Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Vergessene Kapelle

por Struwwelpeter     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.793' E 007° 28.495' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. febrero 2021
 Publicado en: 01. febrero 2021
 Última actualización: 01. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1685A

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
95 Visitas
12 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Östlich vom Ortskern Boele befindet sich an den o.g. Koordinaten auf dem Gelände des ehemaligen „Osthofes“, auch „Heesinghof“ genannt, eine aus heimischem Ruhrsandstein erbaute, nahezu unbekannte kleine Kapelle.

Hier wurde alljährlich auf der Fronleichnamsprozession der traditionelle Gottesdienst abgehalten. Wie alt dieser Brauch ist, kann man einem Bericht von dem damaligen französischen Gerbermeister Palliot aus Conde (später emigrierte er) aus dem Jahr 1795 entnehmen. Er schreibt darin, dass ihm die Messfeiern und Predigten unter den Eichen auf dem „Osthof“ sehr beeindruckt haben.

Leider ist diese Kapelle von innen nicht mehr öffentlich zu besichtigen, was dazu geführt hat, dass dieses ehrwürdige Relikt der Boeler Geschichte eigentlich nur noch ein nicht verdientes Schattendasein führt.

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch zusammen mit GPS-Gerät und der Kapelle.

Ferner gebt als Kennwort den Geburtsnamen der Erbauerin ein, welcher vor Ort zu finden ist.

Logeinträge ohne Foto bzw. die Hinweise auf das Kennwort enthalten, werden von mir kommentarlos gelöscht.

Imagenes

Kapelle außen
Kapelle außen
Kapelle innen (Foto Wohnungsverein)
Kapelle innen (Foto Wohnungsverein)
Kapelle innen 2 (Foto Wohnungsverein)
Kapelle innen 2 (Foto Wohnungsverein)

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vergessene Kapelle    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. mayo 2023, 20:14 Max 03 ha encontrado el geocache

Ein Date in der alten Hansestadt (!) ermöglichte mir dieses OC Smiley;-)
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 01. enero 2023 Hammas ha encontrado el geocache

Das Neue Jahr sollte auch mit einem Cache begrüßt werden. Gegenüber in der Klinik wurde mir 2019 nach einem Schlaganfall sehr gut geholfen - muss aber nicht noch mal sein. DfdC!

Imagen para el log de entrada
Vergessene KapelleVergessene Kapelle

encuentran 31. mayo 2022, 10:54 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute bin ich auf einem Kurztrip hier vorbei gekommen. Schnell waren die Infos gefunden.
Danke für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Kapelle mit KarteKapelle mit Karte

encuentran 10. mayo 2022 Rollo1848 ha encontrado el geocache

Im Zuge einer Lab-Runde durch Boele auch diesen Cache mitgenommen.


Vielen Dank für das Herbeiführen.

Imagen para el log de entrada
Vergessene Kapelle BoeleVergessene Kapelle Boele

encuentran 15. enero 2022, 21:02 STRDMPR ha encontrado el geocache

Heute wollten wir hier in der Nähe einkaufen. Vorab wollten wir aber noch ein wenig cachen. Dies gelang uns auch und die vergessene Kapelle war einer unserer Funde. Danke fürs Herführen an diesem interessanten Ort und viele Grüße!
STRDMPR

Imagen para el log de entrada
Vergessene KapelleVergessene Kapelle