Buscar Waypoint: 
 

Coronafrust gleich Cacherfrust?

Kleiner Multi um dem Coronafrust entgegenzuwirken

por Phiby     Alemania > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 27.988' E 011° 13.547' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 04. febrero 2021
 Publicado en: 05. febrero 2021
 Última actualización: 02. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC168B3
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
137 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nach tagelangem Dauerregen kam heute endlich die Sonne raus und mich trieb es in der Mittagspause in die Natur. Da ich keine Lust hatte ohne ein Ziel spazieren zu gehen, packte ich mir einen frischen PETling ein und überlegte mir euch einen Multi zu legen.

Da es ja leider bei GC derzeit einen Publish-Stopp gibt, habe ich mir gedacht, diesen Multi erstmal auf OC zu veröffentlichen, damit man mal wieder was neues sieht in dieser schweren tristen Zeit.

Der Coronafrust soll ja nicht zum Cacherfrust ausarten. 

Bitte erwartet nicht zu viel. Es war heute wirklich nur ein kleiner Zeitvertreib und ich hoffe es macht euch trotzdem Spaß. 

Bitte macht den Cache nicht in der Dämmerung oder bei Dunkelheit. Es stehen sehr viele Hochstände herum und es gibt dort auch nicht wenig Wildschweine. 

Und Los gehts!



An den Headkoords könnt Ihr Euer Cachermobil abstellen und findet dort auch gleich den 1. Hinweis.

Stage 1 - Start

Welche Ziffern findet Ihr hier?
bitte aufsteigend notieren

A=          B=         C=  

Die QS hiervon sei D= 

weiter gehts bei: N 49° 27.(-B) (B) (C) ' E 011° 13.(-B) (+C) (+C)


Stage 2 - Wandertafel 

E = 5/2/7 = 

F = 18/3/1 = 

G= 6/1/1 = 


weiter gehts bei: N 49° 27.(E) (B) (F) ' E 011° 13.(G) (E) (A)


Stage 3 - Bäumla 

Welchen Baum findet Ihr hier?
Die Lösung sei H


Birke = 6
Eiche = 7
Linde = 9

weiter gehts bei: N 49° 27.(F) (C) (H) ' E 011° 13.(D) (C) (C)

Stage 4 - LP?

ja, das hier kann man eigentlich fast als LP ansehen. Es ist ein Relikt eines alten Mysterys. Leider ist er archiviert und leider funktioniert der Mechanismus nicht mehr so, wie es früher war, sonst hätte ich das hier verwendet. Vielleicht gehts ja noch und es war nur durch die Feuchtigkeit nicht zu bewegen. 

Wieviele Zeilen könnt Ihr hier lesen.
Addiert hier bitte noch 2
K=


weiter gehts bei: N 49° 27.(F) (K) (B) ' E 011° 13.(A) (G) (F)

 

Stage 5 - Blümla?

Jetzt wirds ein wenig tricky. Vielleicht müsst ihr euch noch genauer umsehen ;) 
Welche Blume findet hier hier? 

L= 

Anzahl der Buchstaben + 2 

weiter gehts bei: N 49° 27.(E) (L) (H) ' E 011° 13.(A) (D) (K)


Stage 6 - Bänkla


Hier könnt Ihr nun ganz entspannt die Finalkoords berechnen.

Welche großgeschriebenen Worte stehen auf der Bank in den unteren 2 Zeilen? Hier bitte die Anzahl der Buchstaben nehmen. 

Was stand auf dem Schild an Stage 3? Hier BWW und QS bilden

Nord 

N 49° 27. QS des BWW * BWW - Anzahl der Buchstaben Stage 3 * Anzahl der Buchstaben Stage 6 + 83

Ost 
E 011° 1_. BWW  * Anzahl Buchstaben Stage 6 - 118  


Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 27.985'
E 011° 13.543'
Parkplatz
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

