Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kurze Allee

Schneller Tradi zum Mitnehmen

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.295' E 012° 02.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1688E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner 

Hier ist mein Cache Nr. 125 auf OC!

Auf einer Kontrollrunde einiger meiner Caches nahm ich heute eher zufällig dieses kleine Alleenstück bewusst war, weil ich wegen einem entgegenkommendem Auto anhalten und warten musste. Ansonsten düse ich hier zügig mit dem Fahrrad auf der Gassirunde durch die Engstelle und habe noch nie einen näheren Blick darauf geworfen und zu Fuß komme ich hier eigentlich nie lang.

Genau genommen ist es auch nicht wirklich eine Allee, sondern eine fatal nah zwischen den Bäumen durchgeführte schmale Asphaltstraße. Hier hätte man vielleicht lieber einen leichten Bogen um die imposanten alten Bäume machen sollen, denn offensichtlich war es mehr als einmal für PKW oder landwirtschaftliche Fahrzeuge zu schmal oder die Straße zu glatt, denn es hat in Fahrzeughöhe schwerste Beschädigungen der Bäume gegeben, die teilweise bereits zum Beginn einer inneren Fäulnis führen.

 

Zur Vervollständigung der Schlarbhofener Cachingrunde gibt es hier noch einen schnellen Tradi als Hin und Mit, damit auch den Cacher*innen ausreichend was geboten wird, für die Kolbermoor nicht die Home Zone darstellt und sich die Anfahrt lohnt, so wie ich selbst auch immer schaue, ob es in einer fremden Gegend genügend Möglichkeiten der Suche nach Dosen gibt, damit eine Autofahrt (meist inkl. Fahrrad) auch Sinn macht.

Ihr kommt hier bei der perfekten Lage mit dem Auto, Motorrad, Traktor, Fahrrad, Pferd, zu Fuß, Langlaufski, Stelzen, Rollerblades, Taxi, Schlitten, Kinderwagen, Stadtbus (falls er kurz hält und wartet), Heißluftballon, bei Mangfallhochwasser im Kajak, Gassirunde, Golfmobil,... zum Cache. Es gibt also keinen Grund, nicht auf die Suche zu gehen, es sei denn er soll auch mit dem ICE erreichbar sein.

Auch bei dieser Dose gilt, hier passt kein Stift rein. Den musst Du mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Uva haq Zvg, Qh zhffg ahe evpugvt thpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baumschaden 1
Baumschaden 1
Baumschaden 2
Baumschaden 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurze Allee    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 16. April 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 03. Januar 2022, 17:03 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden 👍🏻👍🏻

gefunden 22. Juni 2021, 12:39 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

...endlich... man kann manchmal aber auch echt blind sein.... da ich heute spontan frei bekomme habe..  ging es mal wieder auf die Jagd..  das wetter top... die Hunde motiviert....
Hier den Anfang gemacht... der traurige smiley musste endlich lachen.....

zuletzt geändert am 23. Juni 2021

nicht gefunden 14. Mai 2021, 15:44 Iscreamicream hat den Geocache nicht gefunden

Nicht das erste Mal dass ich gesucht habe.. heute mit Unterstützung und trotzdem keinen Erfolg..  aber.. ich komme wieder..  irgendwann ist er mein... 😉

gefunden 26. April 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2021, 20:16 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 28. März 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum Aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].
Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Hier kamen so einige Verstecke in Frage, die waren es aber alle nicht. "Griffeln" muss man hier nicht, nur genau schauen, was bei der Muggle-Dichte (und das schon ganz früh morgens) gar nicht so einfach ist. Da war auf der Autobahn weniger los. Dennoch konnten wir die Dose in akzeptabler Zeit bergen.
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

gefunden 28. März 2021, 08:31 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Herrn marsbotschafter auf Cachetour Richtung Kolbermor, genauer gesagt in den "Vergnügungspark" des Bienenpaten. Da wir die Vorlieben des Owners inzwischen kennen, wollten wir dort cachetechnisch unbedingt aufräumen bevor die Natur wieder komplett zum Leben erwacht ist. Trotz der kurzen Nacht sind wir früh gestartet. Ein paar einzelne Caches zu Beginn sind wir mit dem Auto angefahren, der Rest wurde zu Fuß erledigt. Der knapp 13 km lange Spaziergang führte uns durch ein sehr abwechslunsgreiches und schönes Waldgebiet. Die weglosen Abstecher zu einigen Caches waren teilweise etwas abenteuerlich, aber das hatten wir ja schon erwartet. Das Wetter war heute ein Traum, es war sonnig und warm und so konnten wir gleich ein bisschen an der sommerlichen Bräune arbeiten. Die Caches, die auf unserer Runde lagen, konnten wir alle finden und es war eine sehr schöne und lustige Tour zusammen. [:)]

Dies war die erste Dose des Tages und wie meistens kommen am Anfang ein paar Startschwierigkeiten. So auch heute. Erst hab ich für die marsianischen Verhältnisse viel zu weit vom GZ weg geparkt, über 30 Meter mussten wir zu Fuß gehen... [:O] Dnn suchten wir auch noch vergeblich an ein paar falschen Objekten, bis wir das ownertypische Versteck endlich entdecken konnten. Obwohl wir sehr früh dort waren, war auf der Straße mehr los als kurz vorher auf der Autobahn...

