Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Flensburger Bilder - Scherrebektal

von sonnenwende     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 44.400' E 009° 26.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2021
 Letzte Änderung: 06. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16889
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist eine kleine Serie von 9 Puzzle/Angelcaches. 

Es sind alles 10cm Petlinge und sie hängen recht nah am Stamm. Also nicht irgendwo in der Baumkrone.

Alle Petlinge hängen zwischen 6m und 10m.

Alle Verstecke sind mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.

Die D-Wertung bezieht sich nur auf Größe/Schwierigkeit des Puzzles.

Die Lage des Petlings ist nicht geeignet mit oder ohne Ausrüstung durch Klettern geborgen zu werden sondern nur mit einer entsprechenden Angel.

Also Klettern verboten!

 

Im Hint steht die Höhe des Petlings.

Mit der Lösung des Puzzles erhaltet Ihr die Koordinaten und eventuell weitere Hinweise.

 

Puzzle Scherrebektal

Verschlüsselter Hinweis  

9m
Hinweis im Puzzle

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bundesautobahn Flensburg und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flensburger Bilder - Scherrebektal    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2023 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

In Dänemark hatten Filser1 und ich eine kleine Runde gedreht, aber Kraft war noch für eine weitere Serie vorhanden.
Hier konnten wir nach angemessener Suche den "Fisch" finden.

T4TC

 

gefunden 07. Juli 2023 filser1 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise aus Dänemark wollten TEMBO! und ich die Angel auswerfen um ein paar gelöste Fragezeichen zu besuchen.
Die Koordinaten passten und wir waren erfolgreich.

Danke an sonnenwende fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

gefunden 04. Juli 2023, 18:26 Breun hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 01. Oktober 2022, 16:27 DeFens hat den Geocache gefunden

Es sollten endlich mal die letzten beiden Nullen aus der 81er Matrix verschwinden. Dafür eigneten sich die Flensburger Bilder Puzzle-Caches am besten. Also machte ich mich in den letzten Wochen ans puzzlen bis ich alle Koordinaten hatte.

Heute ging es dann endlich an den Outdoorteil. Alle neun Dosen ließen sich gut finden und herunterfrischen.
Auch diese Dose gehörte dazu und sein Logbuch ist jetzt um einen Eintag reicher.


TftC

gefunden 08. Januar 2022, 08:51 Roadrunner FL hat den Geocache gefunden

Das war mal ne harte Nuss. In feinster ruhiger Arbeit zuhause das Rätsel gelöst, das war wirklich nicht einfach mit diesem Bild, und heute dann auf einer Hunderunde den Outdoorteil erledigen können. Wir trafen dort noch auf einen weiteren Geocacher, der uns auch gleich mal erklärte, wie andere Cacher so ein Puzzle in 3 Sec.hin bekommen. Das ist aber nicht unsere Art und haben mit Stolz auf unsere Puzzlearbeit heute die Dose loggen können.
DfdC
Roadrunner FL