[Stage 1] iba Urnqxbbeqf orerpuara
[Stage 2] teüare Uvagretehaq erpugf - nyyrf rvaormvrura - qnaa OJ
[Stage 4] jra rf vagrerffvreg TP1CXAO
[Stage 5] BFZ xnaa uvre jrvgreurysra (rigy irefpu. Xnegra cebovrera) - Ceüsmvssre=OJ 57
[Final] [Finalberechnung:]  OJJ wrjrvyf iba Fgntr 3 aruzra - sczhgfzhnO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Final
Spoiler Final

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Coronafrust gleich Cacherfrust?    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 21. abril 2021, 20:51 schino321 ha encontrado el geocache


Gestern wurde es zu dunkel da sind wir heute nochmal schnell vorbei gehuscht Station 2 hat uns ganz schön zugesetzt da wir damit erst nach einem Hinweis und Google als Erklärbar weiter könnten.

Danke für die schöne Dose Phiby sowie das Legen und Pflegen der Dose! Das war unser 15ster wie immer habe ich auf die Muggel aufgepasst teilweise ganzschön was los hier!
Coronafrust gleich Cacherfrust? kann ich nur empfehlen
grüssla schino321
21. April 2021 20:51


Vielen Dank für den Cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dzieki za kesza - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için tesekkürler - Hvala za keš - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Paldies par kešatminas - Multumesc pentru cache - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

encuentran 11. abril 2021 DerBimi ha encontrado el geocache

Zum Tagesabschluss wollten wir hier noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald machen. Es dauerte ein bisschen, bis wir die etwas eigenwillige Aufgabe an Stage 1 vollständig im Griff hatten, doch dann ging es schnurstracks zur eindeutigen Stage 2. An Stage 4 hatte ich ein Déjà Vu. Erstaunt waren wir an Stage 5, denn das gesuchte Blümla "wächst" hier tatsächlich. Und weil wir Listings ja nur selten komplett studieren, bevor wir losziehen, konnten wir dieses Defizit immerhin durch gute Dokmentation ausgleichen und das Final schnell ausrechnen.
Im Finalgebiet wurden Erinnerungen an eine längst verschollene Tradi-Runde wach, die mich seinerzeit landschaftlich sehr begeisterte. Vielen Dank für den Frustvertreib und den entspannten Spaziergang.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 03. abril 2021, 16:10 wuffy ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns mal um die näheren neuen Caches gekümmert. Mit dem WIG in Henfenfeld haben wir angefangen und dann ging es zur Mario-Runde. Danach über Lauf und Röthenbach hierher, erst zum Tradi, dann endlich zum Multi, den wir schon vor Ewigkeiten hätten machen wollen. Geniale Runde. Hat sehr viel Spaß gemacht.
An der Urstage bekamen wir Hilfe von Eisiator, was sich aber als Irrweg herausstellte. War lieb gemeint, danke!
Wir hangelten uns von einer schönen zur nächsten Station. Sehr abwechslungsreich. Wir legen gerne ein blaues Osterei dazu!

in: Empfehlung - TFTC

encuentran Recomendación 02. abril 2021 KW1977 ha encontrado el geocache

Nach ewigen Zeiten heute mal wieder mit Broesel1972, Schneggi85 und LittleGiga getroffen. Somit auch zum ersten Mal KleinerRiese2020 kennenlernen dürfen. Zusammen machten wir uns auf den Weg um dem Coronafrust zu entfliehen, denn nach über einem Jahr Homeoffice und beim Cachen überwiegend alleine unterwegs zu sein war das heute eine willkommene Abwechslung.

Nachdem die gesamte Mannschaft startbereit war ging's auch schon los. In dieser Gegend ist es einfach immer wieder schön und die Fragen an den Stationen konnten auch problemlos beantwortet werden. Nachdem wir alles hatten nahmen wir auf dem Bänkla Platz und nach einer weiteren Rechenaufgabe ging's auf zum Final. Dank Spoilerbild wurden wir auch hier schnell fündig und konnten uns im Logbuch eintragen.

Das war ne schöne kleine Runde, perfekt für einen Spaziergang. Anschließend ging's noch weiter zur Letterbox. Vielen Dank!

encuentran 06. febrero 2021, 15:55 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Wir haben diesen schönen Multi-Cache heute 6. Februar 2021 als #524 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Phiby.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