Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

 Finde einen fest installierten RAHMEN

von Cuddletoy     Deutschland

N 55° 15.257' E 004° 24.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2021
 Letzte Änderung: 27. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16853

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
185 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde."
(Curt Goetz)

 

Kennt ihr es auch? Früher wurden schöne Erinnerungsfotos gerahmt und dekorativ aufgestellt. Im Handyzeitalter knipst man 1000e Fotos und Selfies und die meisten landen im digitalen Festplatten-Album...

Hin und wieder fallen mir beim Wandern oder auf Reisen diverse Rahmen auf, die dazu auffordern hier ein Foto zu schießen. Ein schöner Ausblick, eine nette Erinnerung und dank fester Installation ist das ganze auch gleich hübsch eingerahmt. Ja, ich gehöre zu denen, die da zwingend immer ein Foto machen müssen Lachend

 

Und so dachte ich mir, dass dies eigentlich eine nette Safari-Aufgabe wäre. Eure Aufgabe:


Findet einen fest installierten Bilderrahmen und macht ein gerahmtes Foto von  euch / eurem GPS / eurem Maskottchen.

Im/auf/hinter/vor dem Rahmen... wo ihr dabei steht, ist egal, hauptsache euer Motiv befindet sich IM Rahmen. Neben dem Rahmen zählt also nicht.

 
Notiert euch die Koordinaten und schreibt diese mit in euren Logeintrag.

 

Dieser "Waldblick" Rahmen befindet sich bei N52 28.800 E013 12.116

 

Jeder Ort darf jeweils nur einmal geloggt werden. Die Safari darf von jedem Account nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

  

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Nur nicht aus dem Rahmen fallen...    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. September 2021, 19:52 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf dem sehenswerten Geolehrpfad in Tännesberg in der Oberpfalz befindet sich auf der sogenannten Aktionsfläche bei N 49° 31.780' E 012° 20.823' ein Bilderrahmen in Form einer künstlich errichteten Ruine mit Fenster. Das Foto ist auf einer Nachtwanderung entstanden.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 06. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Schloss von Glücksburg in Glücksburg haben wir diesen Rahmen gefunden.

Das Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg stellt heute noch einige Königinnen, Könige und verstorbene Prinzgemahle.

Mit Königen kann man mich jagen, aber die Lage des Schlosses ist wunderschön, wenn ihr einmal hierherkommt, seht es euch an.

Es lohnt sich!

 

N 54° 49.938 E 009° 32.730

Bilder für diesen Logeintrag:
RahmenRahmen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2021 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen (<- Hahaha =Wortspiel!) des Sommerurlaubs im Westhavellandes wollte ich auch mal aus dem Rahmen fallen. Hier bin ich mit einem besonderen Objekt im Westhavelland bei Herrn Ribbeck findig geworden. Der Ort ist sehr sehenswert und hat uns lange in einem Cafe bei einem Stück Birnenkuchen verweilen lassen.

Koordinaten: N 52° 38.158 E 012° 45.404

Vielen Dank für den schöne Safari-Cache-idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht aus dem Rahmen fallenNicht aus dem Rahmen fallen

gefunden 11. August 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Beim Wurzelridi in Eibenstock diesen Bilderramen geknipst

Koordinaten:
N 50°29.151, E 12°35.646

LG aus Südtirol

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour entdeckte ich in der Nähe des Kraftwerkes Augst/Whylen einen Bilderrahmen, der gleich von zwei Seiten beschriftet ist.

Da ich nun schon mal in der Homezone vom Vulkan am Cachen war, auch mit ihm auf ein Feierabendbier verabredet. Davor besuchten wir aber nochmals den Bilderrahmen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.348 E7° 42.308

Danke für die Safari an Cuddletoy!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick DinkelbergBlick Dinkelberg
Blick KraftwerkBlick Kraftwerk

gefunden 21. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute war kaktus67, welcher schon Ferien hat, in meiner Homezone auf Caching Tour. Spontan verabredeten wir uns noch auf ein Feierabendbierchen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kaktus67 "abgefangen". Beim radeln in Richtung kühles Bier kamen wir an einer Location vorbei, welche unserer Meinung nach für diese Safari passt

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull". Standort: Grenzach-Whylen, BW, Deutschland.