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 06. März 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Heute waren wir schon wieder im Bienenpaten-Gebiet unterwegs. Aber im Gegensatz zum letzten Mal haben wir heute alles gefunden.

Hier haben wir uns allerdings sehr schwer getan. Und der extreme Autoverkehr hier nervt total! Aber endlich haben wir die Dose dann doch gefunden, eigentlich gar nicht so schwer, aber wir haben zu lange am falschen Versteck festgehalten. TFTC!

gefunden 05. März 2021, 16:30 Quirly hat den Geocache gefunden

Gottseidank schnell gefunden an der Schlarbhofener Autobahn.

gefunden 01. März 2021, 11:00 Manni1011 hat den Geocache gefunden

Tolles versteck
Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

gefunden 01. März 2021, 10:59 bertl910 hat den Geocache gefunden

doch ziemlich lange gesucht 🤭
die Autos nerven wirklich
Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

gefunden 06. Februar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #15 auf einer Samstagstour ins Bienenpaten-Land!

Durch systematisches Absuchen der "Allee"-Bäume war es nur eine Frage der Zeit, bis die owner-typisch versteckte Filmdose entdeckt war Lächelnd. Auch ich durfte feststellen, dass hier deutlich mehr Autoverkehr herrscht, als ich es auf so einem Nebensträßchen erwartet hätte Überrascht.

TFTC!

gefunden 01. Februar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es spontan mit Moorhelmi in die Nickelheimer Filze um ein paar Caches vom Bienenpaten in Smilies zu vewandeln:-)

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, wir konnten sogar ein paar Sonnenstrahlen genießen. Es war ein wunderschöner Ausflug, nebenbei wurde viel geratscht, gelacht.

Mit Frau Moorhelmi ging es auf der Heimfahrt noch zu diesem neu herausgekommen Cache. Toll, dass der Owner in der Corona-Zeit Caches in OC veröffentlicht, dadurch können wir unserem Hobby nachgehen. Nach kurzer Suche konnte ich den raffiniert versteckten Cache finden und das Logbuch signieren.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 01. Februar 2021, 20:23 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😀😀😀 (FTF) 😀😀😀

mit pmarley

Heute kam es zu einer spontanen Zusammenkunft mit pmarley. Cornakonform mit passenden Abstand  fuhren wir beide mit dem  Radl ins Zielgebiet. 🎯
Nach einer kurzen Wartezeit, bis sich die GPS eingependelt hatten, begannen wir mit der Suche. Wir waren schon sehr erstaunt wie viel Pkws 🚐🚕🚘 hier entlang fuhren. Um unauffällig nach dem Doserl zu schauen, musste man ganz gut aufpassen damit einem nicht das "Hinterteil" abgefahren wurde.😯
Schlussendlich durften wir das Logbuch, 📒 ohne   einen Unfall zu provozieren, signieren. 👍Erfreut fuhren wir zu einer sicheren Stelle weiter, um noch ein paar Worte zu wechseln. 🙂

Besonders haben wir uns über diesen FTF gefreut. 😊

Danke fürs herführen und legen sagen die Moorhelmi's.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2021, 16:00 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit Moorhelmi!

 

Als allererstes muss ich eine neulich getätige Aussage zurücknehmen. Hab ich doch erst kürzlich behauptet, es würde sich derzeit durchaus lohnen, täglich auf OC zu schauen. Ich korrigiere: momentan lohnt es sich sogar, mehrmals täglich zu schauen!

War ich doch heute morgen schon unterwegs, um einen neuen Bienenpaten-Cache zu finden. Heute Nachmittag kam ich gerade nach Hause, wollte nur schnell in meine Mails schauen und danach nach Kolbermoor zur Post radeln. Mach also den Rechner auf, hab OC noch offen, klicke automatisch auf "aktualisieren" - und sehe schon wieder einen neuen Cache!

:-D

Da ich ja noch am Rechner sass, hab ich schnell noch die Moorhelmis kontaktiert, um zu fragen, ob wir uns am Cache treffen wollen. Leider konnte ich das nur über's GC-Nachrichten-Center machen. Ob die das dann zeitnah lesen? Naja, mal schauen. Hab ihnen meine Telefonnummer geschickt und bin schon mal losgeradelt (ich hab den längeren Anfahrtsweg). Erfreulicherweise hat's geklappt! Auf halber Strecke klingelte das Telefon, ich bin etwas langsamer geradelt und war nur ein paar Minuten vor dem halben Team Moorhelmi da. Zum Suchen war ich noch gar nicht gekommen; ich war eigentlich nur damit beschäftigt, von der Strasse zu hüpfen. Da ging's vielleicht zu! Wie viele Leute wohnen da hinten??? Oder kann man hier die Hauptstrasse irgendwie kreativ umgehen? Mit so viel Verkehr hätte ich hier nicht gerechnet!

Wie gesagt, Herr Moorhelmi kam wenige Minuten später dazu und so konnten wir mit vier Augen nach der Dose suchen. Unsere Geräte waren sich relativ schnell einig, auf welcher Strassenseite wir suchen sollten und so hatten wir das Doserl auch schnell gefunden. Sehr nett gemacht! Auf den ersten Blick hätte ich hier nichts gesehen, wo ich was verstecken würde, aber dann ging's doch überraschend schnell.

Es hat Spass gemacht, gemeinsam zu suchen; generell war's schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben!

;-)

Danke an den Bienenpaten für die Dose, für's Herlocken und Zeigen! 

pmarley