Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Schalke

par fielo     Allemagne > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.003' E 010° 32.008' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 29. janvier 2006
 Affiché depuis : 29. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 01. février 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC168A
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
1 Ignoré
810 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die o.a. Koordinaten haben nichts mit dem Ort des Caches zu tun.

In Emmerstedt, einem Ort in Niedersachsen, fließt ein Bach, den der Volksmund „Schalke“ nennt. Wie heißt dieser Bach wirklich?

Wenn ihr den Namen herausgefunden habt, ordnet den Buchstaben die jeweilige Zahl im Alphabet zu (A=1; B=2; usw).

Jetzt müsst ihr noch eine kleine Rechenaufgabe lösen.

N 52° AB.CDE
E 010° ab.cde


AB = 2. Bst. (1. Wort) + 3. Bst. (1.Wort)
CDE = 3. Bst. (1.Wort) * 1. Bst. (2. Wort) * 3 + 30


ab = 4. Bst (2. Wort) *3 - 2
cde = 1. Bst (1. Wort) * 3. Bst. (2.Wort) * 2 - 4


Wenn alles richtig ist, dürfte es kein Problem sein, im Umfeld der ermittelten Koordinaten den Cache zu finden.

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schalke    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. mars 2023, 14:03 Brompf trouvé la géocache

Am 24.05.2020 habe ich diesen Cache schon mit einer anderen Geocacheplattform gefunden.
Das Rätsel ließ sich damals gut lösen, aber vor Ort suchte ich etwas.
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

trouvé 30. août 2021, 01:00 blueleon75 trouvé la géocache

Nachdem ich die ko's hatte, ging es an die Praxis und hier stellt ich mich echt bescheiden an, mit Tip von der Ownerin war mir dann auch klar wo der Schlingel lag. Keine Ahnung warum ich beim ersten mal gucken, diesen übersehen hatte? 🤔 Vielen Dank nochmal!

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

trouvé 20. avril 2021, 12:46 GCAnneSven trouvé la géocache

Das gelöste Rätsel staubte allmählich ein, deshalb holte ich es heute hervor. Nach ein wenig Suchen, fand ich den Petling an einer doch recht markanten Stelle.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trouvé 27. août 2018, 21:04 Martin_BS trouvé la géocache

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es wieder auf Cachetour.
Das Rätsel um Schalke war schnell gelöst.
Der erste Versuch das Final zu heben scheiterte auf Grund von hohem Muggelaufkommen.
Im zweiten Anlauf tat ich mich sehr schwer und umkreiste das Final, bis mir endlich ein Licht aufging. Ein Griff und ich hielt die Dose in meiner Hand. Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt.
Danke für die Aufgabe und für's Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.
TFTC

trouvé 14. avril 2017, 15:20 Flusi97 trouvé la géocache


Vielen Dank an fielo für das Legen und Hegen von Schalke.

Dies ist mein 23 Log gefunden am 14. April 2017 um 15:20.

Viele Grüße FluSi