Koordinaten: N 47° 32.348  E 7° 42.308


Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus dem Rahmen...Aus dem Rahmen...

gefunden 16. Juni 2021, 06:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ganz schön tricky, sich selbst in einem soooo großen Stahlrahmen mit dem Handy zu fotografieren. Schlussendlich musste dann der Stempel herhalten, um formatfüllend im Rahmen zu bleiben.
Passiert ist das alles am heutigen Morgen in Merkwitz bei:

N 51° 24.312
E 012° 28.044

Vielen lieben Dank an Cuddletoy für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Im RahmenIm Rahmen

gefunden 24. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Nur nicht aus dem Rahmen fallen... ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 46.556 E10° 37.304

Im Allgäu gibt es eine Wandertrilogie die auf 876 Streckenkilometern ein Weitwanderwegnetz in drei Höhenlagen quer durch das gesamte Allgäu bietet. Unterwegs trifft man immer wieder auf künstlerisch gestaltete Stelen die auch Geschichten erzählen. Bei dieser Stele, bei der Buchel in Marktoberdorf wird man aufgefordert, die Landschaft durch diesen Rahmen zu betrachten.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Cuddletoy **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Nur nicht aus dem Rahmen fallen... **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 09. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Lüdinghausen im südlichen Münsterland unterwegs und haben einen großen Rahmen entdeckt auf dem Gelände der Wasserburg Lüdinghausen bei den Koordinaten

N 51 46.260  E 007 26.352

Durch den Rahmen sieht man die schöne Burg in ihrer ganzen Pracht.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg LüdinghausenBurg Lüdinghausen

gefunden 08. Mai 2021 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Oma zum vorgezogenen Muttertagsausflug abgeholt. Da ich noch etwas nach Kusel bringen musste, suchte ich für den anschließenden Spaziergang einen geeigneten Ort um die Fahrt damit zu verbinden. Da fiel mir die LAB-Runde um den Ohmbachsee wieder ins Auge. Prima, das passt. Der Weg ist Rollator tauglich und auch die Länge der Strecke ist machbar. Während der Runde kamen wir dann auch an diesem Rahmen vorbei. Da mir die Safari-Caches so gut gefallen, hatte ich in der letzten Woche ein bischen rumgestöbert und gesucht was es da alles gibt.  Dabei ist mir auch diese Safari aufgefallen. Hätte nicht gedacht das ich so schnell einen passenden Rahmen finde. Aber so ist jetzt auch das schöne Kuseler Land (Rheinland Pfalz) mit einem Rahmen hier vertreten.

Die Skulptur heißt Heimat, ist aus Buntsandstein und ist von Lilau.


N 49°24.926 E 007°23.841

 

Gruß aus dem Ostertal/Saarland

Jabi10


OC-only Cache #7 (B&O)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rahmenskulptur am OhmbachseeRahmenskulptur am Ohmbachsee
Reiseschlumpf im RahmenReiseschlumpf im Rahmen

gefunden 01. Mai 2021 JustCach hat den Geocache gefunden

Am 16. Januar 2019 bin ich hier bei

S 33° 54.500 E 018° 25.335

in Kapstadt aus dem Rahmen gefallen.

Danke und Gruß aus Bonn
JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
Rahmen Rahmen

gefunden 21. März 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Rahmen vorbeigekommen.  N 53 51.659 E 008 42.369

Bilder für diesen Logeintrag:
Rahmen Rahmen

gefunden 21. Februar 2021 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Der Rheinpark in Köln Deutz wurde in den Jahren 1957 bzw. 1971 angelegt zu den Bundesgartenschauen.

2007 wurden zum 50jährigen Jubiläum der ersten BuGa Rahmen aufgestellt, wie die jeweiligen Gartenlandschaften früher aussahen.

