Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen

par Scheune07     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 22.000' E 009° 03.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 01. janvier 2020
 Publié le : 31. janvier 2021
 Dernière mise à jour : 31. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1687F
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
16 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Schon vor einiger Zeit bin ich bei Cache-Fahrten nach Niedersachsen, auf diese Stelle aufmerksam geworden. Da war etwas, was man von Weitem nicht so genau erkennen konnte. Als ich dann den Ort endlich mal besucht habe, fielen mir diese Tiere auf.

Gans und Fisch, machen die Nacht zum Tage, da sie in Richtung Nord-Nordost angebracht wurden. Fuchs und Hase sind dagegen auf der anderen Seite und sagen sich langsam „Gute Nacht“, da sie an der Süd-Südwestlichen Seite angebracht wurden. (Wenn man davon ausgeht, dass die Sonne im Osten auf und im Westen untergeht). Ansonsten hat diese Gegend nicht ganz so viel zu bieten, außer vielleicht der Tatsache, dass sich im nahegelegenen Schaumburger Wald vielleicht wirklich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen.

Wenn ihr wissen wollt, wo sich dieser Ort befindet, muss zunächst ein kleines Rätsel gelöst werden.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

xyrva haq synpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 06. mai 2023 Maedchen100 trouvé la géocache

Nach des Rätsels Lösung wurde der Finalort aufgesucht und wir staunten nicht schlecht über die hübsch angebrachten Tiere! Die Dose wurde gut entdeckt und das Logbuch erhielt einen weiteren Eintrag. Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken! 🙂

trouvé 29. janvier 2023 Rumburak57 trouvé la géocache

Schon vor etwas längerer Zeit bei GC gefunden und geloggt.

 

TFTC!

 

trouvé 01. février 2021 Heimon trouvé la géocache

Bei Geocasching gefunden am 5.1.20, jetzt auch bei OC, unsere Nummer #157

Kalt und ungemütlich ist es heute......aber zwei Minispaziergänge zu den beiden neuen Scheune-Mysties sollten es dann doch sein. Die Dose war schnell gefunden, das Öffnen hat etwas gedauert 🤪 Danke für Rätsel und Cache und gesundes neues Jahr für alle Cacher, Gruß Heimon

trouvé 01. janvier 2020 Heidiekkroamer trouvé la géocache

Am Neujahrsmorgen war ein kleiner Cacheausflug geplant. Schließlich gibt es heute ein Souvenir und das Wetter ist hervorragend. Die Planung wurde durchkreuzt. So wurde das Ziel geändert, um an bereits bekannter Stelle zu suchen.


Danke für diesen ersten Cache und {*FTF*} im neuen Jahrzehnt sagen die Heidiekkroamer.

trouvé 01. janvier 2020 wimahe trouvé la géocache

Ein neuer Cache am Neujahrstag. Gleich gelöst und am Nachmittag auf den Weg gemacht. Der Name paßt. Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße wimahe