Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Horn des Richters

door klumpedumpe     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 24.000' E 013° 37.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 10. februari 2021
 Published on: 10. februari 2021
 Laatste verandering: 10. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168D3

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
59 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Dies ist mal ein Döschen für die kalte Jahreszeit, denn hier müss Ihr garantiert nicht lange suchen, und saisonal bedingt hält sich das Muggelaufkommen in Grenzen ;)

Es handelt sich hier um einen traditionsreichen Ort, der schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat. Dank hervorragender Lage (früher legten hier sogar mal die Schiffe der Weißen Flotte an), toller Aussicht, stimmungsvoller Veranstaltungen, feierlicher Atmosphäre und guter Gastronomie haben sich hier jahrzehntelang Menschen aller Generationen zum gemütlichen Beisammensein getroffen, und auch ich habe so manche  Familienfeier in Erinnerung... Von alledem ist momentan nicht viel zu sehen, aber das wird sich ja hoffentlich wieder ändern. Gegenwärtig hält immerhin der Bootsverleiher die Fahne hoch.

Nun zum Cache:

Wer von Euch weiß, wo sich die oben abgebildete Location befand, kann sich vielleicht schon vorstellen, wo ungefähr das Döschen versteckt sein könnte. Die genauen Zielkoordinaten lassen sich wie folgt ermitteln:

Die Quersumme der Telefonnnummer auf dem oberen Bild sei X, die der Faxnummer Y, die der Postleitzahl Z.

Der Aufenthaltsort der Dose befindet sich auf öffentlichem Straßenland, und zwar bei

52°24.(X+Y-Z)' N , 13°37(10Y-X+5)' E 

Vor Ort sollte es auch recht rasch gehen.

Happy caching!

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Horn des Richters    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. december 2021, 21:06 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Ich kann mich noch gut daran erinnern, hier mal zu einer Hochzeit eingeladen gesen zu sein. Es war eine schöne Feier am Ende der Welt. Nun lockte mich das Döschen erneut hier her. Vielen Dank für die Reise in die Vergangenheit

Gevonden 07. september 2021, 13:29 Adlerauge55 heeft de cache gevonden

Mit Feigling2003 haben wir heute meine alte Heimat besucht. Der Mystery war gut zu lösen und das Finale konnte punktgenau angesteuert werden. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

Gevonden 24. augustus 2021, 18:28 TTTS_GEO heeft de cache gevonden

Hatten viele Muggel aber trotzdem gefunden. TFTC.

Gevonden 12. mei 2021 Scheffcs heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Spasax besuchten wir auch diesen historischen Ort. Ja, in früheren Zeiten war hier deutlich mehr los! Aber so konnten wir muggelfrei loggen! Danke fürs Herlocken!

Gevonden 06. april 2021, 21:08 jiprott heeft de cache gevonden

Klumpedumpe und ich haben wegen der großen räumlichen Entfernung eine Vereinbarung, dass nämlich die Mysterys des jeweils anderen geloggt werden dürfen, falls das Rätsel gelöst werden konnte. Ist das der Fall besteht also Logerlaubnis.

Hier war das Rätsel nicht allzu schwer, und so stehe ich nun im Logbuch (stellvertretend durch klumpedumpe).

RichtersHorn kenne ich aus meiner Kindheit und Jugend gut, denn ich bin in Eichwalde groß geworden. Hoffen wir mal für die Zukunft des Ganzen...

Danke an klumpedumpe für die Gelegenheit, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).