Buscar Waypoint: 
 
Webcam Geocache

Webcam Wernigerode

por Teufel+Hexe     Alemania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 50.005' E 010° 47.069' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. febrero 2021
 Publicado en: 11. febrero 2021
 Última actualización: 13. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC168D2

45 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
117 Visitas
49 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

In Wernigerode im Harz haben wir schon viele Male geurlaubt, um unsere Zauberkräfte in Schuss zu halten Lächelnd.

Das Rathaus ist mit seiner besonderen Fachwerkkonstruktion ein touristischer Anziehungspunkt in dieser schönen Stadt. Es wurde zum ersten Mal 177 urkundlich erwähnt und erhielt zur Mitte des 16. jahrhunderts sein heutiges Aussehen.

Seit 1848 steht auf dem Marktplatz der Wohltäter-Brunnen, er wurde in der Eisengießerei zu Ilsenburg gegossen. Der Brunnen soll an Menschen erinnern, die sich um das Wohl der Stadt verdient gemacht haben. Wappenschilder am oberen Beckenrand verweisen auf Namen von Angehörigen des Grafengeschlechts und Adligen der Stadt, während am mittleren Beckenrand Namen von Bürgern und Bürgerinnen aufgeführt sind.

Logbedingung: 

Macht ein Webcam-Foto von Euch - am besten mittig auf dem Platz, originelle Accessoires sind erwünscht !!!

Fügt das Foto Eurem Log hinzu.

Viel Spaß wünschen Teufel+Hexe.

 

Aus aktuellem Anlass machen wir darauf aufmerksam, dass dieses ein Webcam-Cache ist. Alle Logeinträge ohne Bild der Webcam werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.



https://www.wetter.com/hd-live-webcams/deutschland/wernigerode-marktplatz/5a00ea1638f78816bc500012/

 

 

https://www.wernigerode-tourismus.de/sehen/webcams/webcam-marktplatz/

 

 

Imagenes

Wernigerode Marktplatz
Wernigerode Marktplatz
Marktplatz Nacht
Marktplatz Nacht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Información), Naturpark Harz Teil ST (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Webcam Wernigerode    encuentran 45x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 05. marzo 2024, 14:23 Die Piratenhamburger ha encontrado el geocache

Zwischen dem Brunnen und dem grünen Transporter stehen wir 😉

Danke an Teufel+Hexe für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 105 *

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 29. febrero 2024, 20:27 Schnick_duew ha encontrado el geocache

Oh, da wurde doch mein Logeintrag gelöscht,  da ich Probleme hatte, dass Bild hochladen.
Pling, da ist es...

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

Imagen para el log de entrada
OC168D2_Webcam WernigerodeOC168D2_Webcam Wernigerode

Nota 28. febrero 2024, 20:45 Schnick_duew han escrito una nota

Oh ja, das ust ja eine WebCam.
Deshalb kommt hier das WebCam Bild.
Danke und Grüße an die nette Ownerin

Imagen para el log de entrada
OC168D2_Webcam Wernigerode: Das WebCam Foto :)OC168D2_Webcam Wernigerode: Das WebCam Foto :)
OC168D2_Webcam Wernigerode: ...am 28.02.2024OC168D2_Webcam Wernigerode: ...am 28.02.2024

Nota 28. febrero 2024, 20:18 Schnick_duew han escrito una nota

Das Foto hatte ich noch vergessen...

Imagen para el log de entrada
OC168D2_Webcam WernigerodeOC168D2_Webcam Wernigerode

encuentran 25. diciembre 2023, 16:17 Thamespirat ha encontrado el geocache

Vom Schloss kommend noch schnell diesen Virtual migenommen. Zum Glück haben wir unseren gelben Schirm dabei gehabt.
Frohe Weihnachten,

TFTC Teufel+Hexe,
Thamespirat
25. Dezember 2023 16:17
#40
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

Imagen para el log de entrada
BildBild