Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Rund um den Tonwerkweiher

Multi als Rundtour

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 51.129' E 012° 04.057' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 04. février 2021
 Publié le : 07. février 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1689D
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
81 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Banner

Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich um Beginn und das Ende des Multis als Rundtour um den Tonwerkweiher in Kolbermoor. Die Tour geht über 2,5 km und kann mit dem Fahrrad, zu Fuß und mit dem Kinderwagen gemacht werden. Für Hunde ab 50 cm Schulterhöhe gilt eine zu beachtende Leinenpflicht. Die Fragen sollten auch teilweise durch Kinder gut lösbar sein.

Auf der Route sind insgesamt 11 Stationen vorhanden. Dort werden jeweils Begriffe bzw. eine Zahl abgefragt. Hier eine Hilfestellung für die Rechenarbeit:

Die Station 1 ist der Start und Endpunkt. Hier steht ein Hinweisschild, auf dem auf drei Infotafeln verwiesen wird, an denen ihr vorbei kommen werdet und die ihr beachten müsst. Jede Infotafel hat eine Bezeichnung. Nimm von allen drei Wörtern den ersten Buchstaben und bilde die Summe daraus = A.

Station 2: Hier wurden zahlreiche Bäume gefällt, aber einer im Rest so kunstvoll verziert, dass er wie ein typisches Waldgewächs aussieht. Um welches handelt es sich? B = 1. Buchstabe des Gewächses.

Station 3: Hier ist etwas in einen Baumstumpf direkt am Wegrand eingeschnitzt. Um was handelt es sich? C = 1. Buchstabe des Wortes.

Station 4: Beachte den Text an der Infotafel. In welchem Jahr wurde die Tonverarbeitung eingestellt? D = Jahreszahl.

Gegenüber der Infotafel ist eine Bank. Welches Tier ziert dort den Mülleimer? E = 1. Buchstabe

Station 5: Hier stehen Bänke am Schulungsgebäude. Welches Insekt schmücktpassend zum Gebäude den Mülleimer? F = 1. Buchstabe

Station 6: Du triffst auf die zweite Infotafel. Welches Tier hat hier auf einem der Bilder einen Fisch gefangen? G = 1. Buchstabe des Tieres.

Gegenüber der Infotafel ist eine Bank. Welches Tier befindet sich am Mülleimer? H = 1. Buchstabe (Tipp: Anzahl der Buchstaben ist 8 - eine spezielle Form davon befindet sich hier auf der Tafel)

Station 7: Welches Tier schaut Dich hier vom Mülleimer an? I = 1. Buchstabe

Station 8: Du hast die dritte Infotafel erreicht. Welche sogenannte fleischfressende Pflanze wuchs hier zu Zeiten des Hochmoors vor dem Tonabbau? J = 1. Buchstabe. Schaut Euch auch schon die Sumpfpflanzen für Station 9 an!

Station 9: An dieser Bank befindet sich am Mühleimer die Abbildung einer typischen Sumpfpflanze (Anzahl der Buchstaben ist 10 - wenn du nicht sicher bist, musst Du zurück zur Infotafel bei Station 8). Welche ist es? K = 1. Buchstabe

Station 10: Hier ist am Mülleimer ein Garten- und Bauwerkzeug geschmiedet. Um was handelt es sich? L = 1. Buchstabe

Station 11: Links neben dem Weg befindet sich eine spezielle Unterkunft. Für welche übergeordnete Tiergattung wurde diese eingerichtet? M = 1. Buchstabe.

Setze Deinen Rundweg um den Tonwerkweiher über die Hölderlinstraße fort und löse derweil die folgende Formel, die Dich direkt zu den Koordinaten des Finale führt. Von dort geht es über den nicht mehr langen Rückweg zum Start- und Endpunkt zurück.

Wandle die gefunden Buchstaben in Zahlen um (A=1, B=2, ...Z=26)

N 47° 51.(A+B+C+D+E+F+G-1.818),  E 012° 0(H-1).0(I+J+K+L+M-30)

Du brauchst einen Checker, weil Du Dir über die Lösung nicht sicher bist? Dann gucke hier:

Der Checker verlangt für die Ostangabe genau wie im Listing ein 012° und kein 12°!

Teste dein Ergebnis bei gc-checker.de

Du kannst auch noch auf der Rundtour zwischen Station 5 und 6 einen Abstecher zu meinem Cache: 6 aus 49 - Das Cacherlotto (https://opencaching.de/OC167F7) machen und nach dem Finale den Tradi von Bebob25: Cache am Tonwerkweiher (https://opencaching.de/OC15F15) suchen gehen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 47° 51.129'
E 012° 04.057'
Station 1 (Start)
Scène ou point de référence
N 47° 51.230'
E 012° 04.057'
Station 2
Scène ou point de référence
N 47° 51.284'
E 012° 04.124'
Station 3
Scène ou point de référence
N 47° 51.355'
E 012° 04.157'
Station 4 mit Tafel 1
Scène ou point de référence
N 47° 51.482'
E 012° 04.055'
Station 5
Scène ou point de référence
N 47° 51.506'
E 012° 03.993'
Station 6 mit Tafel 2
Scène ou point de référence
N 47° 51.536'
E 012° 03.877'
Station 7
Scène ou point de référence
N 47° 51.505'
E 012° 03.809'
Station 8 mit Tafel 3
Scène ou point de référence
N 47° 51.441'
E 012° 03.785'
Station 9
Scène ou point de référence
N 47° 51.402'
E 012° 03.794'
Station 10
Scène ou point de référence
N 47° 51.327'
E 012° 03.756'
Station 11
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels  

Mein Einsatz scheint vorbei zu sein...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rund um den Tonwerkweiher    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 20. février 2022 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

Ein sehr schöner Spaziergang in einer tollen Gegend. Die Werte konnten wir alle gut ermitteln und so landeten wir am Final. Dort war durch den Hinweis schnell klar, wo wir suchen müssen. Leider fanden wir erstmal nichts. In den Vorlogs entdeckten wir einen entscheidenden Hinweis, sodass wir uns nach einer erneuten Inspektion sicher waren, dass die Dose nicht mehr dort ist. Vielleicht hat der Sturm den Petling weggeweht? Im Umkreis war leider auch nichts zu finden. Der Owner wurde informiert und hat uns Logfreigabe erteilt. Vielen Dank nochmal dafür.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 16. janvier 2022, 13:53 DieNeinhörner trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde und noch einige mit erledigt.

trouvé 09. mai 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #16 auf der Sonntagstour!

Das war ein schöner Rundgang um den Weiher, mit ein einigen informativen und interessanten Stationen Lächelnd. Und noch ein paar Mülleimern Lachend! Am Ende hat die Berechnung gepasst, und die Dose am "vergessenen Objekt" war ein schneller Fund.

TFTC!

trouvé 09. mai 2021 Iscreamicream trouvé la géocache

Heute mit der ganzen Meute losgezogen. Es war ein toller Spaziergang und die Aufgaben waren gut zu lösen. Auch der checker war sofort mit unserer Lösung einverstanden und wir holten uns die Dose... vielen Dank für den tollen Cache..