Liebste und ich im UNESCO Biosphäre Entlebuch bei traumhaftem Wetter auf Wanderschaft verbracht. Dabei auch immer etwas nach Safaris Ausschau gehalten.

In Flühli hat es spezielle Beutelspender (oben). Samt "Hundekot-Deponie" (unten).

N46° 52.925 E8° 00.920

Danke für die Safari an fraggle_DE!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
SpenderSpender

gefunden 01. Juni 2022, 11:11 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen formschönen Hundekotbeutel-Spender entdeckte ich in der Nähe von Zell am See. 

 

KOORDINATEN: N 47° 17.264 E 012° 54.826

 

DANKESCHÖN für diese "saubere" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Formschönes Exemplar im Salzburger LandFormschönes Exemplar im Salzburger Land