Ich hoffe, diese kleineren Rahmen gelten auch, oder müssen es überdimensionierte sein, bei dem man Ganzkörper im Rahmen steht?

Koords: N 50° 56.814 E 006° 58.461
Beispiel Mittelmeergarten

Bilder für diesen Logeintrag:
MittelmeergartenMittelmeergarten
Rahmen mit Faltrad im BildRahmen mit Faltrad im Bild

gefunden 01. Februar 2021, 16:40 helmut# hat den Geocache gefunden

Diesen Rahmen konnte ich heute während meiner Cache Tour in Bleicherode entdecken.
Er befindet sich bei:

N51 25.860 E010 34.593




Vielen Dank an Cuddletoy für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.

Viele Grüße  helmut#

😀 247😃 1. Februar 2021

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus dem Rahmen gefallen.Aus dem Rahmen gefallen.

gefunden 01. Februar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Der Rahmen befindet sich an den Auen in Emsdetten.

Die Koordinaten lauten:

N 52° 10.858  E 007° 32.379

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschildkroete am RahmenLandschildkroete am Rahmen
Landschildkroete im Rahmen ; )Landschildkroete im Rahmen ; )
Nahaufnahme Nahaufnahme

gefunden 28. Januar 2021 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Unser Rahmen steht in Bad Zwischenahn im Kurpark am Anleger des Bad Zwischenahner Meeres. Hier kann man sich mit oder ohne Schiff mit dem Meer im Hintergrund ablichten. An dem Tag war es ziemlich windig, so dass wir wirklich aufpassen mussten, nicht aus dem Rahmen zu fallen.

 

N 53 11.080 E 008 00.854

Bilder für diesen Logeintrag:
Immer schön im Rahmen bleibenImmer schön im Rahmen bleiben

Hinweis 27. Januar 2021 JoDaEmPa hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr Geiler SafariRamen !

Hier ein Link um nicht einen Rahmen zu verpassen und Vielleicht auch ein FTF !

Ein Link um immer die neusten Safaris zu sehen :

 

https://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&output=HTML&utf8=1&sort=bycreated&orderRatingFirst=0&cache_attribs=61

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

gefunden 27. Januar 2021 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.515, E 011° 34.060

Wir haben ganz in unserer Nähe einen "Bilderrahmen" mit Blick zur 1000 Jahre alten Burg Ranis.

Viele Grüße von Margarete und Bernd und danke für die Suchaufgabe.

Gern denken wir an unsere gemeinsame Cachertour zurück.

Bilder für diesen Logeintrag:
BESTPOE im Bilderrahmen von RanisBESTPOE im Bilderrahmen von Ranis

gefunden 27. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Na so ein Zufall.. 😁! Da habe ich doch (ebenso wie die Ownerin) vor einer guten Woche meinen bis dahin seit siebeneinhalb Jahren ruhenden OC-Account wieder zu Leben erweckt, und stolperte gestern bei Blick auf die Karte auf einen Virtuell ganz in meiner Nähe. Und so nutzte ich heute morgen gleich die Gunst der Stunde um 3 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Diesen neuen Safari, den Virtuell und eine Station eines GC-Lebbkäsch in der Nähe.

Also, "mein" Rahmen befindet sich in Taucha-Dewitz bei Leipzig. 

N 51° 22.861' E 012° 31.557'

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Und viele Grüße an die Ownerin! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem RahmenANNO1999 vor dem Rahmen
ANNO1999 in dem RahmenANNO1999 in dem Rahmen

gefunden 27. Januar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Anlässlich eines Konzertes war ich damals in Dresden und davor machte ich noch eine kleine Cachetour durch die Stadt.

Dabei kam ich auch an diesem Rahmen N 51° 03.439 E 013° 44.315 vorbei und machte ein Foto. Damals für ein Virtuellen auf GC, nun kann ich es auch auf OC verwenden.

Vielen Dank und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf DresdenBlick auf Dresden