Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Waldelbe

door trassolix     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 26.979' E 012° 39.338' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 04. februari 2021
 Published on: 10. februari 2021
 Laatste verandering: 10. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168CF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
39 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als dereinst sich ein Schatten mit Leid und Tot über Mittelerde legte wurde im Auenland ein kleiner Waldelb gesehen mit einer Botschaft für die Anwohner. Er wollte in diesen schweren Zeiten einen Schein der Hoffnung übermitteln und den kleinen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Baum

Er wurde gesehen in der Nähe eines mystischen Spindelbaums unweit eines bisher unbekannten Zugangs in die geheime und gefährliche Unterwelt Smaugs. Hier würde sich der Waldelb niemals hinbegeben. Auch die Hobbits haben Angst vor diesem Ort, Sie haben zum Schutz einen fast unsichtbaren Zaun um den Eingang errichtet. Also achtet darauf, wenn ihr mit kleinen Leuten unterwegs seid.

Nicht weit von der Stelle, an welcher die Elbe gesichtet wurde befindet sich eine kleine Bank an der ihr euch von der langen Reise mit einem Blick auf den Brandywein erholen könnt. Diese Stelle ist auch der Lieblingsort eines kleinen Mannes. Jedes Mal, wenn wir mit ihm unterwegs sind, müssen wir hier eine Pause einlegen.

Vermerk:
Zur Suche muß und darf kein umzäuntes Gebiet betreten werden
Bitte Stift mitbringen

 

 


Gecodeerde hint   Decoderen

Mjretranhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldelbe    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. maart 2024, 08:51 Host0504 heeft de cache gevonden

Auch wenn ich etwas größer bin als ein Zwerg...gefunden
Logbuch ist randlos voll
DfdC

Gevonden 24. april 2022 reSep heeft de cache gevonden

Da ich gerne Essen tue, muss ich auch ein wenig Sport treiben, um dies etwas zu kompensieren.
Darum fuhr ich heute nach Eilenburg, um zu laufen und nebenbei ein paar Dosen einzusammeln. Der Himmel sah zwar mächtig Dunkel aus und es wehte auch eine steife Brise, aber erst auf den letzten 5km fing es an zu tröpfeln. Alles im grünen Bereich. Hier hatte sich einiges an Plastik für mich angestaut, so dass ich gut Metern konnte und das nicht nur im Laufschritt. Am Ende waren es 22km und einige Smilies mehr auf der Karte.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 14. februari 2022, 15:41 Ansola2014 heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter mit Seni-Le auf Dosenfang gewesen. Vielen Dank für diese schöne Runde. LG aus Leipzig

Gevonden 05. juni 2021, 18:40 MaTaMa77 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Fahrradtour haben wir auch den kleinen Waldelb besucht. Ein sehr schönes Versteck geschützt durch jede Menge Brennnesseln. Schlau gemacht...  😀👍. Vielen Dank für's verstecken und pflegen.

Gevonden 22. mei 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Zweimal bin ich seit der Veröffentlichung dieses Tradi bewusst daran vorbeigefahren, heute hatte ich mein MTB mit... 😁. Diese Muldenseite habe ich schon des öfteren auf diversen Geocaching-Missionen durchstreift, heute nun lernte ich auch einmal einen geheimnisvollen Flecken kennen.. 🤗! Dank genauer Koordinaten zeigte sich der Elb schneller als gedacht, unter Zwergenhöhe habe ich mir wahrscheinlich etwas anderes vorgestellt.... 😅. